Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon


China: Totalüberwachung mit Punktesystem
#11

(27.10.2018, 18:47)EvaLuna schrieb:  Mich würde schon interessieren, was unser China-Experte "Dienstag" davon hält.

Ich mische mich nicht in die inneren Angelegenheiten Chinas ein. China halte ich für ein sicheres Land. Die normale Polizei trägt nichtmal Schußwaffen, nur einen Schlagstock. Ich treibe mich nachts um 2 in den dunkelsten Ecken Pekings rum, ohne daß ich mich in irgendeiner Weise unsicher fühle. In Berlin oder New York würde mir das nicht einfallen.

Und die Leute gehen immer noch bei Rot über die Straße...
Zitieren
#12

(28.10.2018, 11:50)messalina schrieb:  Aber in #2 hat sich das irgendwie anders angehört finde ich, oder nicht? [Bild: https://treffpunkt-koenigsplatz.de/image...s/nanu.gif]

Vorsicht ist keine Angst. Vorsicht schaltet das Gehirn ein, Angst schaltet das Gehirn aus.
Zitieren
#13

(28.10.2018, 11:21)Dienstag schrieb:  Ich mische mich nicht in die inneren Angelegenheiten Chinas ein. China halte ich für ein sicheres Land. Die normale Polizei trägt nichtmal Schußwaffen, nur einen Schlagstock. Ich treibe mich nachts um 2 in den dunkelsten Ecken Pekings rum, ohne daß ich mich in irgendeiner Weise unsicher fühle. In Berlin oder New York würde mir das nicht einfallen.

Und die Leute gehen immer noch bei Rot über die Straße...

In Diktaturen kann man sich als Tourist immer sicher fühlen. Sie werden doch eine Meinung dazu haben, dass China zum totalen Überwachungsstaat wird, von dem der Große Bruder Orwells noch lernen könnte. Oder haben Sie Angst, das Sie nicht mehr reindürfen, wenn Sie hier etwas Kritisches dazu schreiben? So wie Maylin.
Zitieren
#14

(28.10.2018, 11:57)leopold schrieb:  In Diktaturen kann man sich als Tourist immer sicher fühlen. Sie werden doch eine Meinung dazu haben, dass China zum totalen Überwachungsstaat wird, von dem der Große Bruder Orwells noch lernen könnte. Oder haben Sie Angst, das Sie nicht mehr reindürfen, wenn Sie hier etwas Kritisches dazu schreiben? So wie Maylin.

Da spricht ein erfahrener Weltenbummler.
Zitieren
#15

(28.10.2018, 11:57)leopold schrieb:  In Diktaturen kann man sich als Tourist immer sicher fühlen.

Erzähl das mal den Eltern von Otto Warmbier...


Zitat:Oder haben Sie Angst, das Sie nicht mehr reindürfen, wenn Sie hier etwas Kritisches dazu schreiben?

Genau Chinese
Zitieren
#16

(28.10.2018, 13:36)Serge schrieb:  Da spricht ein erfahrener Weltenbummler.

Ich melde mich heute aus dem Bergresort Werfenweng. Heuldoch
Zitieren
#17

(28.10.2018, 19:58)leopold schrieb:  Ich melde mich heute aus dem Bergresort Werfenweng. Heuldoch

Sagte ja, Weltenbummler. Ich beneide Sie.  Lol
Zitieren
#18

(28.10.2018, 21:44)Serge schrieb:  Sagte ja, Weltenbummler. Ich beneide Sie.  Lol

Das können Sie auch. Clap
Zitieren
#19

(29.10.2018, 09:36)leopold schrieb:  Das können Sie auch. Clap

Ach Leopold, 
ich habe in den letzten acht Wochen fast vier Wochen in Kroatien und Italien und eine in Berlin verbracht. Bei bestem Wetter.
Mir fehlt nichts und mir geht's gut.
Bloß trage ich das nicht immer vor mir her und gebe damit an, wie Sie es tun.
Zitieren
#20

(29.10.2018, 10:38)Serge schrieb:  Ach Leopold, 
ich habe in den letzten acht Wochen fast vier Wochen in Kroatien und Italien und eine in Berlin verbracht. Bei bestem Wetter.
Mir fehlt nichts und mir geht's gut.
Bloß trage ich das nicht immer vor mir her und gebe damit an, wie Sie es tun.

Wer hat denn wieder mal gestänkert?
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von KuP
26.03.2024, 14:15
Letzter Beitrag von KuP
22.03.2024, 12:34
Letzter Beitrag von Sonnenblume
09.03.2024, 14:52

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste