Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon


Der 15. Spieltag
#1
Exclamation 

   

FCA-Profi Hahn will gegen Schalke Punkte holen: „Alle sind heiß darauf, Spiele zu gewinnen!“ 

[Video: https://youtu.be/5_mk0r-XvEw ]

Die Botschaft hör ich wohl, allein mir fehlt der Glaube ....
#2

Wenn sie gegen Schalke punkten wollen,

besser jedoch siegen wollen (was derzeit angebracht wäre) dann müssen die Spieler, aber auch der Trainer (Taktik-Einstellung) auf dem Platz endlich wieder mal das "Richtige" tun, nämlich kämpfen von der 1. bis zur letzten Sekunde des Spiels, nur so wird man in der Regel belohnt.

Es kann nicht angehen, dass man meist 20 Minuten vor Schluss das Spielen aufhört und versucht ein 0 : 0 oder einen 1 Tore Vorsprung glücklich über die Zeit zu bringen, zu retten.   Angel

Merke: Angriff ist die beste Verteidigung!

Und der Trainer sollte auch mal erkennen, dass 2 Wechsel, 3 Minuten vor Spielschluss in der Regel für die Katz sind.  Devil
#3

(14.12.2018, 17:02)FCAler schrieb:  Wenn sie gegen Schalke punkten wollen,

besser jedoch siegen wollen (was derzeit angebracht wäre) dann müssen die Spieler, aber auch der Trainer (Taktik-Einstellung) auf dem Platz endlich wieder mal das "Richtige" tun, nämlich kämpfen von der 1. bis zur letzten Sekunde des Spiels, nur so wird man in der Regel belohnt.

Es kann nicht angehen, dass man meist 20 Minuten vor Schluss das Spielen aufhört und versucht ein 0 : 0 oder einen 1 Tore Vorsprung glücklich über die Zeit zu bringen, zu retten.   

Merke: Angriff ist die beste Verteidigung!

Und der Trainer sollte auch mal erkennen, dass 2 Wechsel, 3 Minuten vor Spielschluss in der Regel für die Katz sind.  Devil
Sehr richtig!

Im Übrigen habe ich keine Lust auf die seit neuestem bei uns übliche: "Die Null muss stehen"-Verteidigungsstrategie, schon gar nicht bei einem gefährlichen Vorsprung von 1:0.
Bei unserem aktuellen "Glück" bekommen wir nämlich dann in der 80. Minute aufwärts zwei Gegentore.
Ich will mutigen Angriffsfußball sehen, v.a. der Hahn hat einiges auf zu holen! W00t
#4

(14.12.2018, 17:13)Don Cat schrieb:  Sehr richtig!

Im Übrigen habe ich keine Lust auf die seit neuestem bei uns übliche: "Die Null muss stehen"-Verteidigungsstrategie, schon gar nicht bei einem gefährlichen Vorsprung von 1:0.
Bei unserem aktuellen "Glück" bekommen wir nämlich dann in der 80. Minute aufwärts zwei Gegentore.
Ich will mutigen Angriffsfußball sehen, v.a. der Hahn hat einiges auf zu holen! W00t

So, es ist vollbracht. Der FCA von oben und Stuttgart von unten - gemeinsam haben sie einen 2-Punkte-Abstand zum Relegationsplatz erreicht.
Aber nicht so dramatisch, die Tordifferenz des FCA ist so viel wert wie 1 Punkt.
#5

Man kanns mit 2 Seiten sehen. 2 Punkte leichtfertig vergeben und hinten raus zum Glück noch einen gerettet. Abenteuerliches Abwehrverhalten beim Gegentreffer, der FCA hat den Ball doch schon 2mal gehabt. Ganz unhaltbar sah der Schuss zudem auch nicht aus.
Immerhin haben die Bayern mal wieder zu Null gespielt.
#6

(15.12.2018, 20:49)Der Seher schrieb:  Man kanns mit 2 Seiten sehen. 2 Punkte leichtfertig vergeben und hinten raus zum Glück noch einen gerettet. Abenteuerliches Abwehrverhalten beim Gegentreffer, der FCA hat den Ball doch schon 2mal gehabt. Ganz unhaltbar sah der Schuss zudem auch nicht aus.
Immerhin haben die Bayern mal wieder zu Null gespielt.

Wann lernt der FCA endlich dazu?

Wenn man in der 2. HZ. mit Caiuby und Hahn zwei Totalausfälle auf dem Platz hat und Koo nicht in der Lage war die Rolle vom rot gefährdeten Baier, nur annähernd auszufüllen,  dann braucht man sich über den Abfall der Leistung in HZ. 2 nicht wundern.  No

Und ein guter Torwart kann auch mal einen Schuss, auch wenn er platziert war, von mindestens 25 m halten!   Yes  

Wie da Trainer Baum in der Presskonferenz erzählen kann, dass alle gekämpft haben, da muss ich wohl ein falsches Spiel gesehen haben.

1:1 gegen Schalke: FCA erkämpft einen Punkt 

Und das dazu:

Baum: „Hätten heute gerne drei Punkte gehabt“ 
#7

Auf Hahn würde ich nicht so schimpfen. Die Einwechslung war die logische Konsequenz auf Richter, der rechts (offensiv) komplett für die Defensive überfordert war. Caiuby auf Links dismal wirklich schwach.
Und Baier hat sich selbst herausgenommen, bin mir nicht sicher, obs das "taktische" Foul derart intensiv (wenn überhaupt) gebraucht hätte. Aus Stadionsicht waren noch genug andere hinten.


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von nomoi
06.07.2019, 19:56
Letzter Beitrag von Sophie
04.06.2019, 14:38
Letzter Beitrag von Bogdan
28.05.2019, 18:48
Letzter Beitrag von Don Cat
20.05.2019, 19:44

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste