Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon


Die CDU und AKK
#1

Der Höllenritt des Matriarchats 

Zitat:Die Stunde der Wahrheit schlägt für AKK 2019 bei den drei ostdeutschen Landtagswahlen. Kommt sie einigermaßen gut über die Runden, kann sie schon im Herbst Kanzlerin werden.


Ja, dann schaumermol,

ob Sie als Wessi, bei den Ossis besser ankommt, als die bisherige Ostdeutsche Kanzlerin Angela Merkel.   At
Zitieren
#2

Neue CDU-Führung kämpft gegen die Spaltung 

Zitat:Im Deutschlandfunk bekräftigte Ziemiak, es werde einen neuen Kurs und eine neue Diskussionskultur in der Partei geben. Die CDU müsse ihr Profil schärfen und in vielen Fragen eindeutiger Position beziehen. Die Christdemokraten müssten klarmachen, wofür sie stünden. Es gebe viele Menschen, "die uns gerne wählen würden, wenn sie ein klares Profil sehen würden". Er forderte, die 2016 beim Parteitag in Essen getroffene Entscheidung zur doppelten Staatsbürgerschaft müsse im nächsten CDU-Regierungsprogramm stehen.


Also als Hit,

würde ich den neuen Generalsekreär der CDU, auch nicht bezeichnen. No
Zitieren
#3

Die zwei Hackfressen wären bei den Grünen besser aufgehoben.

Martin
Zitieren
#4

(09.12.2018, 21:36)Martin schrieb:  Die zwei Hackfressen wären bei den Grünen besser aufgehoben.

Martin

Verwandte?

PS: In mir keimt der Verdacht, Sie schreiben auf der fb - Seite Freies Österreich mit, gleiche abfälligen Äußerungen!
Zitieren
#5

(09.12.2018, 21:36)Martin schrieb:  Die zwei Hackfressen wären bei den Grünen besser aufgehoben.

Martin

Ihr Profilbild lässt vermuten, dass Sie gar ein aus chinesischer Produktion entsprungener Klon sind.
Ich hatte mich bei Ihrem "Wiedererscheinen" gar gefreut.
Eine Veränderung ist eingetreten, zweifellos!!
Zitieren
#6

(09.12.2018, 21:36)Martin schrieb:  Die zwei Hackfressen wären bei den Grünen besser aufgehoben.

Martin

Oh, Martin lässt seine Biedermann-Maske fallen. Der Frust scheint allzu groß zu sein.
Zitieren
#7

Merz will der CDU ein Angebot machen 

Vielleicht könnte er ja Frau Leyen berben,

die derzeit sehr im Feuer steht wegen Ihren Unfähigkeiten und auf fremde Hilfe angewiesen ist, das sehr viel Geld den Steuerzahler kostet. Innocent 


Zitat:Der Generalsekretär des Wirtschaftsrats der Union, Wolfgang Steiger, forderte in den Zeitungen der Funke Mediengruppe, Merz müsse weiter eine tragende Rolle in der Partei spielen. Merz trage "wesentlich zur Stabilisierung des Parteiensystems und der Volksparteien bei". Bundesregierung und Parteispitze sollten deshalb auf ihn zugehen und ihn klug einbinden. Die breite Zustimmung der Delegierten beim Parteitag und der Basis bei den Regionalkonferenzen zu übergehen hätte "fatale Folgen", warnte Steiger.
Zitieren
#8

Kramp-Karrenbauer will Merkel nicht vorzeitig ablösen 

Nach den letzten Prognosen,

glaube ich fast, dass AKK die Kanzlerin wahrscheinlich "nie" ablösen wird. Die erzielten Zustimmungswerte für Sie, sprechen einfach dagegen. Yes 


Zitat:[b]Immer wieder kommt es zu Spekulationen darüber, ob die CDU-Chefin schon vor den geplanten Wahlen 2021 den Einzug ins Kanzleramt plant. Diesen Gerüchten erteilt die Parteivorsitzende nun erneut eine Absage. 
[/b]

CDU-Chefin Annegret Kramp-Karrenbauer  hat versichert, dass sie nicht auf eine vorzeitige Ablösung von Angela Merkel  (CDU) im Kanzleramt hinarbeite. "Die Kanzlerin und Regierung sind für die ganze Legislaturperiode gewählt, und die Bürger erwarten zu Recht, dass sie die Verpflichtung, die mit dieser Wahl einhergeht, ernst nehmen", sagte Kramp-Karrenbauer der "Welt am Sonntag". "Ich als Vorsitzende der Regierungspartei tue das jedenfalls. Ich kann also für mich ausschließen, dass ich auf einen mutwilligen Wechsel hinarbeite."

Vor rund eineinhalb Wochen hatte Kramp-Karrenbauer der Deutschen Presse-Agentur gesagt, für die CDU  gelte das Wort der Kanzlerin, dass diese Regierung für die ganze Legislaturperiode gewählt sei. "Deshalb denken wir auch in dieser Legislaturperiode und nicht in anderen Szenarien."

Die frühere saarländische Ministerpräsidentin hatte im Dezember den CDU-Vorsitz von Merkel übernommen. Es gibt seitdem immer wieder Mutmaßungen über einen Wechsel im Kanzleramt oder eine Neuwahl vor dem eigentlichen Ende der Legislaturperiode im Jahr 2021. Ende April war Merkel Spekulationen entgegengetreten, sie wolle unmittelbar nach der Europawahl einen geplanten Rückzug aus dem Amt bekanntmachen.

Parteitag 2020 entscheidet über Zukunft der Partei

Kramp-Karrenbauer sagte der "Welt am Sonntag", dass die schwarz-rote Koalition "sich nicht immer leichttut in ihrer Zusammenarbeit". "Der entscheidende Punkt ist: Wenn sich die Rahmenbedingungen verändern, finden wir dann in dieser Koalition die gemeinsamen, notwendigen, neuen Antworten darauf?" Über diese Antworten werde die CDU auf ihrer Klausurtagung nach der Europawahl beraten.
Zitieren
#9

Verspielt Kramp-Karrenbauer ihre Kanzlerschaft? 

Ich hatte bereits im Vorbericht,

schon so eine Vorahnung. Im Moment nämlich sieht es wohl nicht sooo gut für Sie aus. No


Zitat:[b]Eigentlich hatte Kramp-Karrenbauer alle Trümpfe in der Hand. Doch die Pannen häufen sich und die Zweifel wachsen, ob sie auch Kanzlerin kann. Die jüngsten Shitstorms nutzen ihren Gegnern.[/b]
 
Ich denke, es wird doch auf Merz hinaus laufen. Yes 

Zitat:Annegret Kramp-Karrenbauer  hat Probleme, ziemlich große sogar. Nicht einmal sechs Monate ist sie nun Parteichefin, als Wunschnachfolgerin von Kanzlerin Angela Merkel . Doch spätestens seit dem miserablen CDU-Ergebnis bei der Europawahl ist für viele in der Partei der letzte Zauber des Neubeginns verflogen. Ergebnisse von 40 Prozent hatte sie vor ihrer Wahl für die CDU versprochen – die Christdemokraten sind davon weit entfernt.

Nicht erst nach ihrer Reaktion auf das Anti-CDU -Video des Youtubers Rezo schütteln auch Wohlmeinende in der Partei den Kopf: Was ist bloß los mit ihr und im Adenauerhaus?
Zitieren
#10

(28.05.2019, 23:56)FCAler schrieb:  Verspielt Kramp-Karrenbauer ihre Kanzlerschaft? 

Ich hatte bereits im Vorbericht,

schon so eine Vorahnung. Im Moment nämlich sieht es wohl nicht sooo gut für Sie aus.

Ich denke, es wird doch auf Merz hinaus laufen. Yes 

Das wäre doch was für den FCAler:

Zitat:Der CDU-Politiker Friedrich Merz will, dass die Deutschen ihr Geld in Aktien anlegen. So sollen sie vom „Erfolg der Marktwirtschaft“ profitieren. Geprüft werden müsse, so Merz, ob es eine Verpflichtung zur Aktien-Altersvorsorge geben soll.


Friedrich Merz fordert Aktien für alle 
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Anonymous
20.03.2024, 20:01

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste