Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon


Fundstücke aus dem Internet
#31

(02.01.2019, 10:33)Klartexter schrieb:  Meinem Kenntnisstand zu Folge ist das eine Satire. Zwinker

Darum ist das auch bei den "Fundstücken" und nicht in einer "ernsthaften" Rubrik.  Zwinker

Martin
Zitieren
#32

[Video: https://www.facebook.com/VideoSnacks/vid...045695162/ ]

Video

Martin
Zitieren
#33

Leider kein Witz.

Martin


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#34

(03.01.2019, 22:13)Martin schrieb:  Leider kein Witz.

Martin

Der Luftmesswagen von Stuttgart 

So schnell entlarvt man diese Fake News
Zitieren
#35

(03.01.2019, 22:20)Klartexter schrieb:  So schnell entlarvt man diese Fake News
Reschbegd!
Zitieren
#36

"Ein genervter alter Mann hat mich mit einem Kissen beschmissen und ich weiß gar nicht warum."
Zitieren
#37

(03.01.2019, 23:27)messalina schrieb:  Also ich verstehe nicht, den Wagen gibt es doch wirklich und er hat auch gemessen, oder nicht? Nanu  Oder sind das jetzt nur deshalb Fake News, weil der seit 3 Tagen weg ist? Eigentlich nur weg sein müsste, weil ob er wirklich weg ist, das schreiben sie ja nicht mal? Statt dessen bitten sie die Stuttgarter, da mal hinzukucken, ob er noch da ist, mit einem Smiley, also eine ernste Seite ist das jetzt nicht, oder?

Ja, den Wagen gibt es wirklich - aber er ist schon seit dem Jahr 2004 außer Dienst. Denn Sie hätten aus dem Artikel durchaus auch diese Information entnehmen können,  sie stand sowohl im Artikel selbst als auch im hinzugefügten Link  der Stadt Stuttgart. Der Wagen ist also bereits seit 14 Jahren nicht mehr im Einsatz für die zuständige Behörde. Allerdings nutzt ihn die Uni Stuttgart noch für eigene Forschungszwecke und hat das Fahrzeug, welches ja noch alle Messinstrumente enthält, am Stuttgarter Marienplatz abgestellt. Man kann ihn sogar auf Google Maps  recht gut erkennen. Das Fahrzeug selbst wurde also seit Jahren nicht vom Fleck bewegt, da aber ab 1.1.2019 solche Fahrzeuge nicht mehr in der Innenstadt sein dürfen, hat man es zum Jahresende entfernt.

Man kann beispielsweise auch gebrauchte Feuerwehrautos erwerben, welche noch das - allerdings nicht mehr funktionsfähige - Blaulicht besitzen. Nun könnte beispielsweise so ein Fahrzeug in unmittelbarer Nähe eines Brandes geparkt sein, dann würden ein paar Siebengescheite wohl Meldungen ins Netz stellen, dass das Fahrzeug schon da ist, die Feuerwehr aber wohl erst noch Brotzeit mache. Nichts anderes ist beim angeblichen Luftmeßwagen der Fall. Das Fahrzeug hat noch sein ursprüngliches AUSSEHEN, aber es hat nicht mehr die AUFGABE, verlässliche Daten an die zuständige Behörde zu liefern! Deshalb ist das Ganze ein Fake News, Mimikama ist im übrigen eine sehr seriöse Plattform, die schon jede Menge solcher Fake News enttarnt hat.

Denn es ist leider üblich geworden, rund um Schlagzeilen oder Bilder frei erfundene Geschichten ins Netz zu stellen, was für mich auch ein größerer Aufreger ist als wenn ein Journalist Storys erfindet. Denn solche Fake News werden in sozialen (?) Medien tausendfach geteilt, ohne dass sich jemand die Mühe macht, den Wahrheitsgehalt solcher "Meldungen" zu überprüfen. Hier hat Mimikama oft genug schon wertvolle Information bereit gestellt. Deshalb noch ein kleines Beispiel, extra für Sie, denn Ihnen ist nichts zu dumm, um es zu glauben und zu verbreiten, sobald es um Flüchtlinge geht: 700 € Weihnachtsgeld für Flüchtlinge! Glauben vs. Fakten. 

Zitieren
#38

(03.01.2019, 22:20)Klartexter schrieb:  Der Luftmesswagen von Stuttgart 

So schnell entlarvt man diese Fake News

Und wer sagt, Klartexter, dass bei diesem „mimikama“ alles der Wahrheit entspricht? 
Weil diese Plattform dem linksliberalem Mainstream das Wort redet und eindeutig Pro-„Flüchtlinge“ berichtet? So wie Spiegel, SZ und Relotius? 

Martin
Zitieren
#39

(04.01.2019, 02:21)messalina schrieb:  Also ganz kann das aber nicht stimmen? Im Link steht, dass das Fahrzeug schon noch aktiv war nach 2004, nur eben für die Uni. Und dass es zugelassen ist, mit einem Stuttgarter Kennzeichen. Dann kann es aber nicht sein, dass es sich seit 14 Jahren nicht mehr vom Fleck bewegt hat. Weil es muss mindestens alle 2 Jahre zum TÜV gefahren sein, oder nicht? Oder macht der TÜV auch Hausbesuche? Nanu

Lesen und verstehen scheint Ihre Sache nicht zu sein. Wo habe ich geschrieben, dass das Fahrzeug dort seit 14 Jahren steht? Wenn Sie den Artikel gelesen hätten, dann hätten Sie Sie unschwer erkennen können, dass dem nicht so ist:

Zitat:Der Wagen kam dann nochmal in die Presse, da er weiterhin aktiv war. Jedoch wurde er nicht mehr von der Stadt genutzt, sondern von der Uni Stuttgart. Am 21.03.2017 wurde der Wagen von der BILD thematisiert (siehe hier ). In diesem Artikel kommt Dr.-Ing. Ulrich Vogt, Leiter der Abteilung Reinhaltung der Luft (RdL), Institut für Feuerungs- und Kraftwerkstechnik (IFK)an der Universität Stuttgart, zu Wort:

„Das Fahrzeug gehörte früher der Stadt, ist mindestens 20 Jahre alt. Der Wagen ist mit Luftmessgeräten ausgerüstet und bleibt bis Ende 2018 am Marienplatz.“
https://www.mimikama.at/allgemein/der-lu...stuttgart/ 

Aber es ist schon klar, dass Sie meine Aussage (jahrelang) frei Gusto interpretieren. Ich habe deshalb extra für Begriffsstutzige wie Sie die Fakten gefettet und rot markiert. Vermutlich hilft aber nicht einmal das....
Zitieren
#40

(04.01.2019, 02:44)Martin schrieb:  Und wer sagt, Klartexter, dass bei diesem „mimikama“ alles der Wahrheit entspricht? 
Weil diese Plattform dem linksliberalem Mainstream das Wort redet und eindeutig Pro-„Flüchtlinge“ berichtet? So wie Spiegel, SZ und Relotius? 

Martin

No 

Leiden Sie unter Verfolgungswahn, Martin? Mimikama redet also dem linksliberalem Mainstream das Wort, wenn es vor gefälschten Gewinnversprechen, vor gefälschten Webshops, vor Fake News warnt? Ich habe Sie eigentlich für intelligenter gehalten, denn allein schon der Menuepunkt Themen  hätte Ihnen aufgezeigt, wo die Aktivitäten dieser Plattform liegen. Ich frage mich auch, was hier zum Beispiel eindeutig Pro-"Flüchtlinge" sein soll: Kein Fake: Migranten handelten mit Ausweisen auf Facebook 

Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Witze
FCAler
Letzter Beitrag von KuP
09.03.2024, 14:12
Letzter Beitrag von Klartexter
31.12.2023, 11:13
Letzter Beitrag von Anonymous
27.12.2023, 18:57
Letzter Beitrag von KuP
18.12.2023, 13:09

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste