Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon


Bayern hat gewählt
#61

(16.10.2018, 12:43)messalina schrieb:  Innenstadt, St. Ulrich - Dom: GRÜNE 32,5%

Das ist da, wo Christine Kamm gegen die Gentrifizierung demonstriert hat.

https://www.augsburg.de/fileadmin/user_u..._erst.html 

Da müssen Sie mal bei Herrn Leopold nachfragen, wie man es als Wähler der Grünen gewissensmäßig unter den Hut bringt, einerseits gegen Gentrifizierung und Luxussanierung traditionsreicher Stadtviertel zu demonstrieren und andererseits davon zu profitieren.
Schämen darf man sich da nicht, vor allem nicht vor sich selbst.
Zitieren
#62

(16.10.2018, 12:14)Lueginsland schrieb:  Aus eigener Beobachtung, in München aber auch Augsburg, eigentlich grundsätzlich,
würde ich zusammenfassen:

in vielen Fällen fehlen zur guten Bildung schon mal soziale Merkmale.
Überdurchschnittliche Ellebogen, nicht allein mit protzigen SUV demonstriert, die einfach überall geparkt werden dürfen,
denn Geld spielt nun mal keine Rolex.
Gucken Sie, wer in der Vorweihnachtszeit am Samstag auch auf den Verkehrsinseln vor dem Nationaltheater parken darf.

Oder lauschen Sie mal in der Pfälzer Weinstube am Odeonsplatz, wie dort niveaulos über´s gemeine Volk gesprochen wird.

Leopolds Dünkelhaftigkeit gegenüber sozial Schwachen und seine Aufsteigerallüren sind bekannt.
Zitieren
#63

(15.10.2018, 18:44)leopold schrieb:  Im Gegensatz zu Ihnen habe ich gelegentlich selbst einen originellen Gedanken. Lol

Ja, das kann ich bestätigen,

wie Sie damals auf den "Schulz-Zug" aufgesprungen sind und nur noch die SPD gelobt haben.

Sie sind doch wie das Fähnchen im Wind, heute so, morgen so, wie es Ihnen eben gerade paßt.
Und gerade passen eben die Grünen, bis sie wieder abstürzen werden. Schaumermol was in 5 Jahren der Fall ist.

Eigene Meinung haben sieht anders aus! Yes
Zitieren
#64

(16.10.2018, 13:00)Serge schrieb:  Leopolds Dünkelhaftigkeit gegenüber sozial Schwachen und seine Aufsteigerallüren sind bekannt.

Aber damit noch protzen, Trittbrettfahren finde ich niveaulos

Zitat:"überdurchschnittlichem Bildungsniveau."
Zitieren
#65

(16.10.2018, 13:09)FCAler schrieb:  Ja, das kann ich bestätigen,

wie Sie damals auf den "Schulz-Zug" aufgesprungen sind und nur noch die SPD gelobt haben.

Sie sind doch wie das Fähnchen im Wind, heute so, morgen so, wie es Ihnen eben gerade paßt.
Und gerade passen eben die Grünen, bis sie wieder abstürzen werden. Schaumermol was in 5 Jahren der Fall ist.

Eigene Meinung haben sieht anders aus!

Da bin ich entspannt: Ich war ungefähr 30 Jahre lang Parteimitglied der Grünen. Bis zur letzten Bundestagswahl hatten diese personell einen kleinen Durchhänger und ich habe mal Schulz und die SPD gewählt. Da sich die Grünen danach in Bund und Bayern völlig neu aufgestellt haben, bin ich wieder dabei. Anscheinend nicht nur ich. Clown
Zitieren
#66

(16.10.2018, 13:13)Lueginsland schrieb:  Aber damit noch protzen, Trittbrettfahren finde ich niveaulos 

Mit dem "überdurchschnittlichen Bildungsniveau" will er sich selbst erhöhen.
Wahrscheinlich hat er Angst, dass das hier noch niemand gemerkt hat.
Zitieren
#67

Landtagswahl Bayern 2018
Habeck kritisiert, dass CSU sich auf Freie Wähler festlegt

Die einzig richtige Entscheidung. Die Grünen einfach links liegen lassen, dann kommen sie schon wieder runter von dem hohen Baum auf dem sie gerade obenauf sitzen! Yes

https://www.focus.de/politik/deutschland...d=16102018 
Zitieren
#68

(16.10.2018, 14:01)FCAler schrieb:  Landtagswahl Bayern 2018
Habeck kritisiert, dass CSU sich auf Freie Wähler festlegt

Die einzig richtige Entscheidung. Die Grünen einfach links liegen lassen, dann kommen sie schon wieder runter von dem hohen Baum auf dem sie gerade obenauf sitzen! Yes

https://www.focus.de/politik/deutschland...d=16102018 

Gemeint ist die Kritik sich festzulegen BEVOR man überhaupt mit den anderen Parteien gesprochen hat, lieber Franz.
Womöglich sind die Positionen der Grünen ja gar nicht so unkompatibel, wie Söder meint Zwinker 
Frischer, umweltbewusster Wind ist immer gut, oder?
Der Söder steht für alles und nichts, hat mehrer Kehrtwendungen gemacht und daher viel Stammklientel der CSU abgeschreckt.
Keiner bestreitet, dass die CSU v.a. gute Wirtschaftspolitik macht. Der Filz mit der Autolobby gehört meiner Meinung nach aber gehörig aufgelockert. Dafür wären die Grünen denkbar am geeignesten.
Der Wohnraum ist auch viel zu teuer, sich vor Flüchtlingen zu fürchten besteht kein Anlass, unsere Leitkultur ist sicher nicht in Gefahr. Kulturen ändern sich auch, das war schon im Römischen Reich so. Die waren nicht so intolerant damals.

Gruß
Zitieren
#69

Söder hat bereits vor der Wahl deutlich gemacht, dass er für eine Koalition mit den Grünen wenig Übereinstimmung sieht, im Gegensatz zu den freien Wählern. Probleme wie die Kosten für Miete können die Grünen auch nicht aus dem Handgelenk heraus lösen, wenn dieses Problem überhaupt durch die Politik lösbar ist. Was wir brauchen ist eine stabile neue Regierung, die gut zusammenarbeitet und die Zukunft Bayerns weiterhin sichert. Ständige Streitereien mit den Grünen helfen da nicht wirklich weiter. Ich gehe davon aus dass CSU und FW wissen was zu tun ist und dann werden die Grünen bei den nächsten Wahlen sich schwer tun wieder 18 % zu erreichen.
Zitieren
#70

CSU und Freie Wähler: Die Koalition wird schwierig 

Der Kommentar zeigt schon die ersten Konflikte, und natürlich kann man bei der CSU kein Interesse daran haben, eine Konkurrenzpartei stärker zu machen.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von KuP
29.02.2024, 21:00
Söder die Blamage
nomoi III
Letzter Beitrag von Anonymous
09.12.2023, 09:45

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste