Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon


Bayern hat gewählt
#41

(15.10.2018, 12:38)FCAler schrieb:  Und Sie überheblicher "Lügenbold"

beklagen sich beim Klartexter (und der verändert gleich wieder seine Namens-Korrigier-Maschinerie Ihnen zuliebe) weil Sie sich gebärden wie ein kleines Kind.  

Selbst aber, ist er sich nicht zu schade dieser überhebliche "Vogelschisser" andere Namen zu verunstalten!  

Minister-Präsident und CSU-Parteivorsitz gehört in eine Hand, nämlich in die von Markus Söder.
Da muss ich doch mal dem "Anfänger" als Maut-Murkser (Auf Seehofers Geheiß hin) doch mal wieder recht geben, wenn ich auch sonst noch nie etwas von ihm gehalten habe. NEIN

Sind Sie das gleiche Großmaul, das den Bundesinnenminister jeweils DR.ehh.oFer nennt?
Respektlos, wie eben anscheinend in Ihren Kreisen der Umgangston.

Die Klage können Sie in den Dreck treten, der so oft Ihren Mund verlässt, auch Schei$$e genannt.

Irgendwie sind Sie auch drollig oder einfach kindisch, auf jeden Fall finden Sie wenig Zustimmung.


Wie Sie sich jeweils selbst zum Schluss eines überflüssigen Satzes bestätigen: NEIN, JA ....
Zitieren
#42

(15.10.2018, 19:05)leopold schrieb:  Haben Sie ein solch kurzes Gedächtnis? Ich kann mich an keinen Wahlkampf in den letzten 40 Jahren erinnern, in dem die CSU nicht irgendwann eine Angstkampagne (wovor auch immer) angezettelt und sich als Garant für innere und äußere Sicherheit verkauft hat. Das ist nun angesichts der AfD vorbei, denn die wird immer noch einen Schocker oben drauflegen. Daher ja auch das bisherige  Credo der CSU, dass es rechts von ihr keine Partei geben dürfe. Das hatte schon seinen guten Grund.

Sie sehen, die AfD hätte so gesehen auch ihr Gutes, wenn die Typen nicht so abgrundtief widerlich wären.

Welche Angstkampagnen (die diesen starken Ausdruck auch verdienen!) hat denn die CDU vor den letzten drei Landtagswahlen geschürt, also 2008, 2013 und 2018, um es Ihnen etwas einfacher zu machen?
Zitieren
#43

Um auf dem Boden zu bleiben: Über 35% sind als Wahlergebnis sehr gut, ab 40% wird es obszön. Für die CSU natürlich gilt das nicht, aber ein Gutes hat es: Endlich verschwindet die überhebliche feiste Allmachtsattitüde in den Gesichtern der Stammtischbrüder unter der Lufthoheit der CSU, in besseren Kreisen die im Prinzip grundlose, aber anmaßende Gewinnermentalität vor Prozessen, weil die Justiz durch Beförderungsaussichten korrumpiert ist und die Staatsanwaltschaft weisungsbefugt widerrechtlich nichts tut.
Zitieren
#44

(15.10.2018, 19:38)forest schrieb:  Um auf dem Boden zu bleiben: Über 35% sind als Wahlergebnis sehr gut, ab 40% wird es obszön. Für die CSU natürlich gilt das nicht, aber ein Gutes hat es: Endlich verschwindet die überhebliche feiste Allmachtsattitüde in den Gesichtern der Stammtischbrüder unter der Lufthoheit der CSU, in besseren Kreisen die im Prinzip grundlose, aber anmaßende Gewinnermentalität vor Prozessen, weil die Justiz durch Beförderungsaussichten korrumpiert ist und die Staatsanwaltschaft weisungsbefugt widerrechtlich nichts tut.

Ja, akzeptiert, das ist eine fundierte Argumentation, die auf Erfahrung und kluger Einschätzung beruht und nicht auf der fragwürdigen Einschätzung eines Beamten, der sich nicht schämt zu erwähnen, dass er sich trotz aller Häme und allen Hasses auf die CSU der bevorzugten Behandlung als Beamter durch die CSU sicher sein kann.
Zitieren
#45

(15.10.2018, 19:38)forest schrieb:  Um auf dem Boden zu bleiben: Über 35% sind als Wahlergebnis sehr gut, ab 40% wird es obszön. Für die CSU natürlich gilt das nicht, aber ein Gutes hat es: Endlich verschwindet die überhebliche feiste Allmachtsattitüde in den Gesichtern der Stammtischbrüder unter der Lufthoheit der CSU, in besseren Kreisen die im Prinzip grundlose, aber anmaßende Gewinnermentalität vor Prozessen, weil die Justiz durch Beförderungsaussichten korrumpiert ist und die Staatsanwaltschaft weisungsbefugt widerrechtlich nichts tut.

Treffer........... Thumbup1
Zitieren
#46

(15.10.2018, 19:24)Serge schrieb:  Welche Angstkampagnen (die diesen starken Ausdruck auch verdienen!) hat denn die CDU vor den letzten drei Landtagswahlen geschürt, also 2008, 2013 und 2018, um es Ihnen etwas einfacher zu machen?

Die erste Kampagne, an die ich mich erinnern kann, ging um Angst vor Aids. Dann ging es in verschiedensten Spielarten immer wieder um Kriminalität, Linksterrorismus, Sozialismus, Flüchtlinge, zuletzt sogar um psychisch Kranke.
Zitieren
#47

(15.10.2018, 19:55)leopold schrieb:  Die erste Kampagne, an die ich mich erinnern kann, ging um Angst vor Aids. Dann ging es in verschiedensten Spielarten immer wieder um Kriminalität, Linksterrorismus, Sozialismus, Flüchtlinge, zuletzt sogar um psychisch Kranke.

Ach ja, also Sie wollen mir mit Blablabla kommen. Das waren z.T. Themen, die die ganze Gesellschaft bewegt haben. 
Auch die CDU, die SPD und die FDP. Aber speziell die CSU? Und psychisch Kranke?
Nein, danke.
Zitieren
#48

(15.10.2018, 19:58)Serge schrieb:  Ach ja, also Sie wollen mir mit Blablabla kommen. Das waren z.T. Themen, die die ganze Gesellschaft bewegt haben. 
Auch die CDU, die SPD und die FDP. Aber speziell die CSU? Und psychisch Kranke?
Nein, danke.

Sie bekommen entweder wenig mit oder Sie waren schon immer ein Adressat der CSU-Kampagnen. Vermutlich Letzteres.
Zitieren
#49

Experte zur Bayern-Wahl  
"Ich rate davon ab, die CSU totzusagen"



Ein wirklich lesenswerter Artikel von vorn bis hinten, da finde ich mich in meiner Meinung wieder. Mir persönlich fehlt da nur die Empfehlung sich von der CDU zu lösen und eigenständig Bundesweit zu werden. Yes 

Warum eigentlich soviel Angst vor den vermeintlichen Feinden? Rauch 

https://www.t-online.de/nachrichten/deut...agen-.html 
Zitieren
#50

Newsblog zur Bayern-Wahl  
TV-Richter im Landtag – Hold als Justizminister?


Der hätte wenigsten Ahnung von dem Amt, würde ich gut finden. Yes 

Im Beitrag sind viele Kurzartikel über alle Parteien, lesenswert.   Yes

https://www.t-online.de/nachrichten/deut...g-ein.html 
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von KuP
29.02.2024, 21:00
Söder die Blamage
nomoi III
Letzter Beitrag von Anonymous
09.12.2023, 09:45

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste