Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon


DFB-Pokal 2018/19

(25.04.2019, 12:28)Don Cat schrieb:  Na ja, zur Souveränität gehört aber auch dazu zu verstehen, dass diese "abonierte Siegermentalität" der Münchner nicht nur auf Gegenliebe stößt. Das berühmte Bayerndusel ist auch ein Merkmal des Clubs, das natürlich erarbeitet sein will - keine Frage.

Naja, würden denn die, denen die "abonnierte Siegermentalität" der Bayern auf den Wecker geht, dann glücklich und zufrieden sein, wenn die Bayern weder Pokalsieger noch deutscher Meister werden würden?
Nein, dann würden sich einige erst mal richtig im Missgeschick der Bayern suhlen und danach ständig Kübel voll Häme und Schadenfreude über deren Köpfe ausgießen.
Alles schon gehabt hier im Forum. Mehrfach, immer wieder.
Zitieren

(25.04.2019, 12:42)Serge schrieb:  Naja, würden denn die, denen die "abonnierte Siegermentalität" der Bayern auf den Wecker geht, dann glücklich und zufrieden sein, wenn die Bayern weder Pokalsieger noch deutscher Meister werden würden?
Nein, dann würden sich einige erst mal richtig im Missgeschick der Bayern suhlen und danach ständig Kübel voll Häme und Schadenfreude über deren Köpfe ausgießen.
Alles schon gehabt hier im Forum. Mehrfach, immer wieder.

Nein, da denke ich schon weiter als von der Tapete zur Decke. Wir brauchen starke deutsche Clubs um international nicht völlig abgehängt zu werden.
Ich freue mich halt immer, wenn Mut und Engagement von Underdogs, egal ob die jetzt Kiel, Bremen oder Augsburg heißen, belohnt wird.
Zitieren

(25.04.2019, 12:57)Don Cat schrieb:  Nein, da denke ich schon weiter als von der Tapete zur Decke. Wir brauchen starke deutsche Clubs um international nicht völlig abgehängt zu werden.
Ich freue mich halt immer, wenn Mut und Engagement von Underdogs, egal ob die jetzt Kiel, Bremen oder Augsburg heißen, belohnt wird.

Darum sagte ich ja auch "einige" ... Innocent 
Letzteres freut mich auch, ich hätte es Werder genauso gegönnt, vor allem nachdem die Mannschaft so grandios ins Spiel zurückgekommen ist.
Zitieren

Annahme:

RB Leipzig erreicht die CL. Somit 2 CL Teilnehmer in Pokalfinale

Eintracht gewinnt die EuroL. und wird in der Bundesliga nur Fünfter.

Das heißt 5 Manschaften (die erste Vier der Bundesliga + Eintracht) in der CL.

Frage:
Bekommt dann die Bundesliga 2 oder 3 Plätze für die EuroL? At
Zitieren

(25.04.2019, 13:16)Bogdan schrieb:  Annahme:

RB Leipzig erreicht die CL. Somit 2 CL Teilnehmer in Pokalfinale

Eintracht gewinnt die EuroL. und wird in der Bundesliga nur Fünfter.

Das heißt 5 Manschaften (die erste Vier der Bundesliga + Eintracht) in der CL.

Frage:
Bekommt dann die Bundesliga 2 oder 3 Plätze für die EuroL? At

Kompliziert und viel zu lesen

https://www.google.com/url?q=https://de....WETZAIAf4c 
Zitieren

Selbst die überaus bayernfreundliche SZ wundert sich:

Zitat:Der Münchner hätte den Ball nicht mehr erreicht, doch sein Gegenspieler Theodor Gebre Selassie hatte den Ellenbogen ausgefahren, Coman angerempelt. Nicht hart, aber an der Grenze zur Regelwidrigkeit; und wenn man in Betracht zog, welch ähnliche Rempler Siebert zuvor nicht geahndet hatte, kam der schnelle, unmissverständliche Pfiff doch etwas überraschend.


Nun ja, es ist nicht das erste Mal, dass ein wichtiges Spiel so zugunsten der Bayern entschieden wurde. Devil
Zitieren

Nur noch so viel dazu: Die Schiedsrichter wissen doch ganz genau, dass nach solch einer Entscheidung in solch einem Spiel wieder tagelang über ihre (Fehl-)entscheidung und über Sinn und Unsinn des Videobeweises diskutiert wird. Warum wird dieser vermutlich entscheidende Vorfall kurz vor dem Ende des Spiels dann nicht einfach noch einmal in aller Ruhe gemeinsam betrachtet?

Ich habe dafür nur eine schlüssige Erklärung: Der Schiedsrichter wollte unbedingt diesen Elfmeter geben, warum auch immer. Vielleicht musste er ja zu seinem Zug oder er hatte Hunger oder seine neue junge Freundin hat auf ihn gewartet. Man weiß es nicht.
Zitieren

(25.04.2019, 17:11)leopold schrieb:  Ich habe dafür nur eine schlüssige Erklärung: Der Schiedsrichter wollte unbedingt diesen Elfmeter geben, warum auch immer. Vielleicht musste er ja zu seinem Zug oder er hatte Hunger oder seine neue junge Freundin hat auf ihn gewartet. Man weiß es nicht.

Oder er wollte speziell Sie auf die Palme bringen.

Aber Spaß beiseite  W00t  ja, so wird's wohl gewesen sein.
Und der Video-Assistent meldete sich nicht, vielleicht war er ja auf dem Klo, oder telefonierte mit seiner neuen Freundin oder er holte sich gerade einen Kaffee aus dem Automaten.

Und so stinkt alles wieder mal nach der großen Bayern-Verschwörung …  Rauch
Zitieren

(25.04.2019, 17:11)leopold schrieb:  Nur noch so viel dazu: Die Schiedsrichter wissen doch ganz genau, dass nach solch einer Entscheidung in solch einem Spiel wieder tagelang über ihre (Fehl-)entscheidung und über Sinn und Unsinn des Videobeweises diskutiert wird. Warum wird dieser vermutlich entscheidende Vorfall kurz vor dem Ende des Spiels dann nicht einfach noch einmal in aller Ruhe gemeinsam betrachtet?

Ich habe dafür nur eine schlüssige Erklärung: Der Schiedsrichter wollte unbedingt diesen Elfmeter geben, warum auch immer. Vielleicht musste er ja zu seinem Zug oder er hatte Hunger oder seine neue junge Freundin hat auf ihn gewartet. Man weiß es nicht.

Was Sie wieder alles zusammenphantasieren.....
Zitieren

@leo hat Recht
DFB gibt Fehlentscheidung bei Elfmeter gegen Bremen zu via @OnefootballDE. Hier kannst du ihn lesen:

https://1.ftb.al/3XiTi37abW 
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von harvest
05.04.2023, 09:48

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste