Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon


Bayern hat gewählt

J
(19.10.2018, 22:53)leopold schrieb:  Genau so ist es. Und Sie haben ziemlich lange gebraucht, bis Sie es kapiert haben. Clap

Anscheinend können sind Sie nicht in der Lage, meinen dreizeiligen Beitrag voll umfänglich zu verstehen und richtig einzuordnen. Immun gegen Ironie, selbst wenn Sie Ihnen ausgepackt auf dem Tablett serviert wird, gell?

Schmutzige Hetzereien gegen Andersdenkende (wie z.B. mich mit "Umvolkung" in Verbindung zu bringen) und selbstgerechte und dünkelhafte Attitüden sind kein Zeichen überlegenen Bildungsniveaus, sondern Anzeichen eines unterentwickelten Selbstbewusstseins und charakterlicher Mängel, Sie grün-brauner Schmierfink.
Zitieren

(19.10.2018, 22:59)leopold schrieb:  Die Bayern wählen seit 50 Jahren zu fast zwei Dritteln konservativ. Wenn das nicht strukturkonservativ ist, was ist es dann? Wie gesagt, ich persönlich lebe (als Beamter)  bestens davon, auch wenn ich fürchte, dass dieses schöne Bundesland durch diese zerstörerische Politik langfristig vor die Hunde geht.

Bemerkenswert, dass Sie Ihren inneren Schweinehund so offen von der Leine lassen.
Wenn Sie schon Ihr Beamtengehalt so selbstzufrieden einstreichen, sollten sie vielleicht auch etwas loyaler Ihrem Dienstherrn, also dem Freistaat Bayern und seiner jeweiligen Regierung gegenüber sein.
Wenn Ihnen das aber charakterlich nicht möglich ist, sollten Sie sich nach BW versetzen lassen.
Zitieren

(20.10.2018, 09:05)Serge schrieb:  Bemerkenswert, dass Sie Ihren inneren Schweinehund so offen von der Leine lassen.
Wenn Sie schon Ihr Beamtengehalt so selbstzufrieden einstreichen, sollten sie vielleicht auch etwas loyaler Ihrem Dienstherrn, also dem Freistaat Bayern und seiner jeweiligen Regierung gegenüber sein.
Wenn Ihnen das aber charakterlich nicht möglich ist, sollten Sie sich nach BW versetzen lassen.

Ich bin loyal gegenüber dem Freistaat Bayern und seinen Bürgern, nicht jedoch gegenüber der CSU. Brauchen Sie Nachhilfe in Staatsbürgerkunde? Rauch
Zitieren

(20.10.2018, 08:51)Serge schrieb:  J

Anscheinend können sind Sie nicht in der Lage, meinen dreizeiligen Beitrag voll umfänglich zu verstehen und richtig einzuordnen. Immun gegen Ironie, selbst wenn Sie Ihnen ausgepackt auf dem Tablett serviert wird, gell?

Schmutzige Hetzereien gegen Andersdenkende (wie z.B. mich mit "Umvolkung" in Verbindung zu bringen) und selbstgerechte und dünkelhafte Attitüden sind kein Zeichen überlegenen Bildungsniveaus, sondern Anzeichen eines unterentwickelten Selbstbewusstseins und charakterlicher Mängel, Sie grün-brauner Schmierfink.

Tut's so weh, dass Ihnen nur noch Beleidigungen helfen? Sie sollten doch langsam wissen, dass Sie immer den Kürzeren ziehen. Yawn
Zitieren

(20.10.2018, 09:36)leopold schrieb:  Ich bin loyal gegenüber dem Freistaat Bayern und seinen Bürgern, nicht jedoch gegenüber der CSU. Brauchen Sie Nachhilfe in Staatsbürgerkunde? Rauch

Stimmt

Als Grüner Grün oder SPD wählen, ist als Bayerischer Beamter nicht  strafbar. Info

PS: @Leopold Bitte nicht persönlich nehmen, da sich die Bemerkung nicht gegen Sie richtet.
Zitieren

(20.10.2018, 09:51)Bogdan schrieb:  Stimmt

Als Grüner Grün oder SPD wählen, ist als Bayerischer Beamter nicht  strafbar. Info

PS: @Leopold Bitte nicht persönlich nehmen, da sich die Bemerkung nicht gegen Sie richtet.

Passt schon, ich nehme hier sowieso nichts persönlich.
Zitieren

(20.10.2018, 09:38)leopold schrieb:  Tut's so weh, dass Ihnen nur noch Beleidigungen helfen? Sie sollten doch langsam wissen, dass Sie immer den Kürzeren ziehen. Yawn

Es ist in meinen Augen kein Beleidigung, jemand einen grün-braunen Schmierfinken zu bezeichnen, der hier laufend User, die seine Meinungen nicht teilen, seinerseits beleidigt und der zuletzt mich mit dem Begriff der "Umvolkung" in die Nähe der Nazis gerückt hat (und das war nur das letzte Beispiel einer langen Reihe). Ich werde das weiter so handhaben.
Solche verbalen Schmierereien und Schmutzeleien sollte sich ein Beamter, der sich als loyal gegenüber den Bürgern des Freistaates bezeichnet, nicht leisten.

Im Übrigen hilft Ihnen Ihre autosuggestive Behauptung, dass ich immer den Kürzeren ziehen würde, nicht weiter. Es ist nur eine typisch leopoldsche Blendgranate.
Clown
Zitieren

Ein guter Beitrag zum CSU-Parteivorsitz, sogar von der AA, ohne + davor, aber mit * dahinter:


Zitat:„Am Schluss des Verfahrens steht dann eine Konsequenz.“ Pause. „Oder eben auch keine Konsequenz.“
Ein echter Seehofer  zum Schmunzeln, in etwa von der selben Qualität wie seine Aussage tags zuvor: „Ich führe auch heute keine Personaldiskussion über mich.“

Das würde der CSU Zeit für eine grundlegende Debatte über ihre künftige Strategie verschaffen. Ein passender Vorsitzender dazu fände sich dann schon. Oder eben auch nicht.

https://www.augsburger-allgemeine.de/bay...93436.html 

Es werden mehrere Kandidaten relativ sachlich und nicht ohne Witz abgehandelt, also *** Yes
Zitieren

(19.10.2018, 22:59)leopold schrieb:  Die Bayern wählen seit 50 Jahren zu fast zwei Dritteln konservativ. Wenn das nicht strukturkonservativ ist, was ist es dann? Wie gesagt, ich persönlich lebe (als Beamter)  bestens davon, auch wenn ich fürchte, dass dieses schöne Bundesland durch diese zerstörerische Politik langfristig vor die Hunde geht.

Die überwiegende Zahl der von Ihnen genannten zwei Drittel wählen sehr wohl konservativ.
Das Ergebnis beruht auf der Tatsache, dass wir, also auch ich, daran interessiert sind, die Natur bestmöglich zu erhalten **
eine Solidargemeinschaft zu bilden und die Würde eines jeden Einzelnen zu respektieren.

** meinen Widerstand gegen schädliche Einflüsse aus "eigenen" Reihen habe ich hier auch schon ein wenig gezeigt.

Sie, leopold, sind in meinen Augen von Merkmalen des Strukturkonservatismus stark betroffen.
Wie sehr Sie die Segnungen des Bayerischen Beamtengesetzes loben und natürlich annehmen,
ein kleines aber typisches Beispiel.

Strukturkonservative wollen lediglich die vorhandene Macht erhalten
und natürlich den Besitz, wie Sie die Kohle, Gemeinwohl spielt keine Rolle!

in post # 196 steht es doch schon
Zitieren

(20.10.2018, 10:56)Lueginsland schrieb:  Die überwiegende Zahl der von Ihnen genannten zwei Drittel wählen sehr wohl konservativ.
Das Ergebnis beruht auf der Tatsache, dass wir, also auch ich, daran interessiert sind, die Natur bestmöglich zu erhalten **
eine Solidargemeinschaft zu bilden und die Würde eines jeden Einzelnen zu respektieren.

** meinen Widerstand gegen schädliche Einflüsse aus "eigenen" Reihen habe ich hier auch schon ein wenig gezeigt.

Sie, leopold, sind in meinen Augen von Merkmalen des Strukturkonservatismus stark betroffen.
Wie sehr Sie die Segnungen des Bayerischen Beamtengesetzes loben und natürlich annehmen,
ein kleines aber typisches Beispiel.

Strukturkonservative wollen lediglich die vorhandene Macht erhalten
und natürlich den Besitz, wie Sie die Kohle, Gemeinwohl spielt keine Rolle!

in post # 196 steht es doch schon

Die CSU zerstört in Bayern mit ihrer um jeden Preis expansiven Wirtschafts-, Landwirtschafts- und Tourismuspolitik die Natur, das Landschaftsbild, die Artenvielfalt, letztlich die Lebensgrundlagen der Bevölkerung. Die rückwärtsgewandte Verkehrspolitik und das Hätscheln der Autoindustrie im Bund beschleunigen diesen Prozess. Ich sehe derzeit nur die Grünen, die Willens sind, diese Entwicklung umzukehren.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von KuP
29.02.2024, 21:00
Söder die Blamage
nomoi III
Letzter Beitrag von Anonymous
09.12.2023, 09:45

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste