Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon


Seehofer will offenbar als CSU-Chef zurücktreten
#31

(13.11.2018, 11:40)Sophie schrieb:  Hätte er da nicht einfach schon sagen müssen, dass man sich verrannt hat und das Unternehmen abgeblasen wird? Letztes Wort noch nicht gesprochen, entscheidende Kabinettssitzung? Was entscheidet denn das Kabinett, was der Herr Ministerpräsident und Parteivorsitzende nicht wünscht?

Weil er eben den zuständigen Minister für Heimat hatte, diesen M. Söder.
Seehofer hat "mal" etwas ordnungsgemäß gemacht, passt das auch nicht!


Und dieser M. Söder hatte bereits großspurig die Änderung des Alpenschutzplanes in die Wege geleitet,
wäre mit absoluter Sicherheit vor Gericht damit gescheitert.
Der hat die Skischaukel unterstützt und nachdem es ihm zu heiß geworden ist,
den "benachteiligten" Gemeinden -zig Millionen für z.B. Elektrobusse versprochen.

Ich kenne ein paar Gemeindemitglieder dort und nahen Gemeinden,
die haben mitbekommen, wie sich die "Granden" die Hände gerieben haben.
Auch werden andernorts schon Pläne geschmiedet, den Söder zu ähnlichen Versprechen bewegen zu "müssen."
So geht anscheinend Politik.

Ich war noch nie in einem Kabinett, aber deiner Meinung nach zu urteilen,
sind die Minister nur Pausenclowns, Gogolores.
Waren diese bisher kleine solche, Söder wird sie dann erst recht zurecht rücken.
Zitieren
#32

Also das war so, daß sich die bayerische Umweltministerin scharf Zwinker  quer gestellt hat. Doch lese man selbst:


Zitat:
Zitat:"Unser Koalitionspartner ist und bleibt die Bevölkerung."
Ministerpräsident Horst Seehofer


Zitat:"Gegen eine Bürgerbefragung, wie sie jetzt im Gespräch ist, kann man nichts haben. Ich halte für gut, dass man die Menschen befragt, was sie davon halten, was in ihrer Heimat passiert. An meiner Haltung hat sich allerdings nichts geändert."
Umweltministerin Ulrike Scharf

Zitat:"Naturschutzfachlich und artenschutzrechtlich kann ich mir nicht vorstellen, dass wir hier einen Skilift bauen."
Umweltministerin Ulrike Scharf


Zitat:"In der Tat ist das Recht das eine, die tatsächliche Situation die andere. Der Ministerpräsident hat sich das angeschaut. Es ist auch ein Grundsatz seiner Philosophie, der da zum Tragen kommt. Jetzt müssen wir überlegen, wie wir die jeweiligen Interessen zu einem sinnvollen Ausgleich bringen."
Heimatminister Markus Söder

https://www.br.de/nachricht/riedberger-h...g-100.html 
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Martin
08.07.2023, 21:47
Letzter Beitrag von derfnam
26.03.2023, 10:53

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste