Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon


Netzausfall bei Vodafone
#11

(27.10.2018, 15:37)Martin schrieb:  Auf Facebook hat die AZ berichtet, dass der „König von Augsburg“ gerade am Hauptbahnhof weilt. Zufall? Ich glaube nicht!

Zufällig telefonierte ich bei dem Absturz mit einer Vorwahl 05051, Lüneburger Heide, und dachte, wenn die Sturmflut schon dort ist...

Spaß beiseite: So fängt smoothly WKIII an. Bei meiner letzten Wehrübung war das I-Net noch nicht alltäglich, aber das System im Prinzip durchschaut und vorgedacht. Erst ist das Telefon und www weg, nach dem ersten Schock dann nachts darauf der Strom, Züge bleiben stehen, die U-Bahn drunten mitten auf der Strecke, keine Beleuchtung mehr, beim Navi, falls es noch geht, ist man plötzlich in der Amazonasmündung kurz vor seinem Ziel, dann bricht ein Staudamm, hie und da eine Brücke etc., geht alles ganz smart ohne Säbelrasseln.
Zitieren
#12

(27.10.2018, 18:51)forest schrieb:  Zufällig telefonierte ich bei dem Absturz mit einer Vorwahl 05051, Lüneburger Heide, und dachte, wenn die Sturmflut schon dort ist...

Spaß beiseite: So fängt smoothly WKIII an. Bei meiner letzten Wehrübung war das I-Net noch nicht alltäglich, aber das System im Prinzip durchschaut und vorgedacht. Erst ist das Telefon und www weg, nach dem ersten Schock dann nachts darauf der Strom, Züge bleiben stehen, die U-Bahn drunten mitten auf der Strecke, keine Beleuchtung mehr, beim Navi, falls es noch geht, ist man plötzlich in der Amazonasmündung kurz vor seinem Ziel, dann bricht ein Staudamm, hie und da eine Brücke etc., geht alles ganz smart ohne Säbelrasseln.

Und nicht vergessen: Es kommt kein Trinkwasser mehr aus den Leitungen, da ja die Pumpen Strom brauchen. Toilettenspülung geht nicht - nach einigen Tagen ein Riesen(haufen)problem. Keine Heizung mehr, außer man hat noch einen Holz/Kohleofen. Nach einem Tag werden die Supermärkte geplündert sein. Bankautomaten gehen nicht mehr. Ist eh egal, Geld ist dann nix mehr wert. Vom Gold kann auch niemand runterbeißen. Kein Benzin für die Flucht, kein Zug, kein Flieger....

Wer Blackout gelesen hat, der weiß was auf uns zukommen würde. Das war eine Cyberattacke auf die Stromnetze bzw. ach so smarten Smart Grids....

https://www.randomhouse.de/Buch/BLACKOUT...394832.rhd 
Zitieren
#13

(27.10.2018, 17:55)EvaLuna schrieb:  Die Frau war restlos mit den Nerven fertig.....
Die Leute werden heute dermaßen ohne vernünftige Beratung über den Tisch gezogen, das ist unglaublich.

Kenne ich bei Telekom wie bei Vodafone. Es ist pure Glückssache, welchen Mitarbieter man gerade erwischt, egal ob im Shop oder am Telefon. Bei beiden gibt es sowohl technisch wie beratungsmäßig im Kundensinne perfekte wie absolute bis negativ potenzierte Nullnummern, was man aber leider erst hinterher feststellen kann. Wenn der Riecher schon riecht, daß einer nur labert, gleich abbrechen und ein andermal kommen.

Bei den Verträgen ist die Politik gefordert, diese übersichtlicher und klarer durchzusetzen. Die Lobby weiß schon, weshalb diese so sind. Helmut Schmidt brachte vor Jahrzehnten das Beispiel mit der unverständlichen Stromrechnung. Passiert ist seither wenig bis nichts.

Was soll denn der Schmarrn mit den relativ günstigen Neukundentarifen, wenn nach einem oder zwei Jahren der Tarif automatisch in einer höheren Preisklasse weitergeführt wird? Die Anbieter rechnen mit der Trägheit ihrer Kunden, anstatt gleich einen dauerhaft solide kalkulierten Tarif anzubieten, der zwischen beiden Tarifen liegt. Letztlich ist das Verarsche, jedenfalls nicht seriös.
Zitieren
#14

(27.10.2018, 19:09)forest schrieb:  Kenne ich bei Telekom wie bei Vodafone. Es ist pure Glückssache, welchen Mitarbieter man gerade erwischt, egal ob im Shop oder am Telefon. Bei beiden gibt es sowohl technisch wie beratungsmäßig im Kundensinne perfekte wie absolute bis negativ potenzierte Nullnummern, was man aber leider erst hinterher feststellen kann. Wenn der Riecher schon riecht, daß einer nur labert, gleich abbrechen und ein andermal kommen.

Bei den Verträgen ist die Politik gefordert, diese übersichtlicher und klarer durchzusetzen. Die Lobby weiß schon, weshalb diese so sind. Helmut Schmidt brachte vor Jahrzehnten das Beispiel mit der unverständlichen Stromrechnung. Passiert ist seither wenig bis nichts.

Was soll denn der Schmarrn mit den relativ günstigen Neukundentarifen, wenn nach einem oder zwei Jahren der Tarif automatisch in einer höheren Preisklasse weitergeführt wird? Die Anbieter rechnen mit der Trägheit ihrer Kunden, anstatt gleich einen dauerhaft solide kalkulierten Tarif anzubieten, der zwischen beiden Tarifen liegt. Letztlich ist das Verarsche, jedenfalls nicht seriös.
Ja, deshalb bin ich auch immer bei der Telekom geblieben, obwohl viel teurer als manche andere Anbieter, aber ich traue denen nicht. Nächstes Jahr werde ich aber wohl Festnetz abschaffen, da es sich für 2-3 Anrufer wirklich nicht mehr lohnt.
Da kann ich dann anfangs 25 Euro im Monat sparen bei einem anderen Anbieter.

Das einzige was immer praktisch war bei der Telekom, dass man nach wie vor Call-by-Call in Drittländer zu einem Spottpreis nutzen kann. Das geht sonst nirgends mehr soweit ich weiß. Es lohnt sich ja keine weltweite Flat für's Handy, wenn man nur ab und zu mal ins Ausland telefoniert.
Zitieren
#15

(27.10.2018, 19:18)EvaLuna schrieb:  Ja, deshalb bin ich auch immer bei der Telekom geblieben, obwohl viel teurer als manche andere Anbieter, aber ich traue denen nicht. Nächstes Jahr werde ich aber wohl Festnetz abschaffen, da es sich für 2-3 Anrufer wirklich nicht mehr lohnt.
Da kann ich dann anfangs 25 Euro im Monat sparen bei einem anderen Anbieter.

Das einzige was immer praktisch war bei der Telekom, dass man nach wie vor Call-by-Call in Drittländer zu einem Spottpreis nutzen kann. Das geht sonst nirgends mehr soweit ich weiß. Es lohnt sich ja keine weltweite Flat für's Handy, wenn man nur ab und zu mal ins Ausland telefoniert.

Bin seit über 15 Jahren bei mnet, sind auch nicht die Allerbilligsten, aber man bekommt den Router (Fritzbox) umsonst und man  hat persönliche Anprechpartner vor Ort. Als es beim Umzug mal Probleme gab, war der Service sehr bemüht und schnell, diese zu lösen.
Zitieren
#16

(27.10.2018, 19:09)forest schrieb:  Was soll denn der Schmarrn mit den relativ günstigen Neukundentarifen, wenn nach einem oder zwei Jahren der Tarif automatisch in einer höheren Preisklasse weitergeführt wird? Die Anbieter rechnen mit der Trägheit ihrer Kunden, anstatt gleich einen dauerhaft solide kalkulierten Tarif anzubieten, der zwischen beiden Tarifen liegt. Letztlich ist das Verarsche, jedenfalls nicht seriös.

Bei Sky jede 2 Jahre das gleiche Spiel, kündigen, ein paar mal feilschen und man bekommt wieder für 34 Euro das ganze Paket mit Zweitreceiver.

Martin
Zitieren
#17

(27.10.2018, 19:52)leopold schrieb:  Bin seit über 15 Jahren bei mnet, sind auch nicht die Allerbilligsten, aber man bekommt den Router (Fritzbox) umsonst und man  hat persönliche Anprechpartner vor Ort. Als es beim Umzug mal Probleme gab, war der Service sehr bemüht und schnell, diese zu lösen.

Ja, an mnet habe ich auch gedacht, da eben ein fast regionaler Anbieter. Da gibt es dann die reine Internetflatrate für 9,95/Mt.
Ich glaube für ein Jahr. Meine Fritzbox war kürzlich kaputt und ich wollte wechseln, aber leider habe ich die Kündigungsfrist bei der Telekom um einen Tag verpasst.
Aber dank nebenan.de habe ich eine fast nagelneue Fritzbox gegen ein Essen im Parkhäusl bekommen. Yes
Und das Tolle: in einer Stunde war alles wieder neu konfiguriert! Hab ich noch nie so erlebt.
Zitieren
#18

Zeitgleich habe ich das erste Mal einen Handy-Vertrag abgeschlossen, was ich immer vermieden hatte. Habe gut auch mit Prepaid gelebt und meine Kosten waren sehr überschaubar. Max. 50 Euro/Jahr inkl. EU-flat zwischendurch.

Ein neues Huawei P20 lite (Startpreis ca. 360 Euro) mit super Kamera (für meine Bedürfnisse), 60 GB Speicher und EU-weite Flatrate Telefon + SMS + 5 GB/Monat Internet.  Alles für 15 Euro/Monat, 2 Jahre Laufzeit bei blau.de

Da konnte ich nicht widerstehen, da mein altes Smartphone einfach zu wenig internen Speicher hatte und trotz extra Speicherkarte einfach nicht mehr so gut lief, da ja die Apps schon so viel Speicher brauchen. Auch die Kamera war bescheiden.
Zitieren
#19

(27.10.2018, 19:52)leopold schrieb:  Bin seit über 15 Jahren bei mnet, sind auch nicht die Allerbilligsten, aber man bekommt den Router (Fritzbox) umsonst und man  hat persönliche Anprechpartner vor Ort. Als es beim Umzug mal Probleme gab, war der Service sehr bemüht und schnell, diese zu lösen.

Ich war auch mit m-net viele, viele Jahre sehr zufrieden,

musste dann aber wohl oder übel, zur Telekom wechseln, weil m-net auf dem Land kein schnelles Internet anbietet, nur in Städten.  Stur

Und ich muss sagen im Kunden-Center am Königsplatz habe ich bisher bei Problemen, bei 2 Mitarbeiter hervorragende Unterstützung bekommen die meine Probleme gelöst haben. Nur musste ich meinen neuen Computer und den Laptop hinschleppen, dann haben die mir da mein Netzwerk "kostenlos" eingerichtet, weil mein Computer-Fritze es nicht hinbekommen hat.

Also kann ich über die Telekom nichts Negatives sagen.  No
Zitieren
#20

M-Net ist bei mir zu langsam. Rückschritt will keiner.
Kann über Vodafone und Kabel Deutschland nicht klagen, das gestern war nicht deren Schuld. Und ich hab mittags sofort 50 GB Daten fürs Handy bekommen, da Internet ja auch weg war.
Ich achte aber drauf, dass Telefon als DSL bleibt und TV über Kabel. Sollte eines mal ausfallen gibts im Regelfall noch das andere. Gut, gestern nicht, aber Augsburg hats tatsächlich überlebt.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Martin
29.07.2023, 11:45
Letzter Beitrag von Martin
15.05.2023, 11:38

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste