Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon


Bayern hat gewählt

(20.10.2018, 11:06)leopold schrieb:  Die CSU zerstört in Bayern mit ihrer um jeden Preis expansiven Wirtschafts-, Landwirtschafts- und Tourismuspolitik die Natur, das Landschaftsbild, die Artenvielfalt, letztlich die Lebensgrundlagen der Bevölkerung. Die rückwärtsgewandte Verkehrspolitik und das Hätscheln der Autoindustrie im Bund beschleunigen diesen Prozess. Ich sehe derzeit nur die Grünen, die Willens sind, diese Entwicklung umzukehren.

Das geht so, daß die CSU grüner wird. Die bayerischen Grünen sind noch nicht so weit, um regieren zu können, vielleicht aber auf gutem Weg.
In BaWü waren Ministerpräsidenten wie Mappus und Oettinger eine Steilvorlage für die Grünen und einer wie Kretschmann konnte sie vollstrecken. Das ginge auch in Bayern mit Söder, aber Hartmann muß noch üben und reifen, während Söder eine Pirouette nach der anderen dreht und sich die CSU - zumindest der doofe Teil davon - mit eigener Fleischbeschau beschäftigt, anstatt an die Arbeit zu gehen (dienen am Volke).

Obwohl kein Stoiber-Fan (könnte sich ändern), aber gescheit ist er auf seine Tage:


Zitat:Der ehemalige bayerische Ministerpräsident Edmund Stoiber hat seine Partei vor Rücktrittsforderungen an Parteichef Horst Seehofer gewarnt. Dem Nachrichtenmagazin Focus sagte der CSU-Ehrenvorsitzende, es gehe zunächst einmal darum, eine stabile Regierung zu bilden. „Das verlangen die Menschen zu Recht. Und nur das schafft Vertrauen.“ Nach der Regierungsbildung werde es einen Parteitag zur Aufarbeitung des Wahlergebnisses geben.Stoiber erklärte, Seehofer sei „ein echtes CSU-Kaliber, der große Verdienste um die Partei hat“. Die CSU brauche eine geordnete Debatte in der Partei.

https://www.merkur.de/politik/landtagswa...26383.html 

Zitat:Seehofer droht Söder mit Abrechnung

Bei der Sitzung der CSU-Landesgruppe am vergangenen Dienstag sagte der CSU-Vorsitzende Horst Seehofer  nach SPIEGEL-Informationen, er sei gern zu einer Analyse des schlechten Ergebnisses bei der Landtagswahl in Bayern bereit, aber "dann brauchen wir eine Analyse in vollem Umfang. Dann müssen wir über alles reden".

http://www.spiegel.de/politik/deutschlan...34112.html 

Das war doch sowas von klar. Die Dumpfbacken in der CSU wollen in der momentanen Panik - die sie haben, aber nicht alle - in einem neurotischen Aufräumfimmel das Kind mit dem Bade ausschütten. Wenn ihnen das gelingt, haben sie fertig beim nächsten Mal und das zu Recht. Pfeifadeggl, Gott sei Dank.
Zitieren

(20.10.2018, 11:38)forest schrieb:  Das geht so, daß die CSU grüner wird. Die bayerischen Grünnen sind noch nicht so weit, um regieren zu können, vielleicht aber auf gutem Weg.
In BaWü waren Ministerpräsidenten wie Mappus und Oettinger eine Steilvorlage für die Grünen und einer wie Kretschmann konnte sie vollstrecken. Das ginge auch in Bayern mit Söder, aber Hartmann muß noch üben und reifen, während Söder eine Pirouette nach der anderen dreht und sich die CSU - zumindest der doofe Teil davon - mit eigener Fleischbeschau beschäftigt, anstatt an die Arbeit zu gehen (dienen am Volke).

Obwohl kein Stoiber-Fan (könnte sich ändern), aber gescheit ist er auf seine Tage:


Das war doch sowas von klar. Die Dumpfbacken in der CSU wollen in der momentanen Panik - die sie haben, aber nicht alle - in einem neurotischen Aufräumfimmel das Kind mit dem Bade ausschütten. Pfeifadeggl, Gott sei Dank.

Sehe ich auch so. Die Grünen haben Zeit, allerdings schreitet die Zerstörung der Umwelt schnell voran.

Ich bin allerdings  gespannt auf das Schauspiel, das FW und CSU nun zusammen abliefern werden und wie lange das gutgeht. Für den Steuerzahler scheint es sehr teuer zu werden. Zudem ist es eine Frage der Zeit, wann der Machtkampf innerhalb der CSU wieder beginnt. Da ist das letzte Wort noch nicht gesprochen.
Zitieren

(20.10.2018, 11:46)leopold schrieb:  Ich bin allerdings gespannt auf das Schauspiel, das FW und CSU nun zusammen abliefern werden  und wie lange das gutgeht.

Da bin ich beruhigt. Das geht gut.


Zitat:Zudem ist es eine Frage der Zeit, wann der Machtkampf innerhalb der CSU wieder beginnt.

Was heißt 'wieder'?

Zitat:Da ist das letzte Wort noch nicht gesprochen.

Das hat Seehofer mindestens bis Ende Merkel.
Zitieren

(20.10.2018, 11:46)leopold schrieb:  Ich bin allerdings  gespannt auf das Schauspiel, das FW und CSU nun zusammen abliefern werden

Hier ist es Yes 


Zitat:Von Roman Deininger und Wolfgang Wittl
 
Saal 2 im Altbau des Landtags, Mittwoch dieser Woche, 9 Uhr. Die zehnköpfige Delegation der CSU sitzt Hubert Aiwanger gegenüber, dem Chef der Freien Wähler. Auf dem Tisch steht ein riesiger Strauß roter Rosen, den Aiwanger dem CSU-Verhandlungsführer und Ministerpräsidenten Markus Söder mitgebracht hat. Söders Staatskanzleichef Florian Herrmann geht zu Aiwanger hinüber und flüstert ihm ins Ohr.

Herrmann:
Kommt da noch wer bei Ihnen?

Aiwanger:
Nein, wir sind alle. (Herrmann nickt Söder ein klein wenig irritiert zu)

usw.

https://www.sueddeutsche.de/bayern/landt...-1.4176982 
Zitieren

(20.10.2018, 11:46)leopold schrieb:  Sehe ich auch so. Die Grünen haben Zeit, allerdings schreitet die Zerstörung der Umwelt schnell voran.
 
So schnell auch nicht, als dass die Grünen gleich ran müssten.

Zitat:Ich bin allerdings gespannt auf das Schauspiel, das FW und CSU nun zusammen abliefern werden und wie lange das gutgeht. Für den Steuerzahler scheint es sehr teuer zu werden.

Da ist wohl der Wunsch der Vater des Gedankens.
Und warum sollte es für den Steuerzahler so viel teurer werden als mit den Grünen?
Zitieren

(21.10.2018, 08:34)Serge schrieb:   
Da ist wohl der Wunsch der Vater des Gedankens.
Und warum sollte es für den Steuerzahler so viel teurer werden als mit den Grünen?

Mein Gott, lesen Sie halt mal ne Zeitung. Zwinker
Zitieren

(21.10.2018, 08:01)forest schrieb:  Hier ist es Yes 

Hubsis One-man-Show.......... Clown
Zitieren

(21.10.2018, 09:23)leopold schrieb:  Mein Gott, lesen Sie halt mal ne Zeitung. Zwinker

Naja, diese Kosten würden sich doch für ein reiches Land wie Bayern lohnen. Das habe ich auch gelesen und fand es eigentlich nicht als "teuer" erwähnenswert
Zitat:Die Kitas in Bayern sollen kostenfrei werden, die Wirtshäuser weniger Steuern zahlen, Kurzzeit- und Tagespflege ausgebaut werden. Nach den Straßenausbaubeiträgen will er auch die Kosten für die nachträgliche Erschließung von Straßen abschaffen.
(Quelle: AA, 15.10.18).

Glauben Sie, die Grünen würden nichts fordern bzw. das, was sie fordern, wäre billiger?
Zitieren

"Das werde ich nicht mitmachen"  
Seehofer deutet möglichen Rücktritt als CSU-Chef an


21.10.2018, 13:47 Uhr | dpa, ds

Viele sehen in Horst Seehofer den Grund für die CSU-Schlappe bei der Wahl in Bayern. Das will der Parteichef so nicht auf sich sitzen lassen – und spricht erstmals von Rücktritt. 


Ich bin mir sicher, es kommt genau sooo, wie ich es vorausgesagt habe. Horst Seehofer kann sich nicht mehr als Vorsitzender der CSU halten, wennn er nicht selber geht, dann wird er gegangen!  Idea

Zitat:Erstmals nach dem Einbruch der CSU bei der Landtagswahl in Bayern hat Parteichef Horst Seehofer einen möglichen Rücktritt angedeutet. "Nochmal mach ich den Watschnbaum nicht! Man kann mich kritisieren, aber das zu reduzieren auf den Horst Seehofer, und der ist für alles verantwortlich, das werde ich persönlich nicht mitmachen", sagte Seehofer im Bayerischen Fernsehen. "Eher stelle ich mein Amt als Parteivorsitzender zur Verfügung – ich glaube, klarer kann man sich nicht ausdrücken."


https://www.t-online.de/nachrichten/deut...ef-an.html 
Zitieren

Hier ist die betreffende Sendung für Leute, die sich selbst ein Urteil bilden wollen und nicht (nur) t-online in Foren plakatieren.

https://www.br.de/mediathek/video/der-so...00176ca330 
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von KuP
29.02.2024, 21:00
Söder die Blamage
nomoi III
Letzter Beitrag von Anonymous
09.12.2023, 09:45

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste