Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon


Der Niedergang von KUKA
#41

(11.01.2019, 21:34)Martin schrieb:  Der Niedergang beschleunigt sich. Das erklärt auch, weshalb die ganze Führungsriege Hals über Kopf das sinkende Schiff verließ. Offenbar hat leopold von alledem nichts mitbekommen, obwohl er dort doch ein und aus geht.  Rauch

Martin

Nicht schon wieder lügen. Ich schrieb, dass ich Anfang des neuen Jahres dort sein werde. Yawn
Zitieren
#42

(11.01.2019, 23:37)leopold schrieb:  Nicht schon wieder lügen. Ich schrieb, dass ich Anfang des neuen Jahres dort sein werde. Yawn

2020? Das nenne ich Optimismus.  Clown

Martin
Zitieren
#43

(11.01.2019, 23:52)Martin schrieb:  2020? Das nenne ich Optimismus.  Clown

Martin

Entschuldigung, aber Sie sind einfach nur ein Depp.
Zitieren
#44

(12.01.2019, 10:49)leopold schrieb:  Entschuldigung, aber Sie sind einfach nur ein Depp.

Wer von uns der Depp ist, von dem aufgrund fortgesetzter Tölpelei alle Lebensumstände inkl. Realname, Adresse und Arbeitgeber bekannt sind, lasse ich mal dahingestellt.   Clown

Martin
Zitieren
#45

Heute in der Augsburger Allgemeinen eine ausführliche Berichterstattung über die Hintergründe der Probleme bei Kuka und anderen  Autozulieferern. Ich fühle mich mit meiner Einschätzung von vor einigen Wochen recht gut wiedergegeben. Rauch
Zitieren
#46

(12.01.2019, 12:39)leopold schrieb:  Heute in der Augsburger Allgemeinen eine ausführliche Berichterstattung über die Hintergründe der Probleme bei Kuka und anderen  Autozulieferern. Ich fühle mich mit meiner Einschätzung von vor einigen Wochen recht gut wiedergegeben.

Sie sind doch erst im Februar dran/am Ball  (Handballsprech)

Zitat:Ich bin spätestens im Februar 2019 wieder dort zur Prüfung, da werde ich sicher Näheres erfahren. # 2
Zitieren
#47

(12.01.2019, 12:56)Lueginsland schrieb:  Sie sind doch erst im Februar dran/am Ball  (Handballsprech)

Mittlerweile ist doch eh' klar, was in der Branche los ist.
Zitieren
#48

(12.01.2019, 12:39)leopold schrieb:  Heute in der Augsburger Allgemeinen eine ausführliche Berichterstattung über die Hintergründe der Probleme bei Kuka und anderen  Autozulieferern. Ich fühle mich mit meiner Einschätzung von vor einigen Wochen recht gut wiedergegeben. Rauch

Dass bei Kuka alles in bester Ordnung ist? Jetzt müssen wir uns aber nicht mehr ernsthaft darüber unterhalten, wo der Depp zu verorten ist.  Clown

Martin
Zitieren
#49

Wir wollen doch beim Thema bleiben: Hier wurde wiederholt angedeutet, dass die Personalmaßnahmen und die wirtschaftlichen Probleme bei Kuka etwas mit dem Einstieg der Chinesen vor ein paar Jahren zu tun haben. Dies ist mittlerweile eindeutig widerlegt: Kuka kämpft mit einem konjunkturellen Einbruch der Autoindustrie und der bisherigen  Unternehmensleitung wurde seitens der Eigentümer offensichtlich nicht mehr zugetraut, die notwendigen Maßnahmen einzuleiten.
Wenn jemand Schuld an der Malaise der Branche hat, dann sind das Trump mit seiner Handelspolitik,  die verrückten Briten mit ihrem Brexit und natürlich die Autohersteller selbst, die nicht in der Lage sind, längst bekannte technische Normen umzusetzen.
Zitieren
#50

(12.01.2019, 15:02)leopold schrieb:  Wir wollen doch beim Thema bleiben: Hier wurde wiederholt angedeutet, dass die Personalmaßnahmen und die wirtschaftlichen Probleme bei Kuka etwas mit dem Einstieg der Chinesen vor ein paar Jahren zu tun haben. 

Nein. Hier wurde angedeutet, dass die Chinesen ein originäres Interesse daran haben, die Technologie zu sich ins Land zu holen. Dabei kommen ihnen die momentanen Probleme äußerst gelegen. Der Bau der neuen Gebäude ändert daran, anders als von Ihnen behauptet, nichts. Die Uhr für Kuka läuft in Deutschland ab.

Martin
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Martin
29.07.2023, 11:45
Letzter Beitrag von Martin
15.05.2023, 11:38

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste