Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon


Rund um den Tesla
#41

(25.11.2019, 14:16)Pony_und_Kleid schrieb:  Hey, das sind Börsen-"Werte" sonst nichts. Und die sind völlig unrealistisch. Denn eine Firma wird ja nicht 10 % weniger wert, wenn ihr Börsenkurs von heute auf morgen um 10 % fällt. Die steht noch genauso gut oder schlecht da wie vorher. Deshalb investiere ich auch nicht an der Börse. Das ist alles völlig unrealistisch und basiert lediglich auf dem Prinzip Hoffnung und Angst. 

Ok, wenn du meinst, Tesla hätte irgendwann mal Gewinn gemacht, dann weise das mit dem Gewinn bitte per Link auf eine Quelle nach, bevor ich dir das glaube. 

Tesla in Brandenburg und dort anheuern: einverstanden. Ich würde es auch nicht tun. Vorher würde ich ins Paketlager von Amazon bei Lagerlechfeld gehen. Da kann es auch nicht schlimmer sein.
Also Musks Vermögen ist kein Börsenwert.

Die Börse ist schlauer als Du denkst. Sie bildet auch sehr oft, hän gt von der Art des Papieres ab, nicht den aktuellen Wert sondern einen künftigen Wert (Zeithorizont 6 Monate-12 Monate) ab, also Erwartungen, Perspektiven.

Es gibt Dutzende von Links zu Tesla, einer davon ist:

Tesla Q3 2019 
Zitieren
#42

(25.11.2019, 14:08)messalina schrieb:  Der hat ja PayPal gegründet und dann an Ebay verkauft. Und jetzt gibt er die ganzen Milliarden wieder aus für Dinge die ihm Spaß machen und die noch niemand gemacht hat. Weil es sich in Wirklichkeit eben nicht ausgeht. 
[...]

Es geht sich aus. Schauen Sie was e. Musk das letzte Jahr verdient haben soll


Musks Verdienst 2018 
Zitieren
#43

(25.11.2019, 19:44)UglyWinner schrieb:  Also Musks Vermögen ist kein Börsenwert.

Nein, er hat halt rausgezogen, was möglich war. Und das ist jetzt sein Geld, obwohl es alles nur per ungedeckten Krediten erworben ist. Ich weiß leider nicht, wie das nach amerikanischem Recht ist. Aber nach deutschen Recht gäbe es die sogenannte "Durchgriffshaftung" des Geschäftsführers oder Vorstands, und dann wäre es eben nicht mehr sein Geld, sondern könnte ihm sehr wohl weggenommen werden. Er stünde, jedenfalls wenn es eine deutsche Firma wäre, auf sehr wackeligen Beinen.  

Aber mir ging es in dem Post nicht so sehr um ihn, sondern eher um die Firma Tesla. Und diese ist real nichts wert, nur virtuell. Wenn man ehrlich ist, sogar weniger als nichts.
Zitieren
#44

(25.11.2019, 19:56)Pony_und_Kleid schrieb:  [...]
Aber mir ging es in dem Post nicht so sehr um ihn, sondern eher um die Firma Tesla. Und diese ist real nichts wert, nur virtuell. Wenn man ehrlich ist, sogar weniger als nichts.
Sorry - aber diese Einstellung geht an der Realität komplett vorbei.
Schlaf eine Nacht drüber. Clown
Zitieren
#45

(25.11.2019, 20:07)UglyWinner schrieb:  Sorry - aber diese Einstellung geht an der Realität komplett vorbei.
Schlaf eine Nacht drüber. Clown

Ich suche dir bis morgen Belege und Quellen dafür heraus, dass es stimmt, was ich behaupte, keine Sorge. Wait for it...
Zitieren
#46

(25.11.2019, 10:10)derfnam schrieb:  Berlins einziger Tesla-Taxifahrer gibt jetzt auf, Grund sind die schlechten Bedingungen. Jetzt will er auf ein Hybridfahrzeug umsteigen. Nachzulesen bei t-online.

Er hat aufgehört, weil sich der Strom an der "Zapfsäule" drastisch verteuert hat. Offenbar hat er keine Möglichkeit zu Hause zu laden und ist deshalb darauf angewiesen. War ja klar, dass nach der anfänglichen Euphorie die Abzocke anfängt.

Martin
Zitieren
#47

(25.11.2019, 20:13)Pony_und_Kleid schrieb:  Ich suche dir bis morgen Belege und Quellen dafür heraus, dass es stimmt, was ich behaupte, keine Sorge. Wait for it...
Ich warte gerne - aber ich schiebe schon nur einen Punkt voraus:
- denke mal an das Anlagevermögen, also Grund, Boden, Hallen, Maschinen usw.
Zitieren
#48

(26.11.2019, 09:46)UglyWinner schrieb:  Ich warte gerne - aber ich schiebe schon nur einen Punkt voraus:
- denke mal an das Anlagevermögen, also Grund, Boden, Hallen, Maschinen usw.

Ja, das ist aber alles auf Kredit gekauft. Und nichts davon ist bisher zurückgezahlt. Das ist also eher ein "Minusvermögen" als ein Guthaben. Es geht im momentan nur darum, den Kreditrahmen noch weiter zu erhöhen, damit er sich frisches Geld leihen kann, denn er bekommt, so wie es jetzt ist, keines mehr. Wenn er aber jetzt diese Fabrik in Brandenburg gründet, "vergrößert" sich der "virtuelle" Börsenwert von Tesla, und dann kriegt er vielleicht wieder ein bisschen was von der Bank. Der Laden Tesla und seine Vorgehensweise als Geschäftsführer sind zutiefst unseriös. Man könnte schon fast von Betrug sprechen (wobei zu einem Betrug natürlich immer zwei gehören, ein Betrüger und jemand, der sich betrügen lässt).

Aber keine Sorge, heute nachmittag hast du die Quellen.
Zitieren
#49

Ich weiß nicht wie das mit den Krediten bei Tesla ist. Fest steht aber:
- jedes Unternehmen arbeitet mit Krediten, insbesondere wenn sie so günstig sind wie aktuell
- Kredite sind was ganz Normales und werden in der Bilanz auf der rechten Seite (Passiva) aktiviert. Dürfte in den USA ähnlich sein. Weiß ich nicht.
- Und jeder Kredit ist i.d.R. durch irgendetwas "gedeckt". Die Bank vergibt doch keinen LKredit ohne Sicherheit. Also ist da was da.
Zitieren
#50

(26.11.2019, 10:14)UglyWinner schrieb:  Ich weiß nicht wie das mit den Krediten bei Tesla ist. Fest steht aber:
- jedes Unternehmen arbeitet mit Krediten, insbesondere wenn sie so günstig sind wie aktuell
- Kredite sind was ganz Normales und werden in der Bilanz auf der rechten Seite (Passiva) aktiviert. Dürfte in den USA ähnlich sein. Weiß ich nicht.
- Und jeder Kredit ist i.d.R. durch irgendetwas "gedeckt". Die Bank vergibt doch keinen LKredit ohne Sicherheit. Also ist da was da.

Tesla macht jedes Jahr massiven Verlust. Wie wird das finanziert?
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Martin
28.08.2023, 11:19
Letzter Beitrag von KuP
29.07.2023, 18:07
Letzter Beitrag von Jochen
15.07.2023, 00:24

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste