Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon


Merkel gibt Parteivorsitz auf

(03.11.2018, 10:18)Martin schrieb:  Merkel hat damit zu tun, dass sie 2015 den gesamten arabischen Raum nach Deutschland eingeladen hatte!

Die Story ist doch längst als Fake News enttarnt, Martin. Ich wundere mich, dass sie die überhaupt noch als "Argument" einsetzen.
Zitieren

(03.11.2018, 10:28)Klartexter schrieb:  Die Story ist doch längst als Fake News enttarnt, Martin. Ich wundere mich, dass sie die überhaupt noch als "Argument" einsetzen.

Er kennt es nicht anders. In den sozialen Medien, in denen er sich bewegt, gibt es kaum ein anderes Thema. Die Enttäuschung wird gewaltig sein, wenn diese Leute merken, dass es auch nach Merkel in der Flüchtlings- und Innenpolitik keine Wendung um 180 Grad gibt.
Zitieren

(03.11.2018, 10:28)Klartexter schrieb:  Die Story ist doch längst als Fake News enttarnt, Martin. Ich wundere mich, dass sie die überhaupt noch als "Argument" einsetzen.

Das ist leider kein Fake, Klartexter. Oder verbreitet N-TV fake news?

Zitat:Angela Merkel will an ihrem offenen Kurs in der Flüchtlingspolitik festhalten. Ein Aufnahmestopp und ein Schließen der Grenzen kommen für sie nicht infrage, erklärt die Kanzlerin in der Talkshow "Anne Will" und weist damit ihre Kritiker in die Schranken. Sie habe einen Plan und den "Optimismus und auch die innere Gewissheit", dass die Aufgabe lösbar sei.

Quelle: https://www.n-tv.de/mediathek/videos/pol...96191.html 

Oder hier, exklusiv von Al Jazeera (in englische Sprache, da muss leopold mal eben passen).

Zitat:Refugees start arriving in Germany

[...] Once they reached the Austrian border, the refugees, many of them from Syria, were whisked by train and shuttle bus to Vienna, where many said they still wanted to continue on to Germany.

Quelle: https://www.aljazeera.com/news/2015/09/r...31417.html 

Schon vergessen, was sich 2015 ereignete?

Martin
Zitieren

(03.11.2018, 11:58)Martin schrieb:  Oder hier, exklusiv von Al Jazeera (in englische Sprache, da muss leopold mal eben passen).

Den Satz kann man durchaus übersetzen, Martin.


Zitat:Flüchtlinge beginnen mit der Ankunft in Deutschland

Als sie die österreichische Grenze erreichten, wurden die Flüchtlinge, viele von ihnen aus Syrien, mit Zug und Shuttlebus nach Wien gebracht, wo viele sagten, sie wollten noch weiter nach Deutschland.

(03.11.2018, 11:58)Martin schrieb:  Schon vergessen, was sich 2015 ereignete?

Nein, und oben übersetztes Zitat zeigt doch nur zu deutlich, wer hier eigentlich die Verantwortung für die Flüchtlingswelle in 2015 trägt. Frau Merkel hatte sich damals bereit erklärt, die Flüchtlinge, welche im Budapester Hauptbahnhof unter unwürdigsten Zuständen festgesetzt waren, nach Deutschland einreisen zu lassen. Eigentlich wäre da ja Ungarn in der Pflicht gewesen, aber für Orban gelten Vereinbarungen nur, solange sie von Vorteil für Ungarn sind! Aus Budapest wären damals nur 3000 Menschen betroffen gewesen, aber Orban hat dann alle Flüchtlinge in Ungarn zur österreichischen Grenze bringen lassen. Und Österreich hat dann seinerseits diese Flüchtlinge zur deutschen Grenze gefahren. Man hat also das eigene Problem auf Deutschland abgewälzt, was hätte denn Frau Merkel machen sollen, als die Massen nach Deutschland geströmt sind? Auf sie schießen lassen, wie es Frau Petry sich vorgestellt hat?

Fakt ist, dass es innerhalb der EU ganz klare Vereinbarungen hinsichtlich der Flüchtlinge gab. Fakt ist auch, dass Länder wie Griechenland und Italien mit dem Flüchtlingsproblem alleine gelassen wurden. Fakt ist auch, dass Ungarn, Slowakei, Tschechien, Polen und Österreich die Vereinbarungen nach wie vor nicht einhalten. Fakt ist aber auch, dass es inzwischen allenfalls noch ein Flüchtlingsrinnsal ist, welches Deutschland erreicht.
Zitieren

(03.11.2018, 12:30)Klartexter schrieb:  Den Satz kann man durchaus übersetzen, Martin.

Nein, und oben übersetztes Zitat zeigt doch nur zu deutlich, wer hier eigentlich die Verantwortung für die Flüchtlingswelle in 2015 trägt. Frau Merkel hatte sich damals bereit erklärt, die Flüchtlinge, welche im Budapester Hauptbahnhof unter unwürdigsten Zuständen festgesetzt waren, nach Deutschland einreisen zu lassen. Eigentlich wäre da ja Ungarn in der Pflicht gewesen, aber für Orban gelten Vereinbarungen nur, solange sie von Vorteil für Ungarn sind! Aus Budapest wären damals nur 3000 Menschen betroffen gewesen, aber Orban hat dann alle Flüchtlinge in Ungarn zur österreichischen Grenze bringen lassen. Und Österreich hat dann seinerseits diese Flüchtlinge zur deutschen Grenze gefahren. Man hat also das eigene Problem auf Deutschland abgewälzt, was hätte denn Frau Merkel machen sollen, als die Massen nach Deutschland geströmt sind? Auf sie schießen lassen, wie es Frau Petry sich vorgestellt hat?

Fakt ist, dass es innerhalb der EU ganz klare Vereinbarungen hinsichtlich der Flüchtlinge gab. Fakt ist auch, dass Länder wie Griechenland und Italien mit dem Flüchtlingsproblem alleine gelassen wurden. Fakt ist auch, dass Ungarn, Slowakei, Tschechien, Polen und Österreich die Vereinbarungen nach wie vor nicht einhalten. Fakt ist aber auch, dass es inzwischen allenfalls noch ein Flüchtlingsrinnsal ist, welches Deutschland erreicht.

Im Ausland wurde das aber komplett anders verstanden, Klartexter! Warum sagte Merkel später selbst, 2015 dürfe sich nicht wiederholen?

Zitat:Germany opens its gates: Berlin says all Syrian asylum-seekers are welcome to remain, as Britain is urged to make a 'similar statement'

Berlin took the lead in efforts to resolve the European refugee crisis on Monday by declaring all Syrian asylum-seekers welcome to remain in Germany – no matter which EU country they had first entered.

Germany, which expects to take a staggering 800,000 migrants this year, became the first EU country to suspend a 1990 protocol which forces refugees to seek asylum in the first European country in which they set foot.

Quelle: https://www.independent.co.uk/news/world...70062.html 

Merkel hat ohne Abstimmung innerhalb der EU die arabische Welt in die EU eingeladen und hat dann, nachdem die überrumpelten EU-Staaten sich zu Recht bei der Aufnahme weigerten, vom Selbsteintrittsrecht Gebrauch gemacht, mit dem Resultat, dass sich das gesamte Prekariat und die Kriminalität aus dem arabischen Raum nach Deutschland in Marsch setzten! Eine Tendenz, die übrigens bis heute anhält, wenn auch abgeschwächt.

Nur Merkel ist verantwortlich für den beispiellosen Rechtsruck innerhalb der EU (Orban, Salvini, Le Pen usw.) und hat mir ihrem Alleingang Europa einen Bärendienst erwiesen, der letztendlich auch zum Brexit geführt hat.

Martin
Zitieren

(03.11.2018, 13:43)Martin schrieb:  Merkel hat ohne Abstimmung innerhalb der EU die arabische Welt in die EU eingeladen

Eben nicht, Martin! Ich zitiere mal aus Wikipedia :


Zitat:Nach einem 2011 ergangenen Urteil des Europäischen Gerichtshofs [8]  hatten auch deutsche Behörden entgegen dem Dublin-System Asylbewerber aller Nationalitäten in bestimmte Länder nicht mehr zurückgeschickt, so etwa nach Griechenland. Ende August 2015 wurde bekannt, dass nach einer internen Leitlinie des BAMF  auch Flüchtlinge aus Syrien, die in Deutschland Asyl beantragt hatten, entgegen der Dublin-III-Verordnung künftig nicht mehr in jene EU-Länder rückgeführt würden, in denen sie zuerst registriert worden waren. Nach Angaben des Bundesinnenministeriums sei „davon auszugehen, dass syrische Flüchtlinge von nun an fest damit rechnen können, in der Bundesrepublik bleiben zu dürfen“.[9]  Daraufhin verbreitete sich das Gerücht, Deutschland erlaube auch allen anderen Flüchtlingen die Einreise. Dem widersprachen verschiedene Politiker umgehend; so erklärte Bundeskanzlerin Merkel am 1. September, es gelte die derzeitige Rechtslage, also das Dublin-Abkommen.[10] 

Wenn Gerüchte verbreitet werden, dann kann man dafür schlecht Frau Merkel verantwortlich machen. Die hat nachweislich widersprochen.
Zitieren

(03.11.2018, 13:43)Martin schrieb:  Nur Merkel ist verantwortlich für den beispiellosen Rechtsruck innerhalb der EU (Orban, Salvini, Le Pen usw.) und hat mir ihrem Alleingang Europa einen Bärendienst erwiesen, der letztendlich auch zum Brexit geführt hat.

Martin

Geben Sie heute mal wieder den ganz großen Heuchler? Lange vor 2015 haben Sie sich diese Entwicklung gewünscht und sie gefeiert, so wie Sie ja auch die Wahl Trumps und nun die des Faschisten in Brasilien gefeiert haben.
All diese Figuren sind übrigens völlig ohne Zutun Merkels entstanden. Allein in Deutschland wurde die damals schwindsüchtige AfD durch die Vorgänge in 2015 wiederbelebt.
Zitieren

(03.11.2018, 14:20)Klartexter schrieb:  Eben nicht, Martin! Ich zitiere mal aus Wikipedia :

Wenn Gerüchte verbreitet werden, dann kann man dafür schlecht Frau Merkel verantwortlich machen. Die hat nachweislich widersprochen.

Sorry Klartexter, das deutsche (!) linkslastige Wikipedia entkräftet nicht die vielen, für jederman nachzulesenden Berichte der seriösen, ausländischen Presse.

Wenn ich etwas Zeit habe, mache ich mir die Mühe und suche die mit arabischen Untertiteln versehene Rede von AM, die auf Al Jazeera lief. 

Martin
Zitieren

Klausuren nach Wahlschlappen  
Neues Umfrage-Debakel setzt CDU und SPD unter Druck


04.11.2018, 08:00 Uhr | dpa, pdi

Zitat:Im Umfragekeller stecken sie beide, CDU wie SPD. Ihre Spitzen beraten, wie es weitergeht. Während die einen euphorisch über einen Neustart beraten, herrscht bei den anderen große Ratlosigkeit.

Na dann schaumeramol, was bei diesen Verhandlungen bei allen Parteien rauskommt, ob sie gemeinsam die Kurve kriegen! Idea


Zitat:In München kommen am Sonntag der CSU-Vorstand und die Landtagsfraktion zusammen. Die CSU hatte sich am Freitag mit den Freien Wählern auf die Bildung einer Koalition geeinigt. Die Parteigremien sollen über Ergebnisse und Ressortaufteilung beraten und die Koalition billigen. CSU-Chef Horst Seehofer steht innerparteilich unter Druck. Nach Informationen der "Süddeutschen Zeitung" (Samstag) hat der bayerische Ministerpräsident Markus Söder nach langem Zögern inzwischen zu erkennen gegeben, dass er bereit wäre, den Parteivorsitz zu übernehmen.


Und das wird auch so kommen, wie ich es schon länst voraus gesagt habe. Yes
Zitieren

Merkel-Nachfolger  
Jetzt beginnt der Richtungskampf in der Union


04.11.2018, 18:25 Uhr | dpa, rtr, ds, t-online.de

Zitat:Zwei machtbewusste Männer haben sich schon positioniert, nun will Generalsekretärin aus der Deckung gehen. Der Kampf um den Chefposten in der Union geht weit über Personaldebatten hinaus.

Da will ich mich jetzt nicht zu weit aus dem Fenster lehnen. Ich vermute nur, dass der jüngere Spahn, nicht unbedingt das Rennen machen wird. No

Aber zwischen Merz und AKK, dürfte es spannend werden und zwar wegen der EX-Cum Geschäfte die Merz wohl noch länger beschäftigen werden. Rauch

Deshalb jetzt von mir noch keine endgültige Entscheidung wer das Rennen machen wird zu erwarten. No 

https://www.t-online.de/nachrichten/deut...union.html 
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von KuP
12.04.2024, 12:31
Letzter Beitrag von Anonymous
20.03.2024, 20:01

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste