Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon


Netzausfall bei Vodafone
#1

Offensichtlich gibt es seit heute Mittag einen Netzausfall bei Vodafone. Außer einer lapidaren Mitteilung dass es eine Störung gibt ist nichts zu erfahren. Betroffen ist nach Stand der Dinge ganz Augsburg. Bleibt nur zu hoffen dass der Fehler schnell behoben wird.
Zitieren
#2

Nullmeldung.

Was, bitteschön, ist denn ausgefallen? Mobiles Netz, Festnetz, Internet, Fernsehen?
Zitieren
#3

(26.10.2018, 17:23)Dienstag schrieb:  Nullmeldung.

Was, bitteschön, ist denn ausgefallen? Mobiles Netz, Festnetz, Internet, Fernsehen?

Bei mir das Fernsehen, mehr habe ich nicht von Vodafone. Bei anderen vielleicht alles? Schön wäre es mal auf den aktuellen Stand der Fehlerbehebung gebracht zu werden, aber da hört es halt wieder mal auf.
Zitieren
#4

(27.10.2018, 00:08)messalina schrieb:  In a.tv haben sie gesagt, dass ein Bagger am Bahnhof ein Kabel abgerissen hat und dass sie es bis Mitternacht reparieren wollen.

https://www.augsburg.tv/mediathek/katego...entlassen/ 
Stimmt, alle Fernsehsender wieder aktiv verfügbar. Bereits gestern abend waren ARD und ZDF wieder zu empfangen.
Zitieren
#5

(26.10.2018, 22:09)derfnam schrieb:  Bei mir das Fernsehen, ...

Früher™, als die Deutsche Telekom AG mit ihren unzähligen, steuersparenden Subunternehmen (DTA, DTTS, TDG, DTT, uswusf) noch Bundespost und Betreiber des Kabelnetzes war, gab es in Augsburg mehrere Einspeisestellen (Hofer Str. und Alter Postweg bspw.). Ein Kabelschaden hätte nicht zum Totalausfall geführt.

Aber die Privatisierung hat alles besser gemacht...

Anderes Beispiel: Als die Telefone noch Wählscheiben hatten, kam der Strom für's Telefon aus dem Amt. Da diese üblicherweise für 2-3 Tage über Notstrom verfügten, konnte man bei Stromausfall solange noch weitertelefonieren. Jetzt haben die Ämter nur noch kurze Überbrückungszeiten. Notstrom kostet. Aber auch die nutzen nix, weil die MFG (jeder, der DSL von der Telekom bzw. einem Telekom-Reseller hat, hängt an so einem) aus dem ganz normalen Stromnetz versorgt werden. Strom weg: Telefon weg, Internet weg, Mobilfunk weg, weil auch die Mobilfunkstationen, wenn überhaupt, nur für 30 Minuten oder so gepuffert ist.

Telekommunikation, Post und Bahn gehören in staatliche Hand und nicht privatisiert!
Zitieren
#6

(27.10.2018, 14:24)Dienstag schrieb:  Telekommunikation, Post und Bahn gehören in staatliche Hand und nicht privatisiert!

Jawoll!!!
Und nichts anderes.
Zitieren
#7

(27.10.2018, 14:24)Dienstag schrieb:  Telekommunikation, Post und Bahn gehören in staatliche Hand und nicht privatisiert!

Sag ich schon ewig, hindert aber einen Bagger nicht daran, das Kabel anzuknabbern.
Telefonierte gerade beim Absturz; dachte schon, der Angerufene säuft grad ab und umgekehrt.
Zitieren
#8

Ein Kabelschaden hätte aber früher nicht zu so einem Totalausfall geführt, da gab es noch mehr Redundanz im Netz.

Aber Redundanz ist leider zum Kostenfaktor geworden.
Zitieren
#9

(27.10.2018, 14:43)forest schrieb:  Sag ich schon ewig, hindert aber einen Bagger nicht daran, das Kabel anzuknabbern.
Telefonierte gerade beim Absturz; dachte schon, der Angerufene säuft grad ab und umgekehrt.

Auf Facebook hat die AZ berichtet, dass der „König von Augsburg“ gerade am Hauptbahnhof weilt. Zufall? Ich glaube nicht!

Martin
Zitieren
#10

Vorher hat mich eine ältere Dame angerufen. Immer noch kein TV und Radio. Hat einen neuen Receiver, kürzlich erst mühevoll alles einrichten lassen. Hat jetzt alles auf Reset gesetzt, geht aber nur ARD und ZDF. Was tun? Nochmals Sendesuchlauf?

Zu Vodafone in Verbindung mit Kabel Deutschland würde ich ja nie gehen. Habe schon öfters gehört, dass es da immer wieder Probleme gibt. War erst im Frühjahr mit einer anderen älteren Dame unterwegs, die bei Vodafone einen Vertrag abgeschlossen hat und mehrmals darauf hinwies, dass in ihrer Wohnung kein Anschluss für Kabel-TV vorhanden ist. Das Mädel im Shop guckte nur immer wieder in ihren PC und behauptete steif und fest: Doch, da ist ein Anschluss, da ist der grüne Boppel!
Ich sagte ihr auch mehrmals, dass das gar nix heißt. Vielleicht haben Nachbarn schon den Kabelanschluss.

Und natürlich stellte sich heraus, dass in ihrer Wohnung kein Anschluss da war. Vertrag schon abgeschlossen. X mal telefoniert bis die nach Wochen mal einen Techniker geschickt haben und den gelegt haben. Ziemlicher Aufwand.
Internet ist so langsam wie zuvor. War überhaupt kein Gewinn.

Dann hatte sie noch Pech mit ihrem Mobilfunkvertrag, den ihr ein anderer Anbieter kurz vorher tel. aufgeschwätzt hat. Total überteuert. Und last but not least hatte sie ein neues Smartphone (seniorengerecht) beim Mediamarkt erstanden, dass sie 2 x umtauschen musste, weil es kaum geladen hatte und nur ganz kurz lief.

Die Frau war restlos mit den Nerven fertig.....
Die Leute werden heute dermaßen ohne vernünftige Beratung über den Tisch gezogen, das ist unglaublich.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Martin
29.07.2023, 11:45
Letzter Beitrag von Martin
15.05.2023, 11:38

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste