Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon


DFB-Pokal 2018/19

(25.04.2019, 00:13)Der Seher schrieb:  Klar isses schade für Bremen und die Fans heute. Die waren großartig. Ganz tolle Stimmung.

Was für ein Heuchler. Clown
Zitieren

(25.04.2019, 19:48)Don Cat schrieb:  @leo hat Recht
DFB gibt Fehlentscheidung bei Elfmeter gegen Bremen zu via @OnefootballDE. Hier kannst du ihn lesen:

https://1.ftb.al/3XiTi37abW 

Wieso hat er da recht?
Der Elfer ist und bleibt umstritten, so wie schon viele Elfer. Offensichtlich will man aber Druck aus dem Kessel nehmen.
Zitat:Der Schiedsrichter habe den VAR nicht einbezogen, „weil der Videoassistent eine Bewertung einer Szene vor dieser Szene vorgenommen hat und der Meinung war, dass die Entscheidung, Strafstoß zu geben, nicht klar und offensichtlich falsch gewesen ist“, erklärte der VAR-Projektleiter außerdem im Gespräch mit dem ‚SWR‘.

Und jetzt sagt der DFB, dass es eine Fehlentscheidung war. .
Aus der Begründung aber kann man das nicht ableiten. Allenfalls, dass es nicht klar war, aber auch nicht offensichtlich falsch.
Man muss nämlich "nicht klar und offensichtlich falsch" als zusammengehörig verstehen,
also wie "nicht klar und nicht offensichtlich falsch".
Die andere Lesweise ergibt keinen Sinn: "Nicht klar und offensichtlich falsch" ist ein Gegensatz, denn wenn etwas nicht klar ist, kann es nicht offensichtlich falsch sein.
Ich denke, diese verwaschene und rätselhafte Formulierung war Absicht. Typisch DFB halt.
Aber eine Aussage, dass der Schiri falsch gepfiffen habe, ist nicht hinein zu interpretieren.
Zitieren

(25.04.2019, 20:28)Serge schrieb:  Sie können mit Anstand verlieren … seit wann?

Jetzt wird's zur Komödie. Clap
Zitieren

Lesen Sie erst mal, bevor Sie durchdrehen.
Aber ich weiß, Textverständnis ist für Sie eine heikle Sache.
Zitieren

(25.04.2019, 20:28)Serge schrieb:  Wieso hat er da recht?
Der Elfer ist und bleibt umstritten, so wie schon viele Elfer. Offensichtlich will man aber Druck aus dem Kessel nehmen.

Und jetzt sagt der DFB, dass es eine Fehlentscheidung war.

Man muss nämlich "nicht klar und offensichtlich falsch" als zusammengehörig verstehen,
also wie "nicht klar und nicht offensichtlich falsch".
Die andere Lesweise ergibt keinen Sinn: "Nicht klar und offensichtlich falsch" ist ein Gegensatz, denn wenn etwas nicht klar ist, kann es nicht offensichtlich falsch sein.
Ich denke, diese verwaschene und rätselhafte Formulierung war Absicht.
Aber eine Aussage, dass der Schiri falsch gepfiffen habe, ist nicht hinein zu interpretieren.

Ich finde es auch seltsam, dass der DFB seinen Schiedsrichtern derart in den Rücken fällt. Was soll man vor allem von der Aussage halten, der VA hätte sich auf eine andere Szene bezogen, die nicht eindeutig kein Strafstoß gewesen sei. Welche sollte das denn gewesen sein?

Ich finde allerdings eher nicht, dass man so Druck aus dem Kessel nimmt.
Zitieren

(25.04.2019, 20:46)Sophie schrieb:  Ich finde es auch seltsam, dass der DFB seinen Schiedsrichtern derart in den Rücken fällt. Was soll man vor allem von der Aussage halten, der VA hätte sich auf eine andere Szene bezogen, die nicht eindeutig kein Strafstoß gewesen sei. Welche sollte das denn gewesen sein?

Ich finde allerdings eher nicht, dass man so Druck aus dem Kessel nimmt.

Wie auch immer. Auch wenn jetzt der DFB in die Knie geht, ist es immer eine ganz persönliche Einschätzung, ob es  ein Elfer war oder nicht.
Ich hab die Szene heute noch zweimal gesehen und habe - für mich - festgestellt, dass Selassi den Coman deutlich geschubst hat, als der Ball schon weg war, und es erschien mir durchaus möglich, dass der schnelle Coman ohne Schubser noch an den Ball gekommen wäre.
Und ich bin auch zu 100% überzeugt, dass ein gewisser Forist lauthals geschrien hätte "Schiebung, das war doch ein 150%-iger Elfer", wenn der Geschubste Finnbogason, Richter usw. gewesen wäre.
Zitieren

(25.04.2019, 20:16)leopold schrieb:  Was für ein Heuchler.

Na Sie müssens ja wissen. Sue werde immer noch schlimmer.
Zitieren

(25.04.2019, 21:15)Serge schrieb:  Wie auch immer. Auch wenn jetzt der DFB in die Knie geht, ist es immer eine ganz persönliche Einschätzung, ob es  ein Elfer war oder nicht.
Ich hab die Szene heute noch zweimal gesehen und habe - für mich - festgestellt, dass Selassi den Coman deutlich geschubst hat, als der Ball schon weg war, und es erschien mir durchaus möglich, dass der schnelle Coman ohne Schubser noch an den Ball gekommen wäre.
Und ich bin auch zu 100% überzeugt, dass ein gewisser Forist lauthals geschrien hätte "Schiebung, das war doch ein 150%-iger Elfer", wenn der Geschubste Finnbogason, Richter usw. gewesen wäre.

So ist es.
Die Grundfrage sollte viel mehr sein, warum der Bremer so dermaßen dumm agiert.
Ich hätte ihn auch nicht gegeben, aber man kann ihn geben. Es liegt keine Fehlentscheidung vor.
Aber ist klar, dass das Netz und Konsorten hohl drehen...
Zitieren

(25.04.2019, 21:15)Serge schrieb:  Wie auch immer. Auch wenn jetzt der DFB in die Knie geht, ist es immer eine ganz persönliche Einschätzung, ob es  ein Elfer war oder nicht.
Ich hab die Szene heute noch zweimal gesehen und habe - für mich - festgestellt, dass Selassi den Coman deutlich geschubst hat, als der Ball schon weg war, und es erschien mir durchaus möglich, dass der schnelle Coman ohne Schubser noch an den Ball gekommen wäre.
Und ich bin auch zu 100% überzeugt, dass ein gewisser Forist lauthals geschrien hätte "Schiebung, das war doch ein 150%-iger Elfer", wenn der Geschubste Finnbogason, Richter usw. gewesen wäre.

Der DFB macht sich lächerlich, weil er seine eigenen Vorgaben aufweicht bzw. nicht einhält. Man hat in den letzten Monaten gebetsmühlenhaft wiederholt, dass sich Köln bei Entscheidungen, die auf einer Einschätzung beruhen (im Gegensatz zu Abseits - Ball aus/nicht aus) nur und ausschließlich einschaltet, wenn es sich um eine - aus ihrer Sicht - KLARE Fehlentscheidung handelt.

Eine solche hätte vorgelegen, wenn die Bilder eine Schwalbe hätten erkennen lassen, Coman also lediglich ausgerutscht wäre oder sich bewusst hätte fallen lassen.

So war es aber gerade nicht. Wie Du schon geschrieben hast: Selassi hat gestoßen (man sieht die Bewegung der Unterarme deutlich) und wenn man in hoher Geschwindigkeit eh schon in der Kurve liegt, fällt man dann halt hin. Das dürfte im Übrigen durchaus Zweck der Übung gewesen sein, weil warum hat er es sonst gemacht? Jetzt kann man das als eine lässliche Sünde bewerten oder aber als Foul. Das ist genau die Einschätzung des Schiedsrichters, die ihm überlassen bleiben soll nach den allgemeinen Forderungen und Vorgaben.

Nur wenn's den Leuten hinterher nicht passt, dann soll sich der VA bitte doch einschalten und der Schiri muss sich eine Situation, die er eindeutig bewertet hat nochmal anschauen. Und wehe er bleibt dann bei seiner Einschätzung (gab es vor kurzer Zeit mal) dann wird er quasi gelyncht.

Dass die Bremer sich über den Elfer aufregen, ist verständlich, dass sie ihn auf der eigenen Seite gerne angenommen hätte wahrscheinlich.

Das alles hat aber gar nichts mit leopolds Behauptung zu tun, den Bayern würden IMMER Elfmeter geschenkt, damit sie siegreich seien.

Im DFB-Finale letztes Jahr beispielsweise wurde Martínez umgesenst, ohnde dass der korrete Elfmeterpfiff erklang.
Zitieren

Die entscheidenden Faktoren sind doch die folgenden:

1) Die Kommunikation zwischen SR und VAR war lausig. Der SR hätte sich die Szene wenigstens nochmals ansehen müssen.

2) 1) ist umso schlimmer, da ein umstrittener Elfer dank der neuen Technik eben auf keinen Fall mehr ein Spiel v.a. von dieser Tragweite, entscheiden sollte (80.! Minute).

Sonst können wir so weiter machen wie anno Tobak, hat auch seine Reize, Legendenbildung blabla ...
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von harvest
05.04.2023, 09:48

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste