Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon


Bayerischer Landtag
#41

Dass Söder kein persönliches Format hat, hat sich immer schon abgezeichnet. Aber nun wird immer klarer, dass er nicht einmal politisches Format als Ministerpräsident Bayerns erlangen wird:

Zitat:Im Leben des Politikers Markus Söder  wird es wahrscheinlich keine zweite Woche mehr wie diese geben: Am Dienstag wurde er im Landtag als Ministerpräsident vereidigt. Am Mittwoch sprach er beim Staatsakt zum hundertsten Geburtstag des Freistaats Bayern. Im Münchner Nationaltheater war die Elite des Landes versammelt. Es bot sich für ihn eine geradezu einzigartige Gelegenheit, im Zenit seiner Karriere eine Rede zu halten, die in Erinnerung bleibt und ihn als Staatsmann über die Niederungen des Alltagsgeschäfts erhebt.
Leider hat Söder die Chance verstreichen lassen, um es mal vorsichtig zu formulieren. Der neue SPD-Fraktionschef Horst Arnold ist auch zwei Tage danach immer noch fassungslos, was er zu hören bekam: "Es hatte nicht einmal das Niveau der Sendung mit der Maus", sagt Arnold über Söders Rede.
(...)

Söders Reifeprüfung  
Zitieren
#42

(10.11.2018, 17:12)leopold schrieb:  Dass Söder kein persönliches Format hat, hat sich immer schon abgezeichnet. Aber nun wird immer klarer, dass er nicht einmal politisches Format als Ministerpräsident Bayerns erlangen wird:


Söders Reifeprüfung  

Frage: Wer ist die SPD in Bayern,

noch fragen Kienzle?  Zwinker

NEIN Herr Hauser.  Exclamation
Zitieren
#43

(10.11.2018, 17:12)leopold schrieb:  Dass Söder kein persönliches Format hat, hat sich immer schon abgezeichnet. Aber nun wird immer klarer, dass er nicht einmal politisches Format als Ministerpräsident Bayerns erlangen wird:


Söders Reifeprüfung  

Ihre Abneigung gegenüber Herrn Söder haben Sie doch schon in Forum der AA mehrfach kundgetan.
Zitieren
#44

(10.11.2018, 18:41)Bogdan schrieb:  Ihre Abneigung gegenüber Herrn Söder haben Sie doch schon in Forum der AA mehrfach kundgetan.

Und Sie sehen: Ich hatte recht. Rauch
Zitieren
#45

Soeben bemerkt, daß ich seit einem guten Jahr einen CSU-Kugelschreiber im Auto deponiert habe, hinter der Rückenlehne vom Beifahrersitz, also rechts und in einem schwarzen Auto. Es war kurz vor der BT-Wahl an einem CSU-Stand mit zwei flotten Jungmanagern  Marke jur. oder BWL, m und w. Sie waren von Söder - damals Finanzminster und brennend heißer Kandidat für die Nachfolge Seehofers als Ministerpräsident - so flammend überzeugt, daß ich mich vergewissern musste, nicht einer Pseudoreligion begegnet zu sein.
Söder müsse noch viel lernen, meinte ich ihnen gegenüber. Sie verstanden das nicht. Daß es so viel ist, ahnte ich zwar und vertraute auf dessen Lernfähigkeit. Mittlerweile sind daran Zweifel angebracht, sowohl an seinem moralischen, geistigen und philosophischen Format. Der bayrische Finanzminister als Rolle war ihm auf den Leib geschneidert; Chef der Schlösser- und Seenverwaltung, Schiffstaufen und Schlösserbesichtigungen, alles mit gülden königlich gekröntem Flair und allerbeste Fotohintergründe. Perfekte Staffage, glänzendes Gepränge und inmitten Söder in seiner ganzen Pracht, Größe und Herrlichkeit.

Wie kann man so einen Job aufgeben? Wie blöd muß man da sein oder noch blöder?

Nun ist er tatsächlich Ministerpräsident mit 37%, 10 Punkte weniger als Seehofer, in Prozenten 25% weniger, aber der ist
an allem schuld,
an allem schuld,
an allem schuld, dideldei juch~hee.

Aiwanger spart mittlerweile an den Hochwasserflutpoldern, weil eine seiner Spezln dort Landrätin sind oder sonst was zu sagen haben oder aus einem anderen Grund.

Als Ministerpräsident merkt Söder langsam, daß er dem Amt (immer noch) nicht gewachsen ist trotz seiner 1,96 m. Mittlerweile übt er sich vernehmbar in Demut. Das ist nicht gefragt. Sachkunde und der rechte Umgang mit ihr ist gefragt.
Hätte er früher wissen müssen. Seehofer war nicht umsonst nicht allzu begeistert von Söder als seinem Nachfolger.


Ausgerechnet Huber meint:


Zitat:"Polterer haben nicht die Zukunft"

https://www.sueddeutsche.de/bayern/manfr...-1.4201847 
Zitieren
#46

(10.11.2018, 20:38)forest schrieb:  Soeben bemerkt, .....
Söder müsse noch viel lernen, meinte ich ihnen gegenüber. Sie verstanden das nicht. Daß es so viel ist, ahnte ich zwar und vertraute auf dessen Lernfähigkeit. Mittlerweile sind daran Zweifel angebracht, sowohl an seinem moralischen,
geistigen und philosophischen Format. .....

Wie kann man so einen Job aufgeben? Wie blöd muß man da sein oder noch blöder?

Nun ist er tatsächlich Ministerpräsident mit 37%, 10 Punkte weniger als Seehofer, in Prozenten 25% weniger, aber der ist
an allem schuld,
an allem schuld,
an allem schuld, dideldei juch~hee.

Aiwanger spart mittlerweile an den Hochwasserflutpoldern, weil eine seiner Spezln dort Landrätin sind oder sonst was zu sagen haben oder aus einem anderen Grund.

Als Ministerpräsident merkt Söder langsam, daß er dem Amt (immer noch) nicht gewachsen ist trotz seiner 1,96 m. Mittlerweile übt er sich vernehmbar in Demut. Das ist nicht gefragt. Sachkunde und der rechte Umgang mit ihr ist gefragt.
Hätte er früher wissen müssen. Seehofer war nicht umsonst nicht allzu begeistert von Söder als seinem Nachfolger.
gerötet von mir

Zweifel an seinem moralischen Anspruch bräuchten gar nicht aufkommen.
DER hat keine Skrupel, Entscheidungen ganz danach zu treffen, wo er Sympathien erlangen könnte,
im Falle einer sich bietenden anderen Möglichkeit, die vorherige Entscheidung umzuwerfen.
Beispiel, einprägsam: die augenfällige, drohenden Gefahr, einen Prozess vor dem Bayer. Verwaltungsgerichtshof zu verlieren,
gegen die Verlagerung einer Umweltschutzzone.
DAfür wirft er dann einer vorhr begünstigten Gemeinde 20 MILLIONEN € in den Rachen - wie die gejubelt haben!
zu Gunsten wieder seines persönlichen Ansehens.

Flutpolder an der Donau und Aiwanger: ganz und gar bin ich (noch) nicht am Ball,
jedoch musste man nur die Auswirkungen des Extremhochwasser 2018 an der unteren Donau, von Kelheim bis Passau vor Augen haben.

War kurz danach, ´s Wasser weg, ich dort, zunächst in Straubing und auch Passau.
Diese Verschlammungen, dieser Schaden, enorm.
Die Bürgermeister der Anrainerstädte kennen den Bedarf und fordern, wo kann das Problem sein?
Zitieren
#47

Da stehts


Zitat:https://www.augsburger-allgemeine.de/bay...56806.html 
Zitieren
#48

(10.11.2018, 21:58)forest schrieb:  Da steht`s

Danke, bissle was glernt, auf d` Zeitung hatte ich noch kein Zeitlang.
Leopold liest ja nicht mit, guckt gerade nach dem Reibungswiderstand seines  des Stromzählers, Stoppuhr linkerhand,

nur deshalb eine Schilderung aus Passau, nur ein Link, sonst wären es Links  -(er ist Rechtsträger, kein Schulmeister) 
Zitieren
#49

Allmählich hat es Horst Seehofer
anscheinend kapiert, dass seine Zeit abgelaufen ist.  Idea

https://www.t-online.de/nachrichten/deut...haben.html 
Zitieren
#50

Und er hat es kapiert.

https://www.focus.de/politik/deutschland...d=12112018 
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von KuP
29.02.2024, 21:00
Söder die Blamage
nomoi III
Letzter Beitrag von Anonymous
09.12.2023, 09:45

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste