Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon


Der Christkindlesmarkt eröffnet heute
#1

Zitat:Der Augsburger Christkindlesmarkt wird am Montagabend eröffnet - wie immer mit dem "Engelesspiel". Welche Weihnachtsmärkte es sonst noch gibt.

Quelle: https://www.augsburger-allgemeine.de/aug...82401.html 

War das früher™ nicht immer an einem Freitag? Egal, ist eine schöne Zeit, die Vorweihnachtszeit, bei Glühwein, Bratwurst & Co.

Martin
Zitieren
#2

Da sind doch sicherlich die Sperren für die Annastraße wieder aufgebaut. Wahrscheinlich gibt es auch wieder ein Verbot von mitführen von Rucksäcken ab einer bestimmten Größe. Okay die meisten laufen dann halt einen kleinen Umweg durch Nebengassen. Entweder man sperrt alle Zugänge ab oder keinen.
Alle Zugänge mit Sperren zu besetzten dürfte nur mit sehr sehr hohen Aufwand überhaupt zu organisieren sein. So sind die wenigen Sperren komplett sinnlos. Man setzt sich den Verdacht aus, nur eine Beruhigungsmaßnahme für die Bevölkerung zu veranstalten. Mit Sicherheit hat das wenig zu tun. Eventuelle Attentäter werden nicht in die wenigen Sperren laufen.
Zitieren
#3

(26.11.2018, 09:46)Bogdan schrieb:  Da sind doch sicherlich die Sperren für die Annastraße wieder aufgebaut. Wahrscheinlich gibt es auch wieder ein Verbot von mitführen von Rucksäcken ab einer bestimmten Größe. Okay die meisten laufen dann halt einen kleinen Umweg durch Nebengassen. Entweder man sperrt alle Zugänge ab oder keinen.
Alle Zugänge mit Sperren zu besetzten dürfte nur mit sehr sehr hohen Aufwand überhaupt zu organisieren sein. So sind die wenigen Sperren komplett sinnlos. Man setzt sich den Verdacht aus, nur eine Beruhigungsmaßnahme für die Bevölkerung zu veranstalten. Mit Sicherheit hat das wenig zu tun. Eventuelle Attentäter werden nicht in die wenigen Sperren laufen.

Konnte zu den Sicherheitsvorkehrungen aktuell nur das finden:
https://www.rt1.de/das-gibts-neues-auf-d...rkt-83408/ 
Zitieren
#4

(26.11.2018, 09:46)Bogdan schrieb:  Da sind doch sicherlich die Sperren für die Annastraße wieder aufgebaut. Wahrscheinlich gibt es auch wieder ein Verbot von mitführen von Rucksäcken ab einer bestimmten Größe. Okay die meisten laufen dann halt einen kleinen Umweg durch Nebengassen. Entweder man sperrt alle Zugänge ab oder keinen.
Alle Zugänge mit Sperren zu besetzten dürfte nur mit sehr sehr hohen Aufwand überhaupt zu organisieren sein. So sind die wenigen Sperren komplett sinnlos. Man setzt sich den Verdacht aus, nur eine Beruhigungsmaßnahme für die Bevölkerung zu veranstalten. Mit Sicherheit hat das wenig zu tun. Eventuelle Attentäter werden nicht in die wenigen Sperren laufen.

Man merkt, dass Sie von der Materie keine Ahnung haben, Bogdan. Wenn die Zufahrten Königsplatz, Karlstraße, Welserstraße blockiert sind, dann kann man eben nicht mit einem Fahrzeug Personen umfahren. Natürlich kann jemand mit einem Sprengstoffgürtel sich unter die Leute mischen und sich selbst in die Luft sprengen, eine 100%ige Sicherheit gibt es nun mal nicht. Aber Augsburg ist international auch zu unbedeutend, um größere Aufmerksamkeit zu schaffen, was ja Ziel dieser Täter ist. Da sind Berlin, Hamburg, Frankfurt und München eher interessant, wenn man Aufmerksamkeit will.

Martin, früher begann der Christkindlesmarkt am Donnerstag vor dem 1. Advent. Seit einigen Jahren beginnt er nun am Montag nach Totensonntag. Für mich ist es der letzte Markt, danach ist endgültig Schluss mit dem Beschicken von Märkten. Die Öffnungszeiten werden immer länger, und als Einzelunternehmer bleibt immer weniger Zeit für das Privatleben. Ich freue mich schon darauf, dann ein Dreiviertelrentner zu sein. Rauch
Zitieren
#5

(26.11.2018, 13:11)Klartexter schrieb:  
Martin, früher begann der Christkindlesmarkt am Donnerstag vor dem 1. Advent. Seit einigen Jahren beginnt er nun am Montag nach Totensonntag. Für mich ist es der letzte Markt, danach ist endgültig Schluss mit dem Beschicken von Märkten. Die Öffnungszeiten werden immer länger, und als Einzelunternehmer bleibt immer weniger Zeit für das Privatleben. Ich freue mich schon darauf, dann ein Dreiviertelrentner zu sein. Rauch

Dann wünsche ich ein angenehmes Leben im vorgezogenen Ruhestand! Ulkig, meine Karriere hatte mit eCommerce zu tun, bei Ihnen ermöglicht eCommerce den Ruhestand. Und da sage noch einer, das Internet sei kein Segen.  Rauch

Martin
Zitieren
#6

(28.11.2018, 09:20)Martin schrieb:  Dann wünsche ich ein angenehmes Leben im vorgezogenen Ruhestand!

Das ist eher ein verspäteter Ruhestand, Martin. Die Rente bekomme ich ja schon zwei Jahre, jetzt bin ich dann ein Alt(er) 68er Devil
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Martin
29.07.2023, 11:45
Letzter Beitrag von Martin
15.05.2023, 11:38

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste