Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon


Skifoahn ...
#31

(01.03.2019, 13:03)forest schrieb:  War nicht, die Pflicht rief ohrenbetäubend. War auch noch nicht diese Saison und dann kommt das Lampenfieber vor dem ersten Auftritt. Vor Jahren habe ich mal eine Saison ausgelassen, dann in der nächsten erst im März angeschnallt. Ja so ein komisches Gefühl mit den langen Brettern an den Füßen! Man kann ja gar nicht mehr gehen! Dann in einen Schlepplift, um sich an das Gleitgefühl wieder zu gewöhnen. Oben angekommen und die ersten 10 Meter gerutscht und plötzlich war das Skifahren wieder da, als wäre es nie fort gewesen. Heute wäre ein Tag (gewesen), aber nicht das passende Wetter. Nächste Woche Faschingsferien, da ist alles voll, vor allem am Aschermittwoch - habe ich erinnerlich in diesem - nicht diesem -  Thread letztes Jahr berichtet.
https://treffpunkt-koenigsplatz.de/showt...2#pid50782
Ab Mitte März gehts immer noch dank Schneelage, vielleicht bis Mitte April, da kommen die Tage wie Samt und Seide auf der Piste, wenn man nicht zu früh kommt und vor allem geht.

Winklmoosalm und Steinplatte kenne ich nicht, aber Maria Alm zu BuWe-Zeiten um die Ecke aus Berchtesgaden. Ist für einen Augsburger nicht der nächste Weg. Werde die Nordhänge von Oberjoch und Tannheimer Tal heimsuchen. Füssener Jöchle ist oben immer gut, auf der Talabfahrt ist der Südhang teigig bis fast unfahrbar. Die letzte Abfahrt letztes Jahr steckt mir noch in den Knochen  äh der Erinnerung. Davon kann man zehren.


Bin ausnahmsweise noch auf den Beinen respektive auf den Pobacken. Weil ich am Live-Ticker den FCA verfolgen muss. Der schickt sich an... ich wage es kaum zu tippen... ach warten wir erst mal noch die Schlussminuten ab, in dieser Saison hat man in selbigen immer noch alles vergeigt...

Also ich kenne das, wenn man nach längerer Abstinenz auf den Latten steht - möglichst an einem etwas stärker abfallenden Hang im Pflug (!) und sich denkt: Wie soll das gehen? Komisches Gefühl, aber ich weiß, ich beherrsche das - grundsätzlich. Und ja dann, dann geht es auf einmal wie von selbst! Glernt is halt glernt.

Ja, heuer wird die Skisaison lang gehen. Auch schon weil Ostern so spät ist und die Lifte bis dahin fahren - bei der Schneelage ohnehin. Klar der Sulz. Ich mag den ja nicht, weshalb ich eigentlich Januar bevorzuge. Je kälter desto lieber weil besser der Schnee und weniger die Leute. Ans Oberjoch möchte ich im März auch noch. Dann dürfte es die Sonne auch wieder über den Iseler schaffen. Es ist so irritierend, den ganzen Tag im Schatten zu fahren, wenn alles sonst in gleißendes Sonnenlicht getaucht ist. Ach ja - gegen Sulzschnee hilft früh aufstehen, früh am Berg sein und ab Mittag vor der Hütte, den Schnee Schnee sein lassen - sich dafür einen kräftigen Sonnenbrand einfangen beim Sonnenanbeten. Nee, das natürlich nicht mehr. Man ist ja problembewusst und cremt mit mindestens Schutzfaktor 30.

So - wie steht es denn jetzt bei den Unsrigen - schnell mal die Seite wechseln: Ganz kurz vor Schluss (90 + 4) führt der FCA immer noch mit 2:1. Das wird doch nicht tatsächlich eine Sensation geben... Das Spiel ist AUS AUS AUS und wir haben tatsächlich den Tabellenführer bezwungen. Das ist.... unfassbar! Und toppt beinahe noch einen schönen Skitag - oder doch nicht?

Also pack die Latten wenn es wieder schön ist - man weiß nie wie viele solche Winter uns das Leben noch bescheren wird!
Zitieren
#32

(02.03.2019, 00:27)Sophie schrieb:  Klar der Sulz. Ich mag den ja nicht, weshalb ich eigentlich Januar bevorzuge. Je kälter desto lieber weil besser der Schnee und weniger die Leute. Ans Oberjoch möchte ich im März auch noch. Dann dürfte es die Sonne auch wieder über den Iseler schaffen. Es ist so irritierend, den ganzen Tag im Schatten zu fahren, wenn alles sonst in gleißendes Sonnenlicht getaucht ist. Ach ja - gegen Sulzschnee hilft früh aufstehen, früh am Berg sein und ab Mittag vor der Hütte, den Schnee Schnee sein lassen - sich dafür einen kräftigen Sonnenbrand einfangen beim Sonnenanbeten.

Also pack die Latten wenn es wieder schön ist - man weiß nie wie viele solche Winter uns das Leben noch bescheren wird!

Zum Skifahren fahren ist bei mir ein Gesamtkunstwerk, beginnend mit dem Aufstehen, man hat gut geschlafen, reibt sich die Augen und siehe da, man hat nicht geträumt, sondern der FCA natürlich Zwinker gewonnen und das nicht gegen irgendwen. Bei der Anfahrt, so die webcams hold waren, hat man Zeit zu überlegen, wo es denn hingehen soll. Ist man früh dran, empfehlen sich die Osthänge wie z.B. Reutte Hahnenkamm oder Schattwald, dann ist mittags Schluß. Ab Anfang März streift die Sonne über den Iseler, dann gehts mittags erst langsam los, wenn die Frühaufsteher aufhören, weil ihnen die Piste zu kratzig und mühsam war. Ein feiner Nordhang ist der Sessellift oben am Neunerköpfle; da fährt man mit der Sonne im Gesicht rauf und dem eigenen Schatten nach runter. Die Gundhütte verführt zum Absacken - sollte man wissen, wenn man die Talabfahrt noch vor sich hat. So auch in Reutte. Man kann aber auch bei beiden runtergondeln. Aber wer macht das schon, wenn er Ski dabei hat. Ein Wort mit drei e: Jägerteeerfahrung.
"Je weiter, daß'd naakomsch, deschto mender weards" (Luggi, Reuttener Skilehrer). Was der alles weiß... Blush
Zitieren
#33

Stark! Yes 


Zitat:http://www.spiegel.de/video/jugendliche-...25467.html 
Zitieren
#34

(05.03.2019, 20:39)forest schrieb:  Stark! Yes 

Will ja die Leistung nicht schmälern, wenn sie denn so stattgefunden hat...

Aber schau Dir das Video noch mal an. Der Junge baumelt mit den Skien an den Füßen im Sessellift und wird von seinem Vater gerade noch so gehalten. Dann sieht man, wie eine Absperrung herangeschleppt und zu einer Art Sprungtuch umfunktioniert wird. Der Junge fällt in das Tuch. Ohne Ski.   At   Wann und wie will er die denn losgeworden sein? Per Fernbedienung?

Irgendetwas stimmt an der Sache nicht.
Zitieren
#35

(05.03.2019, 21:49)Sophie schrieb:  Will ja die Leistung nicht schmälern, wenn sie denn so stattgefunden hat...

Aber schau Dir das Video noch mal an. Der Junge baumelt mit den Skien an den Füßen im Sessellift und wird von seinem Vater gerade noch so gehalten. Dann sieht man, wie eine Absperrung herangeschleppt und zu einer Art Sprungtuch umfunktioniert wird. Der Junge fällt in das Tuch. Ohne Ski.   At   Wann und wie will er die denn losgeworden sein? Per Fernbedienung?

Irgendetwas stimmt an der Sache nicht.

Das ist mir auch aufgefallen - wollte es noch von jemand anderem hören. Es fehlt die Passage, wie er die Ski abschnallt.
Denkbar wäre, daß er die Füße so gegeneinander schlägt, daß die Bindungen aufgehen. Denkbar aber auch, daß es eine Rettungsübung war. Nicht alles, was der Spiegel bringt, ist wasserdicht.


Er hat tatsächlich so abgeschnallt, 2:34 von 4:13. Hier das originale Video:

[Video: https://www.youtube.com/watch?v=LB7Z_xW21Q8 ]
Zitieren
#36

Falls das Video nicht will, hier die Adresse:

https://www.youtube.com/watch?v=LB7Z_xW21Q8 
Zitieren
#37

Weil ihr so viel vom Skifahren plaudert, muss ich doch noch 1 x reinschwingen:

Mein Hochlicht im doch abwechslungsreichen Skifahrerdasein steht bevor, von der Sonne nochmals in den Schnee.
Habe gestern die Einladung bekommen,
Torrichter beim FIS-Damen-Riesenslalom am Corvatsch = 10. - 12. 04. 2019  -- 
eigene Schwünge davor und danach wurden gerade eingeplant.

So, morgen sehr früh München FJS - Abu Dhabi Int. Airport,
Volunteer bei den Spec. Olympic World Games 
als Augschburger natürlich bei den Kajakfahrern https://www.abudhabi2019.org/ .

Ski Heil usw und xund bleiben!
Zitieren
#38

Nur so für Zwischendurch für vom Reisefieber befallene, Talstation Galzigbahn, 12.03.2019, 9:30 Uhr

   

http://www.tirol-cam.at/wetter/st-anaton...orama.html 
Zitieren
#39

(12.03.2019, 11:42)forest schrieb:  Nur so für Zwischendurch für vom Reisefieber befallene, Talstation Galzigbahn, 12.03.2019, 9:30 Uhr



http://www.tirol-cam.at/wetter/st-anaton...orama.html 

Galzig? Das ist Fiss, gell? Da war ich heuer auch schon. Schönes Skigebiet. Die Nordhängen an der Galzig sind nicht ohne. Ski heil und schönen Tag. Bin ein wenig neidisch. Sitze in Odelzhausen und mache gleich Fahrdienst zum Bahnhof
Zitieren
#40

(12.03.2019, 12:49)Sophie schrieb:  Galzig? Das ist Fiss, gell? Da war ich heuer auch schon. Schönes Skigebiet. Die Nordhängen an der Galzig sind nicht ohne. Ski heil und schönen Tag. Bin ein wenig neidisch. Sitze in Odelzhausen und mache gleich Fahrdienst zum Bahnhof

Galzig ist Stanton/Tyrol, mylady. Von der Bergstation gehts weiter hinauf zur Valluga.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von harvest
01.10.2023, 13:11
Grüße….
Martin
Letzter Beitrag von Martin
01.11.2022, 00:42
Letzter Beitrag von Der Seher
11.03.2022, 15:19
Letzter Beitrag von nomoi III
27.01.2022, 19:22
Letzter Beitrag von Don Cat
29.12.2021, 18:37

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste