Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon


Merkel gibt Parteivorsitz auf
#1

Neustart von Merz

http://www.faz.net/aktuell/politik/inlan...62504.html 
Zitieren
#2

(29.10.2018, 13:43)forest schrieb:  Neustart von Merz

http://www.faz.net/aktuell/politik/inlan...62504.html 


Hoffentlich läutet das den Abgesang von Merkel ein,

und nicht nur als Partei-Vorsitzende ein. Ansonsten sieht es dahinter ja doch etwas schlecht aus, vielleicht noch Röttgen, oder Kramp-Karrenbauer dahinter wird es schon zappenduster mit Spahn und der Leyen.  Angel

Die anderen Konkurrenten hat Sie ja "gut" weg gebissen. Merz ließ sich aber nicht aus der CDU vertreiben und tritt wohl jetzt an, das finde ich gut.  Yes
Zitieren
#3

(29.10.2018, 14:08)FCAler schrieb:  Merz ließ sich aber nicht aus der CDU vertreiben und tritt wohl jetzt an, das finde ich gut.  Yes

Einverstanden! Yes
Zitieren
#4

https://www.tagesschau.de/newsticker/beben-cdu-101.html 

Endlich! Angeblich soll Merz den Parteivorsitz übernehmen, das wäre ein Segen! Den Schaden von 2015 wird das allerdings nicht mehr heilen können.

Martin
Zitieren
#5

Der Titel des Threads ist natürlich Unsinn. Merkel plant mitnichten ihren Rücktritt als Kanzlerin. Sie tritt lediglich bei der nächsten Bundestagswahl nicht mehr an, aber das hat ohnehin niemand erwartet.

Der Verzicht auf den Parteivorsitz ist angesichts der letzten Wahlergebnisse eine kluge Entscheidung, die Druck aus dem Kessel nehmen wird. Interessant wird, wer das Rennen machen wird. Kandidaten gibt es viele.
Zitieren
#6

(29.10.2018, 16:46)leopold schrieb:  Der Titel des Threads ist natürlich Unsinn. Merkel plant mitnichten ihren Rücktritt als Kanzlerin. Sie tritt lediglich bei der nächsten Bundestagswahl nicht mehr an, aber das hat ohnehin niemand erwartet.

Der Verzicht auf den Parteivorsitz ist angesichts der letzten Wahlergebnisse eine kluge Entscheidung, die Druck aus dem Kessel nehmen wird. Interessant wird, wer das Rennen machen wird. Kandidaten gibt es viele.

Wenn Merz das Rennen macht, was ich sehr hoffe, können Sie sich Schwarz-Grün in die Haare schmieren.

Martin
Zitieren
#7

Dann wäre ich gespannt ob er seine Steuer auf dem Bierdeckel duchbringt.
Zitieren
#8

(29.10.2018, 16:58)Martin schrieb:  Wenn Merz das Rennen macht, was ich sehr hoffe, können Sie sich Schwarz-Grün in die Haare schmieren.

Martin

Merz ist Pragmatiker und er wird sicher lieber mit den Grünen als mit der SPD regieren. Ich denke aber, dass Kramp-Karrenbauer bessere Chancen hat. Sie wurde immerhin erst kürzlich mit 99% zur Generalsekretärin gewählt. Merz wird der  eine oder die andere nachtragen, das er die Partei beleidigt verlassen hat, als man ihn noch gebraucht hätte.
Zitieren
#9

(29.10.2018, 17:03)leopold schrieb:  Merz ist Pragmatiker und er wird sicher lieber mit den Grünen als mit der SPD regieren. Ich denke aber, dass Kramp-Karrenbauer bessere Chancen hat. Sie wurde immerhin erst kürzlich mit 99% zur Generalsekretärin gewählt. Merz wird der  eine oder die andere nachtragen, das er die Partei beleidigt verlassen hat, als man ihn noch gebraucht hätte.

Eine Merkel-Getreue wird kaum das Rennen machen. Die Partei will wieder zurück zu ihrer Kernkompetenz.

Martin
Zitieren
#10

(29.10.2018, 17:00)Kreti u. Plethi schrieb:  Dann wäre ich gespannt ob er seine Steuer auf dem Bierdeckel duchbringt.

Das war wie vieles nur Geschwätz.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Anonymous
20.03.2024, 20:01

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste