Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon


Elias-Holl-Platz: Anwohner fühlen sich von Jugendlichen terrorisiert
#1

Zitat:Auf dem Elias-Holl-Platz steigt die Zahl der Polizeieinsätze. Das Problem sind Jugendliche, die zum Teil aggressiv auftreten. Ein Anwohner erzählt, wie er bedroht wird.

[...] „Zwei Afrikaner, Anfang 20, hörten nachmittags laut Musik – über drei Stunden lang.“ Mit der Geduld irgendwann am Ende ging er zu ihnen. „Ich sagte guten Tag und dass die Musik zu laut ist.“ Die Lage eskalierte. „Einer stand auf und schubste mich über den Platz. Sie beschimpften mich. Erst als Leute vorbeikamen, ließen sie von mir ab.“ Der 52-jährige Nachbar Jürgen Benthele bestätigt, die Situation auf dem Elias-Holl-Platz sei aus dem Ruder gelaufen. „Das ist kein sozialkontrollierter Raum mehr.“ Beide berichten, dass sich an den Abenden im Sommer zum Teil bis zu hundert Jugendliche dort getroffen haben.

Quelle: https://www.augsburger-allgemeine.de/aug...06651.html 

Ja mei, Augschburg is halt bunt. Und wenn hochqualifizierte Facharbeiter den Stress des Arbeitsalltags durch etwas Feiern abbauen wollen, sollte das toleriert werden.

Martin
Zitieren
#2

(16.11.2018, 09:46)Martin schrieb:  Ja mei, Augschburg is halt bunt. Und wenn hochqualifizierte Facharbeiter den Stress des Arbeitsalltags durch etwas Feiern abbauen wollen, sollte das toleriert werden.

Martin

Wenn die Polizeikontrollen am Elias-Holl-Platz weiter zu nehmen, bin ich gespannt wo sie dann hin ausweichen werden. 

Prinzregentenplatz in Augburg?
oder der schon durch eine andere Gruppe besetzt?
Zitieren
#3

Wer sich auskennt, weiß, dass sich Flüchtlinge dort kaum aufhalten. Am Holl-Platz ist eher eine gewisse Jugendszene aktiv.
Zitieren
#4

(16.11.2018, 11:13)leopold schrieb:  Wer sich auskennt, weiß, dass sich Flüchtlinge dort kaum aufhalten. Am Holl-Platz ist eher eine gewisse Jugendszene aktiv.

Mit der "gewissen" Jugendszene haben sich aber schon welche angefreundet. Fragen Sie den beschriebenen Nachbarn dort.

Aber, ich weiß nicht, wie weit Ihr Anspruch geht, "wer sich..." ...
auf alle Fälle, liegt der Platz auch des öfteren auf meiner Fußwegstrecke.  und ich gucke!
Zitieren
#5

(16.11.2018, 11:13)leopold schrieb:  Wer sich auskennt, weiß, dass sich Flüchtlinge dort kaum aufhalten. Am Holl-Platz ist eher eine gewisse Jugendszene aktiv.

Sie kennen sich offensichtlich nicht aus. Denn das steht explizit in der heutigen AA und das wird auch vom Polizeisprecher bestätigt ("Jugendliche und junge Erwachsene mit Migrationshintergrund"). So ist auch konkret von afrikanischen Flüchtlingen die Rede.
Zitieren
#6

(16.11.2018, 11:29)Serge schrieb:  Sie kennen sich offensichtlich nicht aus. Denn das steht explizit in der heutigen AA und das wird auch vom Polizeisprecher bestätigt ("Jugendliche und junge Erwachsene mit Migrationshintergrund"). So ist auch konkret von afrikanischen Flüchtlingen die Rede.

Leopold geht doch schon um 22.00 h ins Bett und vom E.H.P zu Fuß zum Lauterlech dauert...
Am Lauterlech ist es auf alle Fälle leiser, außer dem Verkehr in und zum Jägergässchen   Lol Lol 
musste doch auch mal mein Smileykontingent nurtzen
Zitieren
#7

(16.11.2018, 11:39)Lueginsland schrieb:  Leopold geht doch schon um 22.00 h ins Bett und vom E.H.P zu Fuß zum Lauterlech dauert...
Am Lauterlech ist es auf alle Fälle leiser, außer dem Verkehr in und zum Jägergässchen   Lol Lol 
musste doch auch mal mein Smileykontingent nurtzen

Was ich leopold immer schon mal fragen wollte:
in meinen Kinderjahren, als Ministrant in der St. Max Kirche, hieß es dort noch "Hasagass."
Wann hat der Jäger die erlegt?
Wir sind aus der "Bloich" weggezogen und nach der Grundausbildung war ich nur noch besuchsweise in Augsburg.
Zitieren
#8

Dass junge Flüchtlinge dort hingehen, wo schon viele andere Jugendliche sind, dürfte normal sein. Mir geht es lediglich darum, die Probleme am Holl-Platz nicht als Ausländer-Problem darzustellen, wie dies wieder einmal von einem einschlägig bekannten User versucht wurde. Dass andere einschlägig bekannte User sich da sofort dranhängen, ist nicht verwunderlich. Rauch
Zitieren
#9

(16.11.2018, 11:53)leopold schrieb:  Dass junge Flüchtlinge dort hingehen, wo schon viele andere Jugendliche sind, dürfte normal sein. Mir geht es lediglich darum, die Probleme am Holl-Platz nicht als Ausländer-Problem darzustellen, wie dies wieder einmal von einem einschlägig bekannten User versucht wurde. Dass andere einschläg bekannte User sich da sofort dranhängen, ist nicht verwunderlich. Rauch

Sie sind doch auch einschlägig bekannt, sich an Beiträge anderer einschlägig bekannter User zu hängen.

Nochmals, damit es öffentlicher wird und noch dazu bei der Ankündigung von Sonnenschein.

Karl Valentin:
Heute ist die gute alte Zeit von morgen!
Zitieren
#10

(16.11.2018, 11:53)leopold schrieb:  Dass junge Flüchtlinge dort hingehen, wo schon viele andere Jugendliche sind, dürfte normal sein. Mir geht es lediglich darum, die Probleme am Holl-Platz nicht als Ausländer-Problem darzustellen, wie dies wieder einmal von einem einschlägig bekannten User versucht wurde. Dass andere einschläg bekannte User sich da sofort dranhängen, ist nicht verwunderlich. Rauch

Zitat: Rieger bestätigt, dass die meisten Verursacher Jugendliche oder junge Erwachsene mit Migrationshintergrund sind. „Straftaten, wie Sachbeschädigung, Körperverletzung oder Drogenkonsum, spielen eine untergeordnete Rolle. Meist geht es um Lärm und Streitereien.“

https://www.augsburger-allgemeine.de/aug...06651.html 

Nazi-AfD-Sprech in der AA? At
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Martin
29.07.2023, 11:45
Letzter Beitrag von Martin
15.05.2023, 11:38

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste