Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon

Thema geschlossen

Immer mehr Überfälle durch Clowns
#1

Ja, das sind die Trittbrettfahrer, die sich profilieren wollen. Geschieht denen eigentlich ganz recht, wenn sich Erschrockene wehren. Wer mit Gewalt droht, wird diese ernten.

http://www.bild.de/news/inland/horror-cl....bild.html 
#2

Zitat:[...] Der Horror-Clown ist kurz vor Halloween das Symptom des Sehnens nach einer Welt, in der einzelne verkleidete Scherzbolde in all ihrer Harmlosigkeit ernsthaft als "Horror" bezeichnet werden. Das Horror-Clown-Mem verbreitet sich in Zeiten echten Horrors, von "IS" über Naziterror bis Donald Trump, weil hier eine alternative Welt angeboten wird, in der - für einen kurzen Moment - die schlimmste Bedrohung von bunten Masken ausgeht. Ein mem-basierter Spontan-Eskapismus, bei dem sich die Öffentlichkeit endlich mal nicht vor realen Monstrositäten wie Enthauptungen und Attentaten fürchten muss, sondern vor einer als "Horror" bezeichenbaren Nichtigkeit.

Quelle: http://www.spiegel.de/netzwelt/web/horro...18325.html 

Endlich mal wieder ein lesenswerter Lobo, der das Thema dem Boulevard entreißt und in einen interessanten Kontext stellt.
Vielleicht insgesamt etwas zu hoch gegriffen, aber angenehm zu lesen, abseits der unerträglich hysterischen Mainstream-Schreibe.

Martin
#3

(27.10.2016, 09:35)Martin schrieb:  Endlich mal wieder ein lesenswerter Lobo, der das Thema dem Boulevard entreißt und in einen interessanten Kontext stellt.
Vielleicht insgesamt etwas zu hoch gegriffen, aber angenehm zu lesen, abseits der unerträglich hysterischen Mainstream-Schreibe.

Martin

Exakt.

Der "Boulevard" macht sich die zunehmende Hysterisierung des Kleinbürgers nicht zu Nutze, er erzeugt sie.

Um nicht den Eindruck zu erwecken, ich würde den Boulevardforisten stalken, hatte ich hier fern bleiben wollen, aber die Frage stand schon im Raum:
Ist diese Hysterie die schwule Schwester des "Pietro-Wahns"?

Unsicherheit und Angst in die Reihen der Unsicheren und Ängstlichen zu tragen, ist das Kerngeschäft der "Blöd", der Jubelforist wird nicht müde, das Forum an dieser Hysterie teilhaben zu lassen. Man möchte um jeden Preis Aufregung erzeugen, Angst schaffen, damit noch mehr Schwachköpfe montags durch Deutsche Städte torkeln.

Der Spruch mit der Gewaltandrohung ist schon symptomatisch. Statt die Brandstifter und rechtsradikalen Gewaltverbrecher als Gefahr wahrzunehmen, läßt man sich den nächsten Narren aufbinden. Und sowas spricht von "Alternativen".......

Die Hälfte der "Clowns" arbeitet wahrscheinlich freiberuflich für die "Blöd".
#4

Die Gewalt, die von diesen Clowns ausgeht, ist real. Somit keine Hysterie, sondern tatsächliche Bedrohung. Es ist ein Trend, den man im Keim ersticken sollte. 
Eine Verharmlosung wäre fatal, Herr bbuchsky. Andererweitig sind sie der allgegenwärtige Warner, hier dir Ruhe selbst. Verstehe wer will.  At
#5

(27.10.2016, 12:29)bbuchsky schrieb:  Die Hälfte der "Clowns" arbeitet wahrscheinlich freiberuflich für die "Blöd".

Könnte man durchaus meinen, wenn man sich z.B. das  ansieht (runterscrollen, der Text oben ist erstmal nicht so wichtig).

Allerdings bekleckert sich da keine einzige Zeitung mit Ruhm, die Bild ist nur mal wieder ganz vorne mit dabei. Vielleicht sollte man mal darüber nachdenken, dass es nicht nur einen "Werther-Effekt", sondern auch einen "Nachahmungstäter-Effekt" gibt. Aber sollte man in so einem Artikel dann mal einen Schuldigen brauchen, dann sind es die Social Networks, auf keinen Fall die "seriöse" Presse.
#6

(27.10.2016, 13:39)Manni Burgsmüller schrieb:  Die Gewalt, die von diesen Clowns ausgeht, ist real. Somit keine Hysterie, sondern tatsächliche Bedrohung. Es ist ein Trend, den man im Keim ersticken sollte. 
Eine Verharmlosung wäre fatal, Herr bbuchsky. Andererweitig sind sie der allgegenwärtige Warner, hier dir Ruhe selbst. Verstehe wer will.  At

Hossa, Hossa!

Malen wir Ihr Gemälde ruhig weiter aus, Herr Burgsmüller!
Das Empörungsniveau soll schließlich hoch gehalten werden.

Idealerweise wirft man über Nordafrika große Mengen von Clownskostümen ab, um die heranstürmenden Horden entsprechend der gerade aktuellen Hysterie her-, nicht hinzurichten.
Das nähme der "Blöd" die Sorge, rechtzeitig die Empörungskanone neu aufmunitionieren zu müssen.

Gespannt bin ich auf die Tirade Ihres Leitwolfes "Höcke, der Bernd", der das just von Moslems eingenommene Vaterland nun an die Clowns zu verlieren droht. Die habens echt schwer, diese leicht zu beeinflussenden Herrschaften.

Tipp: ziehen Sie wie ich aufs Wasser. Die Clownschminke verschmiert, Kostüm ist vollgesogen, mit einer gewöhnlichen Harpune lassen sich die Angriffsclowns vor dem Entern auf Tiefe schicken.
#7

(27.10.2016, 17:21)bbuchsky schrieb:  Hossa, Hossa!

Malen wir Ihr Gemälde ruhig weiter aus, Herr Burgsmüller!
Das Empörungsniveau soll schließlich hoch gehalten werden.

Idealerweise wirft man über Nordafrika große Mengen von Clownskostümen ab, um die heranstürmenden Horden entsprechend der gerade aktuellen Hysterie her-, nicht hinzurichten.
Das nähme der "Blöd" die Sorge, rechtzeitig die Empörungskanone neu aufmunitionieren zu müssen.

Gespannt bin ich auf die Tirade Ihres Leitwolfes "Höcke, der Bernd", der das just von Moslems eingenommene Vaterland nun an die Clowns zu verlieren droht. Die habens echt schwer, diese leicht zu beeinflussenden Herrschaften.

Tipp: ziehen Sie wie ich aufs Wasser. Die Clownschminke verschmiert, Kostüm ist vollgesogen, mit einer gewöhnlichen Harpune lassen sich die Angriffsclowns vor dem Entern auf Tiefe schicken.

Es ist keine Verschwörungstheorie, keine braune Mischpoke, sondern Clowns, die Böses im Schilde führen.
Die BILD-Zeitung warnt davor. Was ist schlecht daran?

Sie verennen sich ständig in eine Ecke, erkennen eine Gefahr, die unserem Rechtssystem nicht standhalten kann. Sie brennt auf Sparflamme, das ist gut so. Nur dieses Thema ist für Sie allgegenwärtig, normal ist das nicht.
#8

Es gibt immer mehr Fälle, die meisten in Nordrhein Westfalen.
Aber die Opfer wehren sich, leisten Widerstand, denn alles hat seine Grenzen. Das ist kein Spaß mehr.

http://www.focus.de/panorama/welt/horror...20474.html 
#9

Holla die Waldfee! Jetzt schaltet sich der Innenminister in die Clown-Debatte ein.

Zitat:"Das hat nichts mehr mit harmlosen Halloween-Bräuchen zu tun"

Jetzt schaltet sich auch der Bundesinnenminister ein: Den sogenannten Horror-Clowns müsse man "hart und mit null Toleranz entgegentreten", fordert Thomas de Maizière - vor allem mit Blick auf mögliche Nachahmer.

Quelle: http://www.spiegel.de/panorama/justiz/ho...18625.html 

"Hart und mit null Toleranz". Würde ich mir auch wünschen, bei Terroristen, Massenvergewaltigern, "Intensivtätern", U-Bahn Totschlägern usw. usf. Wann spricht der erste Clown den Schutzzauber "Aluhut Snackbar" während des Terrschreckens?

Martin
#10

Horror ist heutzutage eigentlich die Normalbezeichnung für alle unerquicklichen Ereignisse. Sie sorgt für Klickzahlen, darauf kommt es an.

Dass Lobo Trump in eine Reihe mit IS und Nazis stellt finde ich bemerkenswert.

Grober Unfug ist es allemal, was die Fratzenträger treiben. Wenn dabei Menschen zu Schaden kommen - und für mich ist auch zu tiefstes Erschrecken ein Schaden - wird viel zu wenig beachtet, dass das für manche Menschen echt schlimm ist - dann gehört es auch bestraft. Warum wird jeder Dreckskratzer an einem Fahrzeug als schwerwiegender bewertet als eine Verletzung der Psyche?

Ob man's so hoch hängen muss weiß ich auch nicht, aber ansonsten wird halt auch wieder gesagt, dass die Presse Nachrichten unterdrücke - und warum sollten sie sich auch das Klickpotenzial entgehen lassen - über die Internetwelten werden die Umtriebe ja eh bekannt. Völlig undenkbar dass man das heutzutage verhindern kann. Die interessierten Kreise und Nachahmwilligen, die erfahren davon - ohne Zweifel.
Thema geschlossen


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Anonymous
20.03.2024, 20:01

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste