Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon


ÖPNV gratis
#11

(13.08.2019, 13:46)Ich_bins schrieb:  Das ist kompletter Unsinn. Man muss nicht zwangsweise Besitzer eines Autos sein, um etwas zum BIP beizutragen.

Au au - das tut weh.

Dafür jetzt grundschul-like: was nützt es einer Volkswirtschaft wenn diese 1000 PKWs herstellt und alle fahren "Free ÖPNV"?
OK - der Zusammenhang zum BIP geht über mehrere Ecken. Yes
Zitieren
#12

(13.08.2019, 17:50)UglyWinner schrieb:  Au au - das tut weh.

Dafür jetzt grundschul-like: was nützt es einer Volkswirtschaft wenn diese 1000 PKWs herstellt und alle fahren "Free ÖPNV"?
OK - der Zusammenhang zum BIP geht über mehrere Ecken. Yes


Richtig Au au - das tut weh.
Es ist schon wieder  Exclamation





Bruttoinlandsprodukt (BIP) 
Zitieren
#13

(13.08.2019, 18:01)Ich_bins schrieb:  Richtig Au au - das tut weh.
Es ist schon wieder  Exclamation





Bruttoinlandsprodukt (BIP) 

Gegen ... kämpfen selbst die Götter vergebens.

Icch bin ja nicht so - ich gebe Ihnen ein letztes Stichwort: Binnennachfrage.
Zitieren
#14

(13.08.2019, 14:44)messalina schrieb:  Aber irgendwann fahre ich mal unter dem Bahnhof durch *ätsch* den sie gerade extra für mich untertunneln. Für 200 Millionen oder so, das ist doch genug BIP, oder nicht? Nanu

Und wenn Sie z.B. auf Bundesstrassen oder Bundesautobahnen fahren (aktuell alles noch mautfrei für PKWs)?
Zitieren
#15

(13.08.2019, 19:23)UglyWinner schrieb:  Gegen ... kämpfen selbst die Götter vergebens.

Ich bin ja .......

...   allzu gutmütig, vielleicht auch nur nachsichtig.
Zitieren
#16

(13.08.2019, 20:03)messalina schrieb:  [...]

Mutfrei ist gut, ist das jetzt so was ähnliches wie gratismutig?

Schreibfehler: muß mautfrei heißen.

Ob Sie mit der Straßenbahn fahren oder mit dem PKW auf der Autobahn. Sie tun nichts für eine Steigerung der Wertschöpfung in diesem Lande.
OK - Sie haben bei der Erstellung de entsprechenden Infrastruktur durch Ihre Steueren einen Minibeitrag dazu geleistet.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von KuP
05.09.2023, 11:39

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste