Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon


Seenotdrama vor Norwegen
#1

Noch rund 1000 Menschen in Todesangst auf Luxusdampfer

[Video: https://www.youtube.com/watch?v=GzZIPnRjeW4 ]

Ich weiß schon, warum mir solche Reisen mit tausenden Mitreisenden suspekt sind
Zitieren
#2

https://twitter.com/_Seebruecke_/status/...0839473152 
Zitieren
#3

(24.03.2019, 13:38)messalina schrieb:  Von den Flüchtlingsrettern im Mittelmeer wird es jetzt auch schon instrumentalisiert, ekelig.

https://twitter.com/_Seebruecke_/status/...0839473152 

Was ist daran ekelig? In beiden Fällen sind MENSCHEN in Not, aber Leute wie Sie hinterfragen ja gerne, ob man die Leute im Mittelmeer überhaupt retten solle.
Zitieren
#4

(24.03.2019, 13:42)Klartexter schrieb:  Was ist daran ekelig? In beiden Fällen sind MENSCHEN in Not, aber Leute wie Sie hinterfragen ja gerne, ob man die Leute im Mittelmeer überhaupt retten solle.

Die Menschen auf dem Kreuzschiff wollen nicht ihre archaische Religion verbreiten, sondern gerettet werden. Das ist der wesentliche Unterschied.

Martin
Zitieren
#5

Oh, und ich wollte mir dieses Jahr oder nächstes endlich einen Traum erfüllen und die Hurtigruten-Route mit dem Postschiff machen.  Aber dann im Sommer, da gibt es ja hoffentlich keine Stürme. Aber heutzutage weiß man das nie.

Ich habe schon einige Stürme erlebt vor Jahrzehnten. Einmal auf einem Segelboot mit 8 Personen mitten in der Nacht und mitten auf dem Wasser vor der kroatischen Küste. Das war lebensgefährlich. Lauter junge dumme Leute an Bord und nur einer hatte den Segelschein...und der war sturzbesoffen. Am nächsten Morgen war strahlender Sonnenschein, wir sind an die Küste gefahren, ins Wasser gesprungen, am Strand erstmal die Leute gefragt wo wir überhaupt sind und haben dann festgestellt, dass wir wohl die ganze Nacht im Kreis gefahren sind... W00t

Ein anderes Mal auf einem größeren Schiff auf dem Rückweg von der Ägäis nach Venedig. Da sind die Möbel auch von einem Ende zum anderen gerutscht. Das letzte Abendessen haben die meisten nicht behalten. Ich bin die ganze Nacht oben an Deck gewesen an der frischen Luft, habe mich festgehalten und mit den Wellen bewegt. Dann ging es ohne Fische füttern.
War gar kein Spaß...
Zitieren
#6

(24.03.2019, 14:04)messalina schrieb:  Echt?? Da haben wir gestern auch darüber nachgedacht, so ein Zufall Happy Am Samstag kommt eine Doku im NDR, da haben wir gestern zufällig die Vorschau gesehen, nach "Mord mit Aussicht".

https://www.ndr.de/fernsehen/Norwegens-l...en118.html 

Bitte vorher Bescheid geben welches Schiff und welcher Zeitraum! Nicht, dass wir uns zufällig begegnen! W00t 
Ich möchte mir ungern meinen Urlaub versauen lassen....dann kann ich ja nicht fliehen.

Ich habe schon mehrere Dokus gesehen und bin einfach begeistert. Aber niemals würde ich so einen Aida-Pott mit dem ganzen Animations-Kram nehmen!
Wenn dann schon die klassische Postschiffroute. Ist viel gemütlicher, nur paar Hundert Leute und viel mehr Stationen.
Zwar schon teurer, aber wenn schon, denn schon.
Zitieren
#7

(24.03.2019, 15:01)messalina schrieb:  Achso? Nanu Also ich bin ja schon mehr der "Animations"- und Mitternachtssonne-Typ, da wäre dann ein größeres Schiff und Sommer besser. Aber ich möchte auch so gern mal das Nordlicht sehen und da wäre Winter besser, weil da ist es viel dunkler. Also ich bin da im Moment noch ganz unentschlossen.

Irgendwie finde ich es ja schade, dass wenn man neue Leute kennenlernt, dass man sich dann zuerst verbal immer ganz vorsichtig abtastet was für eine Position man zu Flüchtlingen hat. Und dass man jenachdem das Thema dann total ausblendet und zwanghaft über alles mögliche andere redet. Wir haben inzwischen auch schon eine private Meinung und eine öffentliche. Schon eine seltsame Zeit in der wir leben finde ich, oder?

Ja schade, dass man nicht mehr Beifallklatschen kann wie zu Zeiten der Inquisiton. Devil
Zitieren
#8

(24.03.2019, 15:19)Kreti u. Plethi schrieb:  Ja schade, dass man nicht mehr Beifallklatschen kann wie zu Zeiten der Inquisiton. Devil

Dafür kann man jetzt ja „Bahnhofklatschen“ und so der eigenen Dummheit applaudieren.

Martin
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von harvest
01.10.2023, 13:11
Grüße….
Martin
Letzter Beitrag von Martin
01.11.2022, 00:42
Letzter Beitrag von Der Seher
11.03.2022, 15:19
Letzter Beitrag von nomoi III
27.01.2022, 19:22
Letzter Beitrag von Don Cat
29.12.2021, 18:37

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste