Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon


Die autofreie Stadt
#21

(15.10.2018, 20:10)messalina schrieb:  Natürlich habe ich einen Führerschein! Und in welchem § steht jetzt die einfache Vorschrift, dass ich mit dem Tretroller nur 7-10 km/h fahren darf? [Bild: http://img.forumfree.net/html/emoticon/blink.gif ] Das würde ich jetzt schon mal gerne wissen.

Sie brauchen - eigentlich - keinen Führerschein.

Auch ohne Fortbewegungsmittel flitzen Sie von  Baustelle zu Baustelle, passend, meistens nicht,
Ihren sakrischen Sendungsauftrag zu koddern.
Zitieren
#22

(15.10.2018, 22:04)messalina schrieb:  Also ich weiß ja nicht, ob das passt? Die Schrittgeschwindigkeit gilt da doch nur für Rollstühle, oder? [Bild: https://treffpunkt-koenigsplatz.de/image...s/nanu.gif]

Stellen Sie sich nur dumm oder sind Sie es tatsächlich? Was ist daran nicht zu verstehen?


Zitat:(1) 1 Schiebe- und Greifreifenrollstühle, Rodelschlitten, Kinderwagen, Roller, Kinderfahrräder, Inline-Skates, Rollschuhe und ähnliche nicht motorbetriebene Fortbewegungsmittel sind nicht Fahrzeuge im Sinne der Verordnung.
2 Für den Verkehr mit diesen Fortbewegungsmitteln gelten die Vorschriften für den Fußgängerverkehr entsprechend.
https://dejure.org/gesetze/StVO/24.html 

Geben Sie Ihren Führerschein ab, wer so schwer von Begriff ist, der sollte kein KFZ steuern!
Zitieren
#23

https://www.youtube.com/watch?v=v51TOhQNOyY 

Augsburg will ja auch Radlstadt werden, aber da ist noch ein weiter Weg dahin!

https://www.youtube.com/watch?v=EtrcR8dytmI 
Zitieren
#24

(14.10.2018, 10:13)Serge schrieb:  Grüner Populist, einfallsloser.
Der Bürgermeister gehört übrigens dem Galizischen Nationalistischen Block an (BNG) an, einer linken nationalistischen Partei, die die kulturelle und regionale Autonomie anstrebt.
Das zeigt, wie auch die von LiL genannten Beispiele, dass das auch andere können, nicht nur die Grünen, und das höchstwahrscheinlich mit deutlich weniger ideologischer Penetranz.

Ja, klar! Yes Es ist doch gleich WER etwas tatkräftiges zur Erhöhung der Lebensqualität (Lärm, Emissionen, etc.) leistet.
Fakt ist, die bisher regierenden Parteien sind/waren viel zu autofreundlich. Mehr Straßen schafft genau so wenig Entlastung, wie ein Kuschelkurs in der Diesel-Problematik.
Das Erstarken der Grünen lässt die anderen Parteien mehr grüne Inhalte aufgreifen oder umsetzen. Allein aus wahltaktischen Gründen Zwinker Also: gut so!
Zitieren
#25

Zitat:Kraftfahrt-Bundesamt macht Werbung für die Autoindustrie

Eigentlich soll das Kraftfahrt-Bundesamt die Autohersteller kontrollieren. In der Dieselaffäre wird die Behörde aber zum Werbebotschafter: Per Brief ruft sie Halter alter Fahrzeuge zum Kauf von Neuwagen auf.
http://www.spiegel.de/auto/aktuell/diese...37029.html 

Das ist für mich keine Überraschung.
Zitieren
#26

Verkehrsminister Scheuer lässt Diesel-Gipfel platzen 

Ich glaube, allmählich muss ich mich für mein Wahlverhalten schämen. Hat die CSU keine besseren Leute, oder schickt sie nur die dümmsten und korruptesten Leute nach Berlin um sie dann zu Minister zu machen!

Angeführt von ihrem bisherigen Boss Horst Seehofer. Ich kann nur hoffen dass sich das unter Markus Söder ändern, ansonsten gibt es jetzt in Bayern eine andere wählbare ParteiClap

Lange jedenfalls schaue ich mir den Zirkus, was die doofen Bayern da in Berlin veranstalten, nicht mehr an.  No
Zitieren
#27

Scheuer baff: "Ich wusste gar nichts von einem Diesel-Gipfel" 

Er wusste angeblich gar nichts davon, nicht zu glauben!  Innocent

Zitat:Bundesverkehrsminister Andreas Scheuer (CSU) hat Berichte über eine Absage eines Diesel-Gipfels in Brüssel zurückgewiesen. "Ich wusste gar nichts von einem Diesel-Gipfel", sagte Scheuer. Vor Monaten habe er aus Brüssel eine Einladung zu einer Veranstaltung über das Thema Diesel und Mobilität erhalten und bereits gesagt, dass dieser Termin nicht möglich sei, da Sitzungswoche im Parlament sei.

"Wir können uns gerne weiter über Diesel unterhalten in Europa", sagte Scheuer. "Nur zu einem anderen Zeitpunkt."
Zitieren
#28

(22.11.2018, 01:06)FCAler schrieb:  Verkehrsminister Scheuer lässt Diesel-Gipfel platzen 

Ich glaube, allmählich muss ich mich für mein Wahlverhalten schämen. Hat die CSU keine besseren Leute, oder schickt sie nur die dümmsten und korruptesten Leute nach Berlin und macht sie zu Minister zu machen.

Angeführt von ihrem bisherigen Boss Horst Seehofer. Ich kann nur hoffen dass sich das unter Markus Söder ändern, ansonsten gibt es jetzt in Bayern eine andere wählbare Partei.  

Lange jedenfalls schaue ich mir den Zirkus, was die doofen Bayern da in Berlin veranstalten, nicht mehr an. 

Rauch Clap
Zitieren
#29

(22.11.2018, 16:13)Don Cat schrieb:  Rauch Clap

Verstehe wirklich nicht, was an "dessen" doofem Gschreibsel jubelnswert ist.
Wenn er ´s nicht mehr lange anschaut, vllt. zerreisst ´s ´n dann!  --  au ja!

Im Zitat steht:  
Zitat:Vor Monaten habe er aus Brüssel eine Einladung zu einer Veranstaltung über das Thema Diesel und Mobilität erhalten und bereits gesagt, dass dieser Termin nicht möglich sei, da Sitzungswoche im Parlament sei.
Zitieren
#30

(22.11.2018, 01:06)FCAler schrieb:  Ich glaube, allmählich muss ich mich für mein Wahlverhalten schämen.

Allmählich? No 

Das ist längst überfällig Devil
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von KuP
14.04.2024, 11:14
Letzter Beitrag von KuP
26.03.2024, 14:15
Letzter Beitrag von KuP
22.03.2024, 12:34

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste