Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon


Nationale Armutkonferenz
#1

Die den Leitmedien wird man diese Thema bis gar nicht finden. Das überrascht mit nicht. 16 % der Deutschen sind arm. 
Laut ARD Videotext hat sich im vergangen Jahrzehnt die Zahl der Menschen verdoppelt, die trotz Arbeit arm sind.


https://www.tagesspiegel.de/politik/scha...98246.html 
Zitieren
#2

(17.10.2018, 19:03)Bogdan schrieb:  Die den Leitmedien wird man diese Thema bis gar nicht finden.

Armut – die bittere Realität in Deutschland 

Armutskonferenz fordert Politik zum Handeln auf 

Mit Arbeit und Bildung gegensteuern 

Bloß keine grellen Zwischentöne 

Hohes Armutsrisiko für Migranten im Land 

Immer weniger Menschen können von ihrem Lohn leben 

So viel mal zu Ihren Behauptungen Nono-smiley-face
Zitieren
#3

(17.10.2018, 19:03)Bogdan schrieb:  Die den Leitmedien wird man diese Thema bis gar nicht finden. Das überrascht mit nicht. 16 % der Deutschen sind arm. 
Laut ARD Videotext hat sich im vergangen Jahrzehnt die Zahl der Menschen verdoppelt, die trotz Arbeit arm sind.
...

Ich bewundere Klartexter, dass er aus Ihrer Aussage saugen kann, was anscheinend das Anliegen ist.

Zuviel Geschriebenes hat Klartexter aber zur Verfügung gestellt.
Unmöglich, denkend zu durchdringen.

Aber ein Problem habe ich erspäht, das in die Armut, vor allem Kinderarmut führt:

---   das Alleinerziehen von Kindern sind in Deutschland die Hauptursachen für Verarmung.

Heutzutage wird sofort "geschieden,"
--- wenn das kleinste Problemchen auftaucht,
--- wenn "ein Rock oder eine Hose" attraktiver erscheint.
Man rauft sich nicht zusammen, steht ein Unwetter nicht gemeinsam durch um eine Lösung zu finden.
In Filmen zeigen es die sog. Schönen, dass man einen Partner nicht zwingend länger "hat."

Was Graugänse können,
muss die Krone der Schöpfung doch nicht nachmachen!

Kinder sind die Leidtragenden an erster Stelle,
der verlassene Partner findet vllt. keinen Halt und schon gibt es wieder Futter für diese Negativstatistiken,
die so gerne als Argumente (aus-) genutzt werden.

Luja, heut komm ich von den Negativmeldungen nicht mehr weg,
dabei habe ich heute den ersten Skiurlaub gebucht.
Zitieren
#4

(17.10.2018, 20:42)Lueginsland schrieb:  Zuviel Geschriebenes hat Klartexter aber zur Verfügung gestellt.
Unmöglich, denkend zu durchdringen.

Alle Links behandeln die Armutskonferenz, von der ja laut Bogdan nichts in den Leitmedien zu finden sei. Bei solchen, aus der Luft gegriffenen Behauptungen bekomme ich einen dicken Hals.
Zitieren
#5

(17.10.2018, 22:12)Klartexter schrieb:  Alle Links behandeln die Armutskonferenz, von der ja laut Bogdan nichts in den Leitmedien zu finden sei. Bei solchen, aus der Luft gegriffenen Behauptungen bekomme ich einen dicken Hals.

Und ich bekomme einen dicken Hals bei den von mir (u.a.) genannten Punkten, die zu einer Armut führen können.

Unabhängig von der oft leichtfertigen Trennung, dem Augenblick "zu verdanken" ...blablabla
Zitieren
#6

Arm trotz Arbeit 

Zitat:14 Millionen Menschen in Deutschland sind arm. Das sagt der Paritätische Wohlfahrtsverband in seinem neuen Armutsbericht. Bemerkenswert dabei: Die meisten Armen sind keineswegs arbeitslos, sondern haben einen Job oder sind in Rente.
Quelle:
https://www.deutschlandfunk.de/armutsber..._id=435870 

Armutsbericht 2018 
Zitieren
#7

(14.12.2018, 09:48)Bogdan schrieb:  Arm trotz Arbeit 


Armutsbericht 2018 

Viele dieser statistisch Armen sind gar nicht arm, weil sie anderes Vermögen haben oder in einem Haushalt leben, der insgesamt nicht arm ist. Ein gutes Beispiel für den falschen Gebrauch von statistischen Werten sind die unlängst veröffentlichen Zahlen zu den Neurentnern in Augsburg, die angeblich im Durchschnitt  weniger als 700 Euro bekommen.
Zitieren
#8

(14.12.2018, 10:16)leopold schrieb:  Viele dieser statistisch Armen sind gar nicht arm, weil sie anderes Vermögen haben oder in einem Haushalt leben, der insgesamt nicht arm ist. Ein gutes Beispiel für den falschen Gebrauch von statistischen Werten sind die unlängst veröffentlichen Zahlen zu den Neurentnern in Augsburg, die angeblich im Durchschnitt  weniger als 700 Euro bekommen.

Dennoch gibt es mehr als genug Arme.
Zitieren
#9

(14.12.2018, 10:16)leopold schrieb:  Viele dieser statistisch Armen sind gar nicht arm, weil sie anderes Vermögen haben oder in einem Haushalt leben, der insgesamt nicht arm ist. Ein gutes ..

Mitleid ist auf keinen Fall Ihre Stärke.
Wieviel % rechnen Sie dennn zu den Begünstigten?
Zitieren
#10

(14.12.2018, 12:54)Der Seher schrieb:  Dennoch gibt es mehr als genug Arme.

Das ist richtig, aber es sind bei weitem nicht so viele, wie es viele Statistiken vermuten lassen.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Anonymous
20.03.2024, 20:01

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste