Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon


Apple Pay in Deutschland: Apple nennt Banken und Geschäfte

(17.01.2019, 09:27)Klartexter schrieb:  
So toll scheint der "Erfolg" nun doch nicht zu sein, Martin. Der von mir hervorgehobene Text deutet zumindest darauf hin. Warum kann man denn nicht zumindest ungefähre Zahlen nennen, also in etwa so: Bereits nach kurzer Zeit nutzen einige Hunderttausend Menschen diesen Dienst. Und wenn man diverse Indikationen zusammenstellt, um ein schönes Bild zu erzeugen, dann spricht das auch für sich. Ihre genannte Quelle ist zudem alles andere als neutral, wer sagt mir denn, dass da nicht auch ein Relotius schreibt? Tongue

Apple veröffentlicht grundsätzlich keine Zahlen, nicht nur bei diesem Thema. Das ist eigentlich bekannt. Artikel auch gelesen, Klartexter?

Zitat:Comdirect: fünfstellige Aktivierung von ApplePay am Launchtag und “das Interesse an Apple Pay ist riesengroß” / fast sechsstellige Aktivierungen von Apple Pay Geräten (Hinweis: Eine Karte kann auf mehreren Geräten z.B. iPhone und Watch aktiviert werden, weshalb sechsstellige Geräteaktivierung nicht mit sechsstelliger Kartenanzahl gleichzusetzen ist).

American Express: 20 % aller deutschen Amex-NFC kontaktlos-Transaktionen sind schon von Apple Pay initiiert.

Wirecard / Boon: “Alleine in den ersten Stunden Antieg der Neukunden um 20 %” / Durchschnittliche Transaktionshöhe um 12,5% gestiegen

Da ich auf FB in der Apple Pay Gruppe bin, bekomme ich zudem mit, wie immer mehr Ketten und Einzelhändler inzwischen umstellen.

Martin
Zitieren

(17.01.2019, 09:34)Martin schrieb:  Apple.....

Da ich auf FB in der Apple Pay Gruppe bin, bekomme ich zudem mit, wie immer mehr Ketten und Einzelhändler inzwischen umstellen.

Martin

nomol:....      Halsaufschlitzer beim Einkaufsbummel ...[Bild: https://scontent-frt3-1.xx.fbcdn.net/v/t...e=5CB89417 ].
Zitieren

(15.01.2019, 08:15)Martin schrieb:  Da ich auf FB in der Apple Pay Gruppe bin,...

Martin

Wow, immer wieder beeindruckend, womit Sie Ihren Tag verbringen. Haben Sie schon eine Landkarte zu Hause, auf die Sie rote Fähnchen stecken?
Zitieren

(17.01.2019, 18:36)leopold schrieb:  Wow, immer wieder beeindruckend, womit Sie Ihren Tag verbringen. Haben Sie schon eine Landkarte zu Hause, auf die Sie rote Fähnchen stecken?

Den Tag verbringen? Nur weil ich ab und an in Facebook lese? Sie sind und bleiben ein von Zwangsstörungen geprägter Freak.

Martin
Zitieren

Zitat:30 Prozent der Deutschen nutzt mobiles Bezahlen

Eine "überraschend hohe Zahl" von 30 Prozent der Bundesbürger habe schon mobil bezahlt, freute sich Achim Berg, Präsident des Digitalverbands Bitkom, am Dienstag bei einer Präsentation einer Studie zu digitalen Zahlungslösungen. Die Angst davor sei "deutlich geringer" geworden. 53 Prozent der Nutzer verwenden mobile Zahldienste wie Apple oder Google Pay beim Einkauf im Supermarkt, 34 Prozent beim Shopping von Mode, Technik, Möbeln.

Quelle: https://www.heise.de/newsticker/meldung/...91319.html 

Wer schon mal mobil bezahlt hat, indem er einfach das Handy oder die Watch wenige Sekunden auf das Terminal gelegt hat, möchte nicht mehr anders bezahlen. Noch immer erntet man erstaunte Blicke aus der Schlange dahinter, die den Zahlungsvorgang aufgrund der Geschwindigkeit gar nicht mitbekommen hat und meint, man geht ohne zu bezahlen.  Clown

Martin
Zitieren

Das funktioniert auch mit den Karten meiner Bank, wo liegt denn der Vorteil wenn ich das mit dem Smartphone mache und anmelden muß ich mich da ebenfalls.
Zitieren

(30.01.2019, 08:55)Martin schrieb:  Wer schon mal mobil bezahlt hat, indem er einfach das Handy oder die Watch wenige Sekunden auf das Terminal gelegt hat, möchte nicht mehr anders bezahlen. Noch immer erntet man erstaunte Blicke aus der Schlange dahinter, die den Zahlungsvorgang aufgrund der Geschwindigkeit gar nicht mitbekommen hat und meint, man geht ohne zu bezahlen.  Clown

Martin

Ich sehe Sie direkt vor mir, wie Sie an der Aldi-Kasse beifallheischend um sich blicken. Ein anerkennender Blick (zumindest in der Einbildung) und der Tag ist wieder einmal gerettet. Stur
Zitieren

(30.01.2019, 20:28)leopold schrieb:  Ich sehe Sie direkt vor mir, wie Sie an der Aldi-Kasse beifallheischend um sich blicken. Ein anerkennender Blick (zumindest in der Einbildung) und der Tag ist wieder einmal gerettet. Stur

Nehmen Sie doch bitte einen Euro in die Hand und erzählen Sie diesen Blödsinn dem nächsten Parkautomaten.

Martin
Zitieren

(30.01.2019, 10:40)derfnam schrieb:  Das funktioniert auch mit den Karten meiner Bank, wo liegt denn der Vorteil wenn ich das mit dem Smartphone mache und anmelden muß ich mich da ebenfalls.

Keine Pin/Unterschrift mehr nötig, mittlere Zeitdauer des Bezahlvorgang 2-4 Sekunden.
Einfach auspropieren.

Martin
Zitieren

(30.01.2019, 20:34)Martin schrieb:  Keine Pin/Unterschrift mehr nötig, mittlere Zeitdauer des Bezahlvorgang 2-4 Sekunden.
Einfach auspropieren.

Martin

Kunden setzen lieber auf Bargeld statt auf mobiles Bezahlen 

Nur Bares ist wahres! Tongue
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Bilder mit KI
Martin
Letzter Beitrag von KuP
09.02.2024, 19:34
Letzter Beitrag von Jochen
23.07.2023, 19:54

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste