Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon


Merkel gibt Parteivorsitz auf
#91

(01.11.2018, 09:48)leopold schrieb:  Armseligkeit heißt es. Warum sagen Sie denn nichts zur Hartz4-Vergangenheit Ihres neuen Helden. Plötzlich egal,  was früher angeblich für Sie so wichtig war?

Hartz4 wurde von Rot/Grün eingeführt. Versuchen Sie doch einfach einmal bei den Fakten zu bleiben.

Martin
Zitieren
#92

(01.11.2018, 11:25)Martin schrieb:  Hartz4 wurde von Rot/Grün eingeführt.

Stimmt schon, Martin. Aber seit 2005 ist die CDU an der Macht, es wäre also durchaus möglich gewesen, diese Maßnahmen wieder abzuschaffen. Aber die CDU wie auch die CSU wussten, dass sie sich damit die alten Probleme zurück holen würden. Für die CDU/CSU war die Situation hervorragend, die SPD bekam die Prügel für die Hartz-Gesetze, CDU/CSU hatten die Vorteile aus der Gesetzgebung. Bei der Einführung der Gesetze gab es übrigens eine Mehrheit im Bundesrat von CDU/CSU und FDP regierten Ländern, man hätte also zumindest die Einführung auf längere Zeit verzögern können, wenn man denn dagegen gewesen wäre. Das gehört schon auch zu den Wahrheiten bei Hartz4!
Zitieren
#93

(01.11.2018, 10:38)Serge schrieb:  Ist er nicht auch Ihr neuer Held?

Ich finde ihn von den Kandidaten am interessantesten und halte ihn für geeignet, die deutsche Politik aus der derzeitigen Erstarrung herauszuführen. Wunder sollte man sich von Merz aber nicht erwarten. Am schlimmsten fände ich den Karrieristen Spahn, AKK ist halt ziemlich langweilig.
Zitieren
#94

(01.11.2018, 11:41)Klartexter schrieb:  
Stimmt schon, Martin. Aber seit 2005 ist die CDU an der Macht, es wäre also durchaus möglich gewesen, diese Maßnahmen wieder abzuschaffen. Aber die CDU wie auch die CSU wussten, dass sie sich damit die alten Probleme zurück holen würden. Für die CDU/CSU war die Situation hervorragend, die SPD bekam die Prügel für die Hartz-Gesetze, CDU/CSU hatten die Vorteile aus der Gesetzgebung. Bei der Einführung der Gesetze gab es übrigens eine Mehrheit im Bundesrat von CDU/CSU und FDP regierten Ländern, man hätte also zumindest die Einführung auf längere Zeit verzögern können, wenn man denn dagegen gewesen wäre. Das gehört schon auch zu den Wahrheiten bei Hartz4!

Ganz im Gegenteil hat die Union über ihre Mehrheit im Bundesrat die Reformen wesentlich mitgestaltet und beispielsweise die Regeln für Hartz4 deutlich verschärft.
Zitieren
#95

(01.11.2018, 11:41)Klartexter schrieb:  
Stimmt schon, Martin. Aber seit 2005 ist die CDU an der Macht, es wäre also durchaus möglich gewesen, diese Maßnahmen wieder abzuschaffen. Aber die CDU wie auch die CSU wussten, dass sie sich damit die alten Probleme zurück holen würden. Für die CDU/CSU war die Situation hervorragend, die SPD bekam die Prügel für die Hartz-Gesetze, CDU/CSU hatten die Vorteile aus der Gesetzgebung. Bei der Einführung der Gesetze gab es übrigens eine Mehrheit im Bundesrat von CDU/CSU und FDP regierten Ländern, man hätte also zumindest die Einführung auf längere Zeit verzögern können, wenn man denn dagegen gewesen wäre. Das gehört schon auch zu den Wahrheiten bei Hartz4!

Exakt so isses.

Zudem gab es die Zustimmung nur zur weit härteren Variante.
Ursprünglich sollte es, dann nach den ersten Erfahrungen, variabler gestaltet werden, dann kam aber die hart oder gar nicht Entscheidung der damaligen Opposition und Bundesratsmehrheit.
Eigentlich hätte damals schon die Kohl-Regerung reagieren müssen, jetzt sind die die es richtig machen wollten der Buhmann und die ganz Wahrheit fällt unter den Tisch.
Deswegen schrub ich ja es ist so bequem allein die Genossen büsen zu lassen.
Heute gesteht man der SPD wieder zu die richtigen Themen zu haben nur vetraut ihr kaum mehr einer.
Ich verstehe gar nicht dass dies von den Genossen selber mal auf den Tisch kommt, der wirkliche Übeltäter genoss jahrelang das Ergebnis und sie büsen bis heute alleine dafür.
Zitieren
#96

(01.11.2018, 11:41)Klartexter schrieb:  
Stimmt schon, Martin. Aber seit 2005 ist die CDU an der Macht, es wäre also durchaus möglich gewesen, diese Maßnahmen wieder abzuschaffen. Aber die CDU wie auch die CSU wussten, dass sie sich damit die alten Probleme zurück holen würden. Für die CDU/CSU war die Situation hervorragend, die SPD bekam die Prügel für die Hartz-Gesetze, CDU/CSU hatten die Vorteile aus der Gesetzgebung. Bei der Einführung der Gesetze gab es übrigens eine Mehrheit im Bundesrat von CDU/CSU und FDP regierten Ländern, man hätte also zumindest die Einführung auf längere Zeit verzögern können, wenn man denn dagegen gewesen wäre. Das gehört schon auch zu den Wahrheiten bei Hartz4!

In dieser Zeit war auch die SPD 13 Jahre lang mit in der Regierung, Klartexter. Bis heute herrscht in der SPD-Führungsspitze die Meinung vor, dass Hartz4 richtig ist. Schröder ist auch noch heute wohlgelittener Gast bei SPD-Veranstaltungen. Da sich die SPD zudem offenbar ständig von der Union über den Tisch ziehen lässt, sind die Wahlergebnisse wohlverdient.

Zum jetzigen Zeitpunkt stellt sich allerdings die Frage, ob eine Rückführung von H4 zur alten Regulierung noch finanzierbar wäre, nachdem Millionen aus dem arabischen Raum und Afrika die Sozialkassen beanspruchen. Und das ist wiederum tatsächlich die alleinige Schuld der Merkel-CDU.

Martin
Zitieren
#97

Ich glaube ich muss meine erste Euphorie,

über den Hoffnungsträger für die CDU, Friedrich Merz doch noch einmal überdenken, wenn ich solche Artikel die da auf facebook zu lesen sind, etwas tiefer betrachte! At


Zitat:Fly Caddis  Mit Friedrich Merz will jemand Nachfolger von Angela Merkel werden, der seit Jahren als Finanzlobbyist aktiv ist. Blackrock z.B. ist eine Heuschrecken-Fondsgesellschaft, Merz ist dort Aufsichtsratsvorsitzender. Seine Aufgabe ist es, die Beziehungen mit der Politik im Sinne von Blackrock zu befördern. Die Privatbank HSBC Trinkaus war, so hat der Bundestag festgestellt, in den Cum-Ex-Skandal verwickelt, beim dem Milliarden Steuergelder geklaut wurden. Merz sitzt dort im Aufsichtsrat. Der knallharte Finanzpolitiker forderte die radikale Kürzung der Hartz-IV-Sätze und arbeitet für eine Cum-Ex-Anwaltskanzlei. Die Aufzählung ließe sich fortsetzen. Friedrich Merz macht Politik im Auftrag des Kapitals.

Wenn diese Aussage genau so den Tatsachen entsprechen, ja dann steckt vielleicht doch etwas mehr dahinter als nur dem Deutschen Volk dienen zu wollen!.

Wie sagte der Auto-Visionär bei VW Herr Piech: Ich bin zu Herrn Winterkorn auf Distanz gegangen, oder so ähnlich.

Also besonders gut hört sich das für mich nicht an, (Voraussetzung es stimmt so auch) das werde ich mir künftig etwas näher anhören was da noch ausgegraben wird. Rauch

Ja Leo, Aktien ist eben nicht alles, wenn das in Betrügereien ausartet.
Zitieren
#98

(01.11.2018, 12:45)Kreti u. Plethi schrieb:  Exakt so isses.

Zudem gab es die Zustimmung nur zur weit härteren Variante.
Ursprünglich sollte es, dann nach den ersten Erfahrungen, variabler gestaltet werden, dann kam aber die hart oder gar nicht Entscheidung der damaligen Opposition und Bundesratsmehrheit.
Eigentlich hätte damals schon die Kohl-Regerung reagieren müssen, jetzt sind die die es richtig machen wollten der Buhmann und die ganz Wahrheit fällt unter den Tisch.
Deswegen schrub ich ja es ist so bequem allein die Genossen büsen zu lassen.
Heute gesteht man der SPD wieder zu die richtigen Themen zu haben nur vetraut ihr kaum mehr einer.
Ich verstehe gar nicht dass dies von den Genossen selber mal auf den Tisch kommt, der wirkliche Übeltäter genoss jahrelang das Ergebnis und sie büsen bis heute alleine dafür.

Die SPD ist Meisterin darin, Gelungenes kleinzureden und Misslungenes breitzutreten. Abgesehen davon: Feinheiten interessieren die meisten Wähler nicht.
Zitieren
#99

(01.11.2018, 13:49)FCAler schrieb:  Ich glaube ich muss meine erste Euphorie,

über den Hoffnungsträger für die CDU, Friedrich Merz doch noch einmal überdenken, wenn ich solche Artikel die da auf facebook zu lesen sind, etwas tiefer betrachte! At



Wenn diese Aussage genau so den Tatsachen entsprechen, ja dann steckt vielleicht doch etwas mehr dahinter als nur dem Deutschen Volk dienen zu wollen!.

Wie sagte der Auto-Visionär bei VW Herr Piech: Ich bin zu Herrn Winterkorn auf Distanz gegangen, oder so ähnlich.

Also besonders gut hört sich das für mich nicht an, (Voraussetzung es stimmt so auch) das werde ich mir künftig etwas näher anhören was da noch ausgegraben wird. Rauch

Ja Leo, Aktien ist eben nicht alles, wenn das in Betrügereien ausartet.

Sie sind ja ein richtiger Schnellspanner. Merz ist ein kluger Bursche, aber er hat einige Leichen im Keller.
Zitieren

(01.11.2018, 16:46)leopold schrieb:  Sie sind ja ein richtiger Schnellspanner. Merz ist ein kluger Bursche, aber er hat einige Leichen im Keller.


Sind Sie nicht auch zuerst als Kritiker

aufgetreten, um dann Himmelhoch jauchzend ob der guten Aktien-Entwicklungs-Chance auf den Merz-Zug aufzuspringen?

Im Gegensatz zu Ihnen, stelle ich mich bei berechtigen Fragen ja nicht dumm, sondern wäge ab, ob ich bei meiner Meinung bleiben kann oder diese eventuell hinterfragen muss.

Mir jedenfalls fällt kein Zacken aus der Krone, wenn ich mich geirrt habe, etwas zuzugeben! No

Aber noch sind das ja alles nur Vorwürfe, die Merz selber entkräften muss, wenn er von den CDU-Migliedern gewählt werden will.

Auf jeden Fall warte ich erst mal ab, ob ich weiterhin Merz als den Heilsbringer anpreisen kann. Yes
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von KuP
12.04.2024, 12:31
Letzter Beitrag von Anonymous
20.03.2024, 20:01

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste