Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon


Fundstücke aus dem Internet

Zitat:Im Zuge der Modernisierung veralteter Computersysteme hat die US-Luftwaffe ein Kontrollsystem für Atomwaffen mit modernen SSD-Speichern statt 8-Zoll-Disketten ausgestattet. Wie die Militär-Nachrichtenseite C4ISRNET berichtet, habe die US-Luftwaffe das System bereits im Sommer mit einer "hochsicheren" Solid State Disk-Lösung aufgerüstet. Zuvor waren jahrzehntelang Floppy-Disks im 8-Zoll-Format (20,23 Zentimeter) mit einem Speicherplatz von ganzen 80 Kilobyte im Einsatz.

Quelle: heise 

Hm. Disketten haben doch auch nicht das ewige Leben. Wo haben die denn in den letzten 15 Jahren Ersatz für Disketten gekauft, die das Zeitliche gesegnet haben? Ich hätte gar nicht gedacht, dass es 8-Zoll-Disketten noch irgendwo zu kaufen gibt, schon sehr lange nicht mehr.
Zitieren

Zitat:Salmonellen im Hundefutter! Die B.A.F. Group ruft „proCani“ Hundefutter via REWE und Toom zurück. Das teilt aktuell produktwarnung.eu mit.

Vom Verzehr der betroffenen Marge wird dringend abgeraten. Auch für Menschen besteht die Gefahr, sich durch das Produkt zu infizieren.

Quelle: Bild 

Auch für Menschen? Ernsthaft, BILD?

Es handelt sich da übrigens um die Sorte "Pure Horse". Wer isst denn bitte so was?
Zitieren

Nudelholz 
Zitieren

Finde den Fehler!

Zitat:Übrigens: Mit dem Aufkommen der Unisex-Mode im späten 21. Jahrhundert geriet die geschlechtsspezifische Knopfrichtung ins Wanken. Heute verzichten Designer und Hersteller häufig auf unterschiedliche Knöpfungen.

Quelle: Stylebook 
Zitieren

(02.11.2019, 11:08)Frank N. Furter schrieb:  Finde den Fehler!

Zitat:im späten 21. Jahrhundert

Das betrifft mich glaub erst wenn ich mir die Totenbluse aussuche Angel

Oder heißt das überhaupt so? Google findet das Wort gar nicht, seltsam.
Zitieren

(02.11.2019, 13:58)messalina schrieb:  Das betrifft mich glaub erst wenn ich mir die Totenbluse aussuche Angel

Oder heißt das überhaupt so? Google findet das Wort gar nicht, seltsam.

Richtig, keiner von uns hat eine Glaskugel und weiß, was im "ausgehenden 21. Jahrhundert" sein wird. Ich habe deshalb heute schon mit der Hotline von Axel Springer telefoniert. "Stylebook" gehört zwar dazu, aber "das ist ein Onlinedienst, da erreichen Sie am WE niemanden". Ich solle eine E-Mail schreiben. Ich habe gesagt, sie sollen das dann einfach vergessen. Ist mir doch eigentlich wurscht. Ich tippe mir doch nicht die Finger wund, um deren Fehler zu korrigieren.
Zitieren

Klassenarbeit Allgemeinwissen, Note 6 
Zitieren

(02.11.2019, 13:58)messalina schrieb:  Das betrifft mich glaub erst wenn ich mir die Totenbluse aussuche Angel

Oder heißt das überhaupt so? Google findet das Wort gar nicht, seltsam.

Man spricht auch normalerweise von einem "Totenhemd" (vgl. "Das letzte Hemd hat keine Taschen").

Und aussuchen musst du dir das nicht mehr. Das erledigt zu gegebener Zeit jemand anders für dich.
Zitieren

Kennst du die Geschichte "Der besondere Tag "? Ist aber sehr traurig. Nicht lesen wenn du gerade depressiv bist.
Zitieren

(04.11.2019, 20:16)messalina schrieb:  Kennst du die Geschichte "Der besondere Tag"? Ist aber sehr traurig. Nicht lesen wenn du gerade depressiv bist.

Nein, aber die hebe ich mir besser bis zum Frühjahr auf. Im Herbst, wenn die Tage kürzer werden und dann auch noch die Uhr umgestellt wird, so dass sie ungebührlich früh enden, überfällt mich immer diese wirklich fiese Depression, die dann erst wieder nach der Wintersonnenwende besser wird. Und nein, das ist ist jetzt zur Abwechslung mal kein Spaß, sondern wirklich so. Der November ist ein ganz schlimmer Monat für mich.

Aber das ist billigster Ramsch, in dem sie dich normalerweise beerdigen. Sowohl das Totenhemd als auch der Sarg. Hast du dir mal einen Sarg mal genau angesehen? Sieht von außen fantastisch aus. Von innen sieht man, dass das billigstes, nicht mal gehobeltes oder geschliffenes Fichtenholz ist, das halt außen mit einem hochwertig wirkenden Furnier beschichtet ist. Und das kostet dann 800 € aufwärts. Unter 1.500 € kriegst du keinen anständigen Sarg, und nicht mal das ist garantiert. Die Preisgrenze ist da nach oben offen.

Aber ich lasse mich sowieso verbrennen, wenn meine Zeit gekommen sein wird. Das ist die sauberste Lösung und hält auch vor allem das lästige und eklige Ungeziefer ab.

Urnen kosten zwar so ähnlich, sind aber im Gegensatz zu Särgen normalerweise wirklich anständig gemacht. Da kriegst du was für das Geld deiner Erben. Und außerdem werde ich sie mir vorher selbst aussuchen.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Witze
FCAler
Letzter Beitrag von KuP
08.04.2024, 20:05
Letzter Beitrag von Klartexter
31.12.2023, 11:13
Letzter Beitrag von Anonymous
27.12.2023, 18:57
Letzter Beitrag von KuP
18.12.2023, 13:09

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste