Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon


Apple Pay in Deutschland: Apple nennt Banken und Geschäfte
#11

Für alle nicht Apple Besitzer.

Google Pay ist ab den 26. Juni 18 verfügbar. Da ich beide Systeme nicht habe, stelle ich auch keinen Vergleich an.
Es gibt noch x- andere Bezahlsysteme.
Hier eine kleine Übersicht.
Es wird auch erklärt, was es alles gibt. Die wenigsten Nutzer wissen, was sie da eigentlich nutzen. Dies ist meine Erfahrung bei gezielten Nachfragen.
Der Hinweis auf Apple Pay in Bezug auf Deutschland ist nicht mehr aktuell.

https://www.bezahlen.de/mobile-payment-anbieter.php 
Zitieren
#12

(07.11.2018, 10:18)Bogdan schrieb:  Es gibt noch x- andere Bezahlsysteme.
Hier eine kleine Übersicht.

Und welche davon besitzen einen über 0,00... % hinausgehenden Marktanteil?
Zitieren
#13

(07.11.2018, 12:19)Dienstag schrieb:  Und welche davon besitzen einen über 0,00... % hinausgehenden Marktanteil?

Wer welchen Bezahldienst nimmt, muss dass mit sich selbst einscheiden. Auch ist der Markt im Moment in ständiger Bewegung.
Wichtiger ist aus meiner Sicht im Artikel, dass gezeigt wird, was es überhaupt für Arten von Bezahldiensten gibt.
Bei der Auswahl des Bezahldienste sollte doch der Marktanteil eine untergeordnete Rolle spielen. Andere Kritierien halte ich für wichtiger
- Sicherheit
- einfache und verständliche Bedienbarkeit
- Kosten des Bezahldienstes beim der Benutzung des Dienstes und den Hardwarevoraussetzungen - für Menschen die sich kein Apple leisten können ist der Dienst unteressant , Das heißt nicht, dass der Dienst für die Apple-Benutzer keinen Seinn ergibt.
- wo kann ich denn Bezahldienst nutzen- Dieser Punkt hat natürlich auch eine Zusammenhang mit den Marktanteil

Welche Bezahldienste auf Dauer übrigbleiben, wird man sehen. Heute kann aus meiner Sicht niemand sagen, welche Dienste überleben werden.
Zitieren
#14

(07.11.2018, 12:29)Bogdan schrieb:  Bei der Auswahl des Bezahldienste sollte doch der Marktanteil eine untergeordnete Rolle spielen.

Sehe ich nicht so. Im Gegenteil ist die Marktdurchdringung das Kriterium überhaupt. Was nützt mir der dollste Bezahldienst, wenn ich damit nirgendwo außer einer handvoll Akzeptanzstellen bezahlen kann?

Du solltest wirklich mal einen Blick in andere Länder riskieren. China zum Beispiels. Was dem Ami seine Kreditkarte, ist dem Chinesen sein Ali- oder WeChatPay. Er kann damit tatsächlich so gut wie überall bezahlen. Bargeld spielt in China so gut wie keine Rolle mehr, Kreditkarten auch nicht.

Find ich gut [Bild: http://www.deguoren.org/Smileys/thumbsup.png ]. Ich bin selber kaum mit einem mehr als einstelligen Eurobetrag in der Tasche unterwegs. Bargeldlos rulez!
Zitieren
#15

(07.11.2018, 12:43)Dienstag schrieb:  Sehe ich nicht so. Im Gegenteil ist die Marktdurchdringung das Kriterium überhaupt. Was nützt mir der dollste Bezahldienst, wenn ich damit nirgendwo außer einer handvoll Akzeptanzstellen bezahlen kann?

Du solltest wirklich mal einen Blick in andere Länder riskieren. China zum Beispiels. Was dem Ami seine Kreditkarte, ist dem Chinesen sein Ali- oder WeChatPay. Er kann damit tatsächlich so gut wie überall bezahlen. Bargeld spielt in China so gut wie keine Rolle mehr, Kreditkarten auch nicht.

Find ich gut [Bild: http://www.deguoren.org/Smileys/thumbsup.png ]. Ich bin selber kaum mit einem mehr als einstelligen Eurobetrag in der Tasche unterwegs. Bargeldlos rulez!

Ich kann  ihre Argumente nachvollziehen.
Wie gesagt, für mich persönlich ist es kein Thema. Auch halte ich mich überwiegend in der EU auf.
Danke für den Hinweis im China. Falls ich mir einmal meinen Traum einer Reise nach China verwirklichen werde, werde ich meine Einstellung überdenken. Dies wäre mir mit Sicherheit bei der Planung der Reise durch die Lappen gegangen. Ich hätte wie in den USA nur auf die Kreditkarte gesetzt. Wenn ich das richtig verstehe, wäre mit einem Bezahldienst die Reise nach China wesentlich stressfreier. Diese wäre ein Fakt um einen Bazahldienst dann zu benutzen.
Zitieren
#16

Dummerweise können Ausländer, sofern nicht im Besitz einer Karte einer chinesischen Bank, weder Ali- noch WeChatPay nutzen.

Das ist teilweise recht ärgerlich. Automaten bspw., an denen man seine ÖPNV-Karte (nur dumme Touris bezahlen jede Fahrt einzeln) noch bar aufladen kann, sind rar.
Zitieren
#17

(07.11.2018, 12:43)Dienstag schrieb:  Sehe ich nicht so. Im Gegenteil ist die Marktdurchdringung das Kriterium überhaupt. Was nützt mir der dollste Bezahldienst, wenn ich damit nirgendwo außer einer handvoll Akzeptanzstellen bezahlen kann?

Du solltest wirklich mal einen Blick in andere Länder riskieren. China zum Beispiels. Was dem Ami seine Kreditkarte, ist dem Chinesen sein Ali- oder WeChatPay. Er kann damit tatsächlich so gut wie überall bezahlen. Bargeld spielt in China so gut wie keine Rolle mehr, Kreditkarten auch nicht.

Insbesondere in einem autoritären Überwachungsstaat sind solche Bezahlsystem für die Überwacher echt geil: Einkaufszettel und Bewegungsprofil werden täglich frei Haus geliefert. Ich werde jedenfalls so lange mit Bargeld bezahlen, so lange es irgendwie geht. Für größere Beträge reicht die EC-Karte völlig aus.
Zitieren
#18

(07.11.2018, 19:32)leopold schrieb:  Insbesondere in einem autoritären Überwachungsstaat sind solche Bezahlsystem für die Überwacher echt geil: Einkaufszettel und Bewegungsprofil werden täglich frei Haus geliefert. Ich werde jedenfalls so lange mit Bargeld bezahlen, so lange es irgendwie geht. Für größere Beträge reicht die EC-Karte völlig aus.


Das ist dann doch mal lobenswert,

denn ganz genauso verhalte ich mich auch.  Thumbup1
Zitieren
#19

(07.11.2018, 19:56)FCAler schrieb:  Das ist dann doch mal lobenswert,

denn ganz genauso verhalte ich mich auch. 

Es ist ja etwas nicht nur deswegen gut, weil Sie es auch machen, oder?

Mir erschließt sich eben nicht, warum manche Leute einen Milliardenkonzern aus den USA derart äffisch lieben, dass sie nicht nur all seine überteuerten Produkte kaufen, seine Software und seine Internetprodukte nutzen und nun diesem auch noch freiwilig alle weiteren Daten über das tägliche Leben frei Haus liefern.

Bei der Geldanlage heißt das oberste Gebot Risikostreuung, warum  gilt das nicht für die persönlichen Daten? Ich sehe für mich derzeit keinen Nutzen, wenn ich solche Systeme verwende. Martin geht natürlich einer ab, wenn er an der Aldi-Kasse sein 1000 Euro-Smartphone zücken kann. Clown
Zitieren
#20

(07.11.2018, 21:08)leopold schrieb:  Bei der Geldanlage heißt das oberste Gebot Risikostreuung, warum  gilt das nicht für die persönlichen Daten? Ich sehe für mich derzeit keinen Nutzen, wenn ich solche Systeme verwende. Martin geht natürlich einer ab, wenn er an der Aldi-Kasse sein 1000 Euro-Smartphone zücken kann. Clown

Deutlich weniger peinlich als seine Einsteiger-Rolex im Österreich-Urlaub Gassi zu führen.  Clown

Martin
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Bilder mit KI
Martin
Letzter Beitrag von KuP
09.02.2024, 19:34
Letzter Beitrag von Jochen
23.07.2023, 19:54

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste