Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon


Aus für die Cebit: Die IT-Messe wird eingestellt
#1

Zitat:Die bislang immer noch weltgrößte Computermesse Cebit wird eingestellt. Nach einer Mitteilung des Vorstands der Messe AG wird schon die Cebit-Ausgabe 2019, eigentlich für Juni kommenden Jahres geplant, nicht mehr stattfinden. Ein Unternehmenssprecher bestätigte mittlerweile das Ende für die Cebit.

Quelle: https://www.heise.de/newsticker/meldung/...34310.html 

Nach dem Fujitsu-Aus und dem absehbaren KuKa-Ausverkauf der nächste Tiefschlag für den IT- und Technologiestandort Deutschland. Die Zukunft findet in den USA und Fernost statt, Deutschland ist mit Buntsein beschäftigt.

Martin
Zitieren
#2

Das ist natürlich Unsinn, lieber Martin. Die Cebit ist eine überflüssige Nerd-Messe, zu der am Schluß auch nur noch ein paar Nerds kamen.


Die Hannover Messe boomt dagegen und verzeichnet einen Besucherrekord nach dem anderen.
Zitieren
#3

(28.11.2018, 21:34)Martin schrieb:  Nach dem Fujitsu-Aus und dem absehbaren KuKa-Ausverkauf der nächste Tiefschlag für den IT- und Technologiestandort Deutschland. Die Zukunft findet in den USA und Fernost statt, Deutschland ist mit Buntsein beschäftigt.

Martin

Oder, wie in diesem Fall, mit komplett falschen Entscheidungen.

Die CeBIT starb am Selbstmord auf Raten
Zumindest sieht das einer so der immer dabei war.

heise.de 
Zitieren
#4

(03.12.2018, 16:40)Kreti u. Plethi schrieb:  Oder, wie in diesem Fall, mit komplett falschen Entscheidungen.

Die CeBIT starb am Selbstmord auf Raten
Zumindest sieht das einer so der immer dabei war.

heise.de 

Auch das. Ein weiterer Punkt ist der, dass am Messestandort bis zuletzt meist nur Edge-Mobilfunkempfang möglich war. Während die Hotels in der Umgebung für WLAN unverschämt die Hand aufhielten und sich im Schnitt 30 Gäste einen Router teilen durften. Ich kann mich an die 2000er Jahre erinnern, da war ich dienstlich in Budapest. Schon damals überall und kostenloses schnelles WLAN. Von meinen Pokemon Go-Freunden aus Südkorea erhalte ich regelmäßig Bilder von 5G-Hotspots. Oder koppeln Sie mal Ihr Handy mit dem KFZ-Lautsprecher und versuchen Sie, über Internet-Stream Musik zu hören. Zählen Sie die Funklöcher alleine an vielbefahrenen Strecken wie Stuttgart-Augsburg-München oder Nürnberg-Ingolstadt-München. Und das für horrende Mobilfunktarife. Machen wir uns nichts vor, Deutschland hat in Sachen IT und Zukunftstechnologien den Anschluss komplett verschlafen. 
Wenn ich dann noch an Aussagen wie "Flugtaxis" denke, stehe ich kurz vor einem Schreikrampf.

Martin
Zitieren
#5

Zitat:Nach dem Aus in Hannover: Cebit geht nach Russland und Australien

Die Cebit ist tot, es lebe die Cebit! Allerdings nicht in Deutschland. Stattdessen setzt die Deutsche Messe 2019 auf Ableger in Russland und Australien.

Quelle: https://www.heise.de/newsticker/meldung/...64018.html 

Dafür ist Deutschland jetzt bunt. ?

Martin
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Martin
28.08.2023, 11:19
Letzter Beitrag von KuP
29.07.2023, 18:07
Letzter Beitrag von Jochen
15.07.2023, 00:24

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste