Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon


Veranstaltungen in Augsburg
#1

Heute findet im Jüdisches Kulturmuseum/Festsaal der Synagoge in Augsburg um 19.00 Uhr ein Vortrag statt. Das Thema lautet: Vom Schutz jüdischer Bürger in den italienisch besetzten Gebieten bis zur Verhaftung der Juden in Italien (1943 – 1945).
Es ist der fünfte Teil einer Vortragsreihe über die europäische Dimension des Holocaust. Die anderen Teile waren alle sehr interessant. Gerade in der heutigen Zeit ist das Thema wichtig und hoch aktuell. 

Artikel aus der DAZ  
Zitieren
#2

(27.11.2018, 12:38)messalina schrieb:  Aber viele sind glaube ich auch genervt von dem Thema. Heute war in der AZ auf Seite 2 so ein Leserbrief:

Viele, die sich nicht besonders gut auskennen, vielleicht.

Es geht nicht um den moralischen Zeigefinger, sondern um Erinnerungskultur - der Unterschied müsste jedem, der alle Tassen im Schrank hat eigentlich einleuchten.

Also ich möchte nicht, dass meine Enkel die Zeit von 1933-1945 für einen Fliegenschiss in der Geschichte halten.
Zitieren
#3

(27.11.2018, 12:51)Don Cat schrieb:  Viele, die sich nicht besonders gut auskennen, vielleicht.

Es geht nicht um den moralischen Zeigefinger, sondern um Erinnerungskultur - der Unterschied müsste jedem, der alle Tassen im Schrank hat eigentlich einleuchten.

Also ich möchte nicht, dass meine Enkel die Zeit von 1933-1945 für einen Fliegenschiss in der Geschichte halten.

Clap
Zitieren
#4

(27.11.2018, 12:51)Don Cat schrieb:  Also ich möchte nicht, dass meine Enkel die Zeit von 1933-1945 für einen Fliegenschiss in der Geschichte halten.

Vogelschiss hat er gsagt. Aber es passt auch so, wenn der Vogel Fliegen gefressen hat.
Zitieren
#5

(27.11.2018, 12:38)messalina schrieb:  Aber viele sind glaube ich auch genervt von dem Thema. Heute war in der AZ auf Seite 2 so ein Leserbrief:

Sie Sie ....den wesentlichen ersten Teil des Leserbriefes haben Sie weggelassen!!

Zitieren
#6

(27.11.2018, 14:11)Lueginsland schrieb:  Sie Sie ....den wesentlichen ersten Teil des Leserbriefes haben Sie weggelassen!!


Danke dir!!

So, ein weiteres glasklares Beispiel für @mesalinas Versuche der Info-Verfälschung!
Hetzerisches Weibsstück.
Zitieren
#7

(27.11.2018, 14:21)Don Cat schrieb:  Danke dir!!

So, ein weiteres glasklares Beispiel für @mesalinas Versuche der Info-Verfälschung!
Hetzerisches Weibsstück.

Das Weibsstück behauptet, Sie dürfe fast nix mehr sagen, so steht `s beim Profilbild.
Es wäre äußerst dienlich, wenn Sie ihr Schandmaul geschlossen hielte, die Griffel still!
Zitieren
#8

(27.11.2018, 14:37)Lueginsland schrieb:  Das Weibsstück behauptet, Sie dürfe fast  nix mehr sagen, so steht `s beim Profilbild.
Es wäre äußerst dienlich, wenn Sie ihr Schandmaul geschlossen hielte, die Griffel still!

Die gehört absolut zu dem Gschwerl,
das @leopold mit seiner Beschreibung eines/r Populisten gemeint hat# 172
Zitieren
#9

Bogdan, es ist wirklich lobenswert, dass Sie auf diese Veranstaltung hingewiesen haben.

Das Thema ist grundsätzlich wichtig, eine Userin, bekannt genug,
hat´s Visier eh immer offen, die kann sich nicht mehr "verschlechtern."

Ach so, was ich noch schreiben wollte,
jetzt brauch` ich wieder etwas Gaudi = diesen finde ich im Zooteil.
Zitieren
#10

(27.11.2018, 15:08)messalina schrieb:  Ja, aber .....
Eher schlechter, weil er schreibt ja dass der Antisemitismus zunimmt.

Nix schreibt er, Sie, des Lesens und gleichzeitig Denkens Unfähige.

Der Herr aus Aindling hat geschrieben, dass die Haltung des Präs. des Zentralrates nicht zu einer Verbesserung beitrage.

Kein kleiner Unterschied, Sie Giftmischerin!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Martin
29.07.2023, 11:45
Letzter Beitrag von Martin
15.05.2023, 11:38

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste