Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon


Spekulationen in Kabarett heute
#11

(09.10.2018, 10:33)Lueginsland schrieb:  ...oder man stellt Behauptungen (auch in Fragestellung verkleidet) rein und ignoriert  jegliche Antwort darauf.

Sehr guter Hinweis, auch in meinem Zusammenhang von eben. Ich glaube jeder hier hält aus, was jeder hier im Rahmen der geltenden allgemeinen Gesetze tut. Weil das Sachen sind, die jeder tolerieren kann. Das ist eben freie Meinungsäußerung, über andere Personen. Das kann man doch. Insofern hat Montesquieu recht gehabt, als er sagte, wenn es nicht nötig ist, kein Gesetz zu machen, und wenn es notwendig ist, ein allgemeines Gesetz zu machen, dann ist es nötig, ein Gesetz zu machen. Immer alles komplett hinschreiben. Yes
Zitieren
#12

(09.10.2018, 16:14)PuK schrieb:  Sehr guter Hinweis, auch in meinem Zusammenhang von eben. Ich glaube jeder hier hält aus, was jeder hier im Rahmen der geltenden allgemeinen Gesetze tut. Weil das Sachen sind, die jeder tolerieren kann. Das ist eben freie Meinungsäußerung, über andere Personen. Das kann man doch. Insofern hat Montesquieu recht gehabt, als er sagte, wenn es nicht nötig ist, kein Gesetz zu machen, und wenn es notwendig ist, ein allgemeines Gesetz zu machen, dann ist es nötig, ein Gesetz zu machen. Immer alles komplett hinschreiben. Yes

Den Montesquieu kenne ich so:
Wenn es nicht nötig ist, ein Gesetz zu machen, ist es nötig, kein Gesetz zu machen.

Klingt nach altem Griechen oder Römer, wenigstens ein Grauer. Komplett hinschreiben, also ganz?
Der Montesquieu ist klar, aber nicht ganz, was du meinst. Könntest du das bitte etwas gänzer hinschreiben?
Vermutlich geht es dir um unnötige Gesetze wie z.B. Antidrogengesetze, tippe ich mal so unganz.
Zitieren
#13

(09.10.2018, 19:51)forest schrieb:  Den Montesquieu kenne ich so:
Wenn es nicht nötig ist, ein Gesetz zu machen, ist es nötig, kein Gesetz zu machen.

Klingt nach altem Griechen oder Römer, wenigstens ein Grauer. Komplett hinschreiben, also ganz?
Der Montesquieu ist klar, aber nicht ganz, was du meinst. Könntest du das bitte etwas gänzer hinschreiben?
Vermutlich geht es dir um unnötige Gesetze wie z.B. Antidrogengesetze, tippe ich mal so unganz.

Genau. Z.B. gibt es beim THC nur eine psychische Abhängigkeit, wenn überhaupt, und die kann man tolerieren, finde ich. Außer es ist einem das Geld nicht wert. Denn es wird natürlich kosten, was es jetzt schon kostet + das, was es einem an Steuern wert ist. Die kommen natürlich dazu. Das muss es einem persönlich wert sein. Wenn man das nicht in Kauf nimmt, ist es nichts für einen. Aber finanziell machbar sollte das für die meisten Leute sein, ein bisschen Geld ist doch am Monatsende immer übrig, und wenn nicht in diesem, warum also nicht im nächsten, damit kann man rechnen, die meisten Käufe muss man nicht aufschieben, und warum dann also warum nicht legalisieren? Die meisten Anschaffungen, die man erst im nächsten Monat tätigt, sind nicht so dringend, dass sie sich nicht bis dahin verschieben ließen. Niemand wird sich also auf diese Weise runieren und fast nichts ist so dringend, dass man es nicht noch ein wenig aufschieben kann, bevor die Mahnung kommt. Aber es gibt kein gesundheitliches Risiko, wenn man Gras schluckt und über den Magen resorbiert. Man braucht aber mehr davon, als wenn man es raucht. Wer das also machen möchte, kann es meiner Meinung nach gerne tun, falls es ihm das Geld wert ist. Oder man kann sich so einen elektrischen Verdampfer kaufen, Das Problem an der Sache ist nämlich, dass man es durch Rauchen billiger haben könnte. Wer also am Montsende noch Geld übrig hat, kann das ruhig in THC anlegen, wenn er es probiert hat und Gefallen daran gefunden hat, finde ich. Vielleicht wäre das ja eine Erfahrung, die man machen möchte. Es gibt natürlich Menschen, die konsequent abstinent von allem bleiben wollen. Aber ich bin der Meinung, man sollte, wenn es gefahrlos möglich ist, alles mal probiert haben.  

Das ist beim Nikotin anders. Das lagert sich an den Gefäßen an und beeinträchtigt sie in ihrer Funktion, was nicht gut ist. Beim Teer auch. Überhaupt entstehen bei der Verbrennung von pflanzlichen Stoffen immer schädliche und ungesunde Substanzen Auch bei der Verbrennung von Cannabis. Und zwar in jeder Dosierung. Das sollte man also vermeiden, wenn's geht. Deshalb höre ich jetzt auch das Rauchen und auch das Trinken komplett auf. Das ist auch so etwas, was ich schon viel zu lange falsch gemacht habe. Eigentlich sollte man Alkohol und Nikotin verbieten und Gras erlauben, das wäre sinnvoller. Denn auch Alkohol ist praktisch in jeder Dosierung schädlich. Ob das jeder für sich so durchziehen sollte, ist die Frage.

Es gibt halt immer noch Leute hier bei uns, die Alkohol und Nikotin für die traditionellen Genussmittel oder Drogen bei uns halten und aus irgendwelchen Gründen nicht akzeptieren wollen, dass sich noch etwas Drittes etabliert. Der "Arme-Leute-Tabak", der hinterm Haus wuchs und den der Uropa abends rauchte, hieß Knaster. Beim Wilhelm Busch, kann man davon lesen. Und er hieß "Knaster", weil man nicht immer wusste, ob Samenkörnchen drin waren. Die poppten oder knisterten und knasterten in der Hitze wie Popcorn.

Allerdings wurde dann über die UNO ein praktisch weltweites Cannabisverbot durchgesetzt, dem sich auch Deutschland anschloss. Aus verschiedenen wirtschaftlichen Gründen. Lanciert wurde das von den USA aus. Das war wohl irgendwann zu lange her und wurde vergessen, um noch mündlich tradiert zu werden. Der Opa wird ja nicht seinen Enkeln erzählt haben, was er oder seine Nachbarn abends regelmäßig gemacht haben.
Zitieren
#14

Manchen ist scheinbar langweilig hier  Clown
Zitieren
#15

(10.10.2018, 01:42)observer schrieb:  Manchen ist scheinbar langweilig hier  Clown


Die Mitteilungsmöglichkeit des Menschen ist gewaltig, doch das meiste, was er sagt, ist hohl und falsch.
(Leonardo da Vinci)

https://www3.hhu.de/wuk/wp-content/uploa...enativ.jpg 
Zitieren
#16

(10.10.2018, 09:41)forest schrieb:  Die Mitteilungsmöglichkeit des Menschen ist gewaltig, doch das meiste, was er sagt, ist hohl und falsch.
(Leonardo da Vinci)

https://www3.hhu.de/wuk/wp-content/uploa...enativ.jpg 

Bevor ich meine etwas müden Wadl nur auf´s Neunerköpfl führe:

In konkretem Fall beobachte ich Gesprächsverweigerung.
"Hohl und falsch" bleibt versteckt hinter kopierten, schlauen Zitaten ....

Berg Frei!
Zitieren
#17

(10.10.2018, 10:33)Lueginsland schrieb:  Bevor ich meine etwas müden Wadl nur auf´s Neunerköpfl führe:

Berg Frei!

Da siehts grad so aus, sehr frei und mit Gimpel Yes 

   
Zitieren
#18

(10.10.2018, 11:05)forest schrieb:  Da siehts grad so aus, sehr frei und mit Gimpel Yes 

....  absolut richtig das Bild, zur genannten Uhrzeit und den ganzen Tag.
Die "gute" Idee = Neunerköpfle hatten mit uns nur ca. 4999 "Bergfexen."
Die haben sich zum Glück nicht weit von der Seilbahn entfernt.
Auf der Sulzspitze waren wir dann relativ allein.

Auf deinem Bild ist gut erkennbar auch der bereits erwähnte Metzenarsch, Mating Meetingpoint  für Dienstag-
wanderer.

Das eindrucksvolle Gipfelkreuz stelle ich Bogdan noch vor, bei der "Katholischen Kirche."
Vllt. bekomme ich dort noch Antwort zu gestellten Fragen
Zitieren
#19

(08.10.2018, 21:24)forest schrieb:  Hießen Sie nicht mal Solon?

Die hochtrabend dozierten Banalitäten sind verdächtig. observer hat den gleichen pseudoelitären Stallgeruch. Bittesehr, kann mich täuschen. Blush 
Wo sind die von Seehofer geschossenen Böcke und wie heißen sie? Einige hat er spät geschossen, als sie schon weidwund waren; quasi Gnadenschüsse. Haderthauer, Beate Merk, einige andere sind still und schlicht entschlafen  oder haben sich vornehm selbst entsorgt wie KTvuzG. Viele springen noch putzmunter herum wie z.B. Maaßen. Ein Killer ist er also nicht, aber Merkel hätte es beinahe erwischt. Söder ist das elegante Selbstentsorgen noch nicht gelungen, aber Georg Schmid & Co., einige üben da noch. Haderthauer war ein Lieblingskind Erwin Hubers (ich der General, sie die Sekretärin, O'Ton Örwin);
Pech hat wieder einmal Söder - Ziehsohn von Stoiber. Mit den Generalsekretären hat die CSU keine glückliche Hand, aber sie mit der CSU, drum sind sie so scharf drauf. Gemessen daran dürfte der jetzige Blume eine glänzende Zukunft vor sich haben; der laufende Wahlkampf ist ein Rohrkrepierer. Ziemlich vermurkst, aber was willst machen bei dem Chef? Wie oder wem soll man den verkaufen? Der böllert dauernd mit Kreide hinterher. Erst macht es wumm, dann ist alles blendend weiß und überhaupt nicht mehr schwarz oder wie auf dem Schachbrett, aber kleinkariert pepita, wo die braven Bäuerchen nur schräg vorwärts können und nicht zurück oder sich selbst auskegeln.

http://www.augsburgblick.de/viewtopic.php?f=20&t=1363 

Ob die Gegendarstellung wirklich von Solon ist, kann ich nicht sagen. Übrigens habe ich schon immer bewusst die _ weggelassen. So schreibt sich der Name einfacher. Auch war immer für jeden User zu erkennen, wenn man gemeint hat.
Zitieren
#20

(11.10.2018, 08:31)Bogdan schrieb:  Ob die Gegendarstellung wirklich von Solon ist, kann ich nicht sagen. Übrigens habe ich schon immer bewusst die _ weggelassen. So schreibt sich der Name einfacher. Auch war immer für jeden User zu erkennen, wenn man gemeint hat.

Die _Striche_ sind schon mal lästig bis unfreundlich, ähnlich wie die Punkte bei  f.o.r.e.s.t Zwinker Das macht unsympathisch.
Bei der Gelegenheit hat der betreffende Beitrag, hier #1, zu 90% ein anderes Thema zum Inhalt.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von KuP
14.03.2024, 17:51
Witze
FCAler
Letzter Beitrag von KuP
09.03.2024, 14:12
Letzter Beitrag von Klartexter
31.12.2023, 11:13
Letzter Beitrag von Anonymous
27.12.2023, 18:57

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste