Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon


Rund um den Tesla
#51

(26.11.2019, 10:16)Bogdan schrieb:  Tesla macht jedes Jahr massiven Verlust. Wie wird das finanziert?
So wie jeder andere Verlust auch finanziert wird.
Nicht aber in 2019 Q3 => siehe mein gestriger Post dahier um 17:44Uhr
Zitieren
#52

Wenn man das  in eine Bilanz übersetzte, sähe diese bös aus.
Gesamtverbindlichkeiten 23,4 Mrd., Eigenkapital 6,3 Mrd.; alles US$, wobei das 'Eigenkapital' vermutlich der Aktienbestand ist, auch der in fremder Hand. Der Gewinn je Aktie war immer negativ, nun nähert er sich von unten an die -5% Marke.
Zitieren
#53

(26.11.2019, 15:57)forest schrieb:  Wenn man das in eine Bilanz übersetzte, sähe diese bös aus.
Gesamtverbindlichkeiten 23,4 Mrd., Eigenkapital 6,3 Mrd.; alles US$, wobei das 'Eigenkapital' vermutlich der Aktienbestand ist, auch der in fremder Hand. Der Gewinn je Aktie war immer negativ, nun nähert er sich von unten an die -5% Marke.

Danke forest.

Ja, dass war eine dieser Quellen, die ich meinte. Der Rest kommt noch. (@ UglyWinner: Kann aber u.U. Mitternacht werden. Mir geht's gerade nicht so gut.)
Zitieren
#54

(26.11.2019, 17:26)Pony_und_Kleid schrieb:  Danke forest.

Ja, dass war eine dieser Quellen, die ich meinte. Der Rest kommt noch. (@ UglyWinner: Kann aber u.U. Mitternacht werden. Mir geht's gerade nicht so gut.)

Nee - lass das und mach' lieber was anderes.

Dem Post von @forest kann ich nur bedingt folgen.
Für Bilanzen gibt es Bewertungsvorschriften - aber das ist (siehe meine Signatur)
Zitieren
#55

(26.11.2019, 19:04)UglyWinner schrieb:  Nee - lass das und mach' lieber was anderes.

Dem Post von @forest kann ich nur bedingt folgen.
Für Bilanzen gibt es Bewertungsvorschriften - aber das ist (siehe meine Signatur)

Nö, wieso denn jetzt plötzlich? Huh

Hier  sind schon mal zwei alternative Quellen verlinkt. Wenn du noch mehr haben möchtest, sag's einfach. Ich habe noch mehr.

Musk ist einfach auf die staatlichen Zuschüsse scharf, die es hier gibt und zuhause im Amiland nicht.
Zitieren
#56

(26.11.2019, 19:04)UglyWinner schrieb:  Für Bilanzen gibt es Bewertungsvorschriften - aber

Natürlich gibt es die und da wird es kreativ, wenn man das Fremd- zum Eigenkapital ins Verhältnis setzen soll. Im Moment stehts grob vereinfacht 4 : 1.
Wobei noch nicht gesagt ist, was alles zu welchem Teil gehört. Die unverkauften Autos zur Gänze Eigenkapital oder zum Teil Fremdkapital, weil sie mit Fremdkapital produziert wurden; die offenen Rechnungen der Lieferanten Eigen- oder tatsächlich Fremdkapital? Die Autos, die lange auf einen Werkstatttermin warten, weil es zu wenige Werkstätten gibt, Ersatzteile teuer und rar sind, alles Peanuts?
Zitieren
#57

(26.11.2019, 19:33)forest schrieb:  Natürlich gibt es die und da wird es kreativ, wenn man das Fremd- zum Eigenkapital ins Verhältnis setzen soll. Im Moment stehts grob vereinfacht 4 : 1.


da gibt es einen Fall in D., da bemüht man sich angeblich seit Monaten, einen Tesla, bei Unfall geschrottet,
auch den Verwertungsbestimmungen nach dem Kreislauf wieder zuzuführen.
Die Batterie ---- ellenlang - oh je oh je   Cry

Drückt auch auf´s Imitsch
Zitieren
#58

(26.11.2019, 19:18)Pony_und_Kleid schrieb:  Nö, wieso denn jetzt plötzlich? Huh

Hier  sind schon mal zwei alternative Quellen verlinkt. Wenn du noch mehr haben möchtest, sag's einfach. Ich habe noch mehr.

Musk ist einfach auf die staatlichen Zuschüsse scharf, die es hier gibt und zuhause im Amiland nicht.

Natürlich will Musk staatlicher Zuschüsse. Und Brandenburg hat wohl sehr viel Entgegenkommen gezeigt.
Aber das ist doch kein Punkt der gegen Tesla/Musk spricht.
Das ist ein ganz wichtiger Standortfaktor (von mehreren) für die Gründung eines Untermehmens oder einer Niederlassung.
Zitieren
#59

(26.11.2019, 20:16)UglyWinner schrieb:  Natürlich will Musk staatlicher Zuschüsse. Und Brandenburg hat wohl sehr viel Entgegenkommen gezeigt.
Aber das ist doch kein Punkt der gegen Tesla/Musk spricht.
Das ist ein ganz wichtiger Standortfaktor (von mehreren) für die Gründung eines Untermehmens oder einer Niederlassung.

Staatliche Zuschüsse wird wohl keiner ablehnen. 

Das ist aber nicht der Punkt, auf den es ankommt. Der springende Punkt ist, dass ihm sehr bald das Geld ausgehen und Tesla dann ganz einfach pleite sein wird.
Zitieren
#60

(26.11.2019, 20:24)Pony_und_Kleid schrieb:  Staatliche Zuschüsse wird wohl keiner ablehnen. 

Das ist aber nicht der Punkt, auf den es ankommt. Der springende Punkt ist, dass ihm sehr bald das Geld ausgehen und Tesla dann ganz einfach pleite sein wird.

Na - dann schauen wir eben mal.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Martin
28.08.2023, 11:19
Letzter Beitrag von KuP
29.07.2023, 18:07
Letzter Beitrag von Jochen
15.07.2023, 00:24

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste