Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon


Der Brexit

(07.07.2022, 18:29)Martin schrieb:  Irgendwie mochte ich ihn trotzdem. Er hatte so etwas ungezwungen-humorvolles, wie man es in der Politik selten findet. 

Martin
 
Ich weiß nicht, ob seine "Partygate Affäre," die Missachtung von Corona Auflagen und die vielen Lügengeschichten - Hü/Hott - eines Premierministers zum Mögen verleiten können. 
Sein Auftreten erweckt den Anschein, der Sie wohl dazu veranlasst. Da gefällt mir die hanseatische Ruhe unseres Bundeskanzlers wesentlich besser.

Ich muss aber auch gestehen, dass meine Kenntnisse des britischen Englisch nicht sehr gut sind. Dafür hat zunächst unser "Englischlehrer" gesorgt, der in amerikanischer Kriegsgefangenschaft war, Centerville in Kriegshaber und "die Kaugummikontakte" beim Deutsch-Amerikanischen Volksfest usw. -´tschuldigung, Themaverfehlung.
Parlamentssitzungen betrachte ich mehr als ich zuhören kann und den Ablauf finde ich dann humor- temperamentvoll.
Zitieren

(07.07.2022, 18:29)Martin schrieb:  Irgendwie mochte ich ihn trotzdem. Er hatte so etwas ungezwungen-humorvolles, wie man es in der Politik selten findet. 

Martin

Was auch sonst bei einem Trumpel-Fan?
Zitieren

Die Großbritannien AG bekommt als neuen CEO nun einen milliardenschweren Investmentbanker. Mal sehen, wohin die Reise für die Briten geht. Der blonde Clown stand wider Erwarten doch nicht mehr zur Verfügung.
Zitieren

(24.10.2022, 18:03)Jochen schrieb:  Die Großbritannien AG bekommt als neuen CEO nun einen milliardenschweren Investmentbanker. Mal sehen, wohin die Reise für die Briten geht. Der blonde Clown stand wider Erwarten doch nicht mehr zur Verfügung.

Ein sehr deutlicher "Reisebericht" von Annette Dittert.

https://www.blaetter.de/ausgabe/2023/aug...obal-de-DE 

Zitat:Auch wenn der Brexit hierfür nicht die alleinige Ursache ist, er hat jedes einzelne der bereits bestehenden strukturellen Probleme so stark vergrößert, als habe man ein Brennglas darüber gehalten. Das regierungseigene Steuerschätzungsinstitut geht davon aus, dass der EU-Austritt als solcher die Insel in den nächsten Jahren rund vier Prozent ihrer Wirtschaftsleistung kosten dürfte, Tendenz steigend. Andere Ökonomen kommen auf weit dramatischere Zahlen.
All das ist kaum überraschend, sondern war von den allermeisten Wirtschaftsexperten seit Jahren vorhergesagt worden. Die eigentliche Überraschung ist die Tatsache, dass die mittlerweile offen zutage liegenden Schäden, die der Brexit dem Land zufügt, auch sieben Jahre später von keiner der großen Parteien offen diskutiert werden.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von KuP
26.03.2024, 14:15
Letzter Beitrag von KuP
22.03.2024, 12:34
Letzter Beitrag von Sonnenblume
09.03.2024, 14:52

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste