Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon


Werbeblocker und ähnliche Programme.
#1

Warum sehe ich BILD.de nicht?
Das steht da so. Innocent
Zitieren
#2

(21.10.2016, 17:10)forest schrieb:  Warum sehe ich BILD.de nicht?
Das steht da so. Innocent

1. AdBlock Plus (und evtl. den Element Hiding Helper) deinstallieren. Das hat seine Zeit hinter sich.
2.  uBlock Origin  installieren, das bringt eine Funktion wie den "Hiding Helper" zum Erstellen eigener Filter gleich mit. Filterlisten (jede Menge vorhanden) in den Einstellungen auswählen.
3. Prost.
Zitieren
#3
Photo 

   
Wie fügt man hier ein Bild von der Bild ein?
Ah, sorry, hat sich.
Zitieren
#4

forest, tun Sie bitte einfach, was ich oben schrieb. Dann sehen sie Bild.de, und sogar werbefrei, versprochen.
Zitieren
#5

Jawoll. Aber jetzt gehen mir die Ausreden aus. Habe nichts gegen duzen.
Zitieren
#6

(21.10.2016, 17:49)forest schrieb:  Jawoll. Aber jetzt gehen mir die Ausreden aus. Habe nichts gegen duzen.

Ok, dann halten wir das künftig so.

Das ist auch mir lieber.

[Bild: http://www.smiliemania.de/smilie132/00003884.gif ]
Zitieren
#7

Hier eine Config für AdBlock/µBlock, die Werbung blockt und Bild-Inhalte trotzdem anzeigt.
(Unter "Meine Filter") mit copy & paste einfügen.

Martin

Zitat:[Adblock Plus 2.0]
! https://easylist-downloads.adblockplus.o...s_full.txt 
! Checksum: SnWEw8AL6w7+nY+VageiTg
! Version: 201504091453
! Expires: 1 days
! Title: Youtube: Pure Video Experience
! Homepage: http://youtube.adblockplus.me/ 
! Removes comments on video pages
||plus.googleapis.com^*/widget/render/comments?$subdocument,domain=youtube.com
||apis.google.com^*/widget/render/comments?$subdocument,domain=youtube.com
youtube.com###watch-discussion
! Removes all annotations in videos
||youtube.com/annotations_invideo?$object-subrequest
! HTML5 version
youtube.com##.video-annotations
! Removes video suggestions on video pages
youtube.com##.watch-sidebar-body > #watch-related > .related-list-item > .related-video
youtube.com##.watch-sidebar-body > #watch-related > .related-list-item
! Removes recommended channels on home page, susbcriptions page and feed
youtube.com##.home .branded-page-v2-secondary-col
youtube.com##.feed .branded-page-v2-secondary-col
youtube.com##.guide-builder-v2 .branded-page-v2-secondary-col
! Removes sharing tab below videos
||youtube.com/share_ajax?action_get_share_box=1&video_id=$xmlhttprequest
youtube.com##.action-panel-trigger[role="button"][data-trigger-for="action-panel-share"]
youtube.com##.yt-uix-button[data-trigger-for="action-panel-share"]
! Removes recommended and featured videos in the endscreen
||ytimg.com/yts/swfbin/player-*/endscreen.swf$object-subrequest,domain=youtube.com
youtube.com##.html5-endscreen-content
youtube.com##.html5-endscreen
! Removes related/featured/popular channels on channel pages
youtube.com##.branded-page-v2-secondary-col > .branded-page-related-channels > .yt-uix-tooltip
youtube.com##.branded-page-v2-secondary-col > .branded-page-related-channels > .yt-uix-tooltip + .branded-page-related-channels-list
! "Subscribe to see more videos from this channel" on home page after watching some video of a channel
youtube.com###channel-subscription-promo-in-feed
@@||sascdn.com^$domain=bild.de
@@||smartadserver.com^$domain=bild.de


Angehängte Dateien
.txt adblockConf.txt Größe: 2,01 KB  Downloads: 3
Zitieren
#8

(22.10.2016, 09:25)Martin schrieb:  Hier eine Config für AdBlock/µBlock, die Werbung blockt und Bild-Inhalte trotzdem anzeigt.
(Unter "Meine Filter") mit copy & paste einfügen.

Kann ja sein, dass es so geht.

Aber erstens wäre ich vorsichtig, solche Dateien zum C&P oder sogar zum Download anzubieten*, und zweitens ist die ganze Geschäftspolitik der Eyeo GmbH zutiefst undurchsichtig und unseriös.

Außerdem hat AdBlock Plus bei mir zuletzt immer schlechter funktioniert. V.a., als einige Zeitungsverlage (auch die Augsburger Pressedruck) angefangen haben, diese "dynamischen" Anzeigen zu schalten. Da hat ABP jedenfalls anfangs völlig versagt und man kam mit dem Generieren eigener Filter nicht mehr nach. Und trotzdem haben sie sich immer wieder durchgemogelt mit ihren verdammten Bannern.

Und irgendwie hatte ich eh die Schnauze voll von ABP und Eeyo und das mit den dynamischen Anzeigen war dann der Tropfen, der das Fass zum Überlaufen brachte.

Also habe ich eine Radikallösung versucht. ABP und seinen Element Hiding Helper runter, uBlock Origin drauf. Das funzt out of the box nahezu perfekt, und es hat wie gesagt ein Werkzeug, mit dem man einzelne Dinge, die trotz aller Filterlisten durchrutschen, blockieren kann.
_____

* Deshalb.  Das ist notfalls juristisch handhabbar, ja. Und man kommt nicht ins Gefängnis deshalb, auf keinen Fall. Aber man muss das nicht unbedingt haben. Es bedeutet jede Menge Ärger und Aufwand von viel Zeit und auch relativ viel Geld. Das man zumindest mal vorstrecken, also flüssig haben muss. Ob man es am Ende wiederbekommt, ist dann eine weitere Frage... Das geht eher in Richtung Glücksspiel, bei dem man nur verlieren kann. Ich persönlich lasse so etwas lieber.
Zitieren
#9

(22.10.2016, 14:15)PuK schrieb:  Außerdem hat AdBlock Plus bei mir zuletzt immer schlechter funktioniert. V.a., als einige Zeitungsverlage (auch die Augsburger Pressedruck) angefangen haben, diese "dynamischen" Anzeigen zu schalten. Da hat ABP jedenfalls anfangs völlig versagt und man kam mit dem Generieren eigener Filter nicht mehr nach. Und trotzdem haben sie sich immer wieder durchgemogelt mit ihren verdammten Bannern.

Und irgendwie hatte ich eh die Schnauze voll von ABP und Eeyo und das mit den dynamischen Anzeigen war dann der Tropfen, der das Fass zum Überlaufen brachte.

Also habe ich eine Radikallösung versucht. ABP und seinen Element Hiding Helper runter, uBlock Origin drauf. Das funzt out of the box nahezu perfekt, und es hat wie gesagt ein Werkzeug, mit dem man einzelne Dinge, die trotz aller Filterlisten durchrutschen, blockieren kann. 


Auf den Notebooks und Arbeitsplatzrechnern haben wir µBlock, den mag ich recht gerne, weil er klein und unauffällig genau das tut, was er soll: Werbeinhalte blocken. Bei den iPads und iPhones AdBlock for Mobile von Betafish Inc., ebenfalls unauffällig und sehr wirksam. Früher habe ich die Werbung über mich ergehen lassen, weil ich schon ein gewisses Verständnis dafür habe, wenn Betreiber auf Werbeeinnahmen angewiesen sind. Als dann immer mehr Overlay-Werbung kam, die den Close-Window-Button in irgendwelchen Ecken versteckt hatten, ist mir irgendwann der Kragen geplatzt.

Zur rechtlichen Seite: Werbeblocker sind lt. BGH zulässig .  Und Bild hat inzwischen ebenfalls klein beigegeben . Auf Heise finden sich ebenfalls sehr häufig entsprechende Tipps .
Und wenn alle Stricke reißen, ein guter Freund von mir ist IT-Fachanwalt. Ich brauche das auch nicht, würde mich andererseits aber auch nicht von so einem Käse einschüchtern lassen. 

Und wie kommen wir jetzt wieder zurück zu den Schweinen? 

Martin
Zitieren
#10

Auslagerung einer themenfremden Diskussion, die in diesem Bereich besser aufgehoben ist.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Bilder mit KI
Martin
Letzter Beitrag von KuP
09.02.2024, 19:34

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste