Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon


Apple Pay in Deutschland: Apple nennt Banken und Geschäfte

(04.12.2019, 21:35)Martin schrieb:  Das Ganze hat inzwischen eine positive Eigendynamik entwickelt. Keiner will den Anschluss verpassen, sehr schön.

Martin

Anschluss verpassen? Naja. Nicht mit Apple Pay.
Wie bereits erwähnt, kann Apple Pay nicht die europäische Zukunft sein.
Dafür ist der Marktanteil an ios viel zu gering.

Aber es wird etwas ähnliches für den breiten Markt geben.
Zitieren

Zitat:Sparkassen starten mit Apple Pay

Die Finanzgruppe, die sich lange gegen den kontaktlosen Bezahldienst der iPhone-Firma gestellt hatte, ist nun dabei. Drei weitere Banken starten ebenfalls.

Quelle: https://www.heise.de/mac-and-i/meldung/S...09485.html 

Na also, geht doch. Was hat das Zaudern nun gebracht, außer dem Verlust von Marktanteilen?

Martin
Zitieren

(11.12.2019, 00:22)Martin schrieb:  Na also, geht doch. Was hat das Zaudern nun gebracht, außer dem Verlust von Marktanteilen?

Martin
Welcher Verlust Gibt es Menschen die
 wegen fehlender App  die Bank gewechselt haben. Wie ist der Gewinn der Banken bei einer Bezahlung mit der App?
Zitieren

(11.12.2019, 09:00)Bogdan schrieb:  Welcher Verlust Gibt es Menschen die
 wegen fehlender App  die Bank gewechselt haben. Wie ist der Gewinn der Banken bei einer Bezahlung mit der App?

Jede Menge. Ich empfehle die Gruppe "Apple Pay DACH" auf Facebook zur Orientierung.

Martin
Zitieren

(11.12.2019, 10:22)Martin schrieb:  Jede Menge. Ich empfehle die Gruppe "Apple Pay DACH" auf Facebook zur Orientierung.

Martin

Eine Gruppe mit 3500 Mitgliedern soll Orientierung geben, wie viel deswegen die Bank wechseln? Kann dann ja nicht so signifikant sein.
Aber wie ist denn nun der Gewinn der Banken bei Bezahlung per App?
Zitieren

(12.12.2019, 18:14)Der Seher schrieb:  Aber wie ist denn nun der Gewinn der Banken bei Bezahlung per App?

Genaue Zahlen kann ich leider auch nicht nennen, denn ich stecke dafür zu wenig im Bankgewerbe drin und möchte eigentlich auch nichts damit zu tun haben. Jede Hure an der Straßenecke ist mir lieber als eine "Bank", denn bei denen kriegt man wenigstens was für sein Geld.

Nur so viel: Der Rubel rollt. Und zwar im großen Maßstab. Denn Kleinvieh macht auch Mist. Und je mehr Kleinvieh man hat, desto mehr Mist fällt unten raus.
Zitieren

Braucht kein Mensch  No
Zitieren

(12.12.2019, 20:34)Josef schrieb:  Braucht kein Mensch  No

Wenn jeder so dächte, säßen wir heute noch in Fellen gehüllt um Lagerfeuer herum.
Zitieren

(12.12.2019, 18:43)Pony_und_Kleid schrieb:  Genaue Zahlen kann ich leider auch nicht nennen, denn ich stecke dafür zu wenig im Bankgewerbe drin und möchte eigentlich auch nichts damit zu tun haben. Jede Hure an der Straßenecke ist mir lieber als eine "Bank", denn bei denen kriegt man wenigstens was für sein Geld.

Nur so viel: Der Rubel rollt. Und zwar im großen Maßstab. Denn Kleinvieh macht auch Mist. Und je mehr Kleinvieh man hat, desto mehr Mist fällt unten raus.
Es wird niemand gezwungen mit jemandem Geschäfte zu tätigen den man nicht will.
Zitieren

Nur zur Info  
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Bilder mit KI
Martin
Letzter Beitrag von KuP
09.02.2024, 19:34

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste