Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon


Zoo und Tierpark in Deutschland

Jahrelang zwei tote Jungtiere im Bauch Elefantenkuh im Leipziger Zoo verendet 

Es ist bedauerlich, dass es mit der Geburt der beiden Kälber nicht geklappt hätte. Obwohl man wäre extrem überrascht gewesen, dass es 2 Kälber sind. Ob es funktioniert hätte kann ich noch nicht sagen. Bisher gab es vor Leipzig 3 Fälle in Europa (München 1951, Port Lympne 1990 , Antwerpen 1996). Keins der Kälber hat überlebt.
Zitieren

Im Tierpark Hellabrunn gab bei den Fischkatzen 3 mal Nachwuchs. Die Art ist als VU = gefährdet eingestuft. Jubel
Zitieren

(12.12.2019, 15:46)Bogdan schrieb:  Im Tierpark Hellabrunn gab bei den Fischkatzen 3 mal Nachwuchs. Die Art ist als VU = gefährdet eingestuft. Jubel

"Fischkatzen" klingt interessant. Yes

Aber was kann man denn damit anfangen, wenn man eine davon erlegt hat? Gibt es irgendwo Rezepte zum Runterladen?

Ich weiß nur so viel (das wurde mir mehrfach durch andere Verwandte bestätigt; ich gehe deshalb davon aus, dass es so war): Meine Uroma hat mal aus einem Dachhasen einen "Hasenbraten" gemacht und ihn dem Postboten, der ihr mit seinen lästigen Annäherungsversuchen auf die Nerven ging, serviert. Das muss irgendwann kurz nach dem ersten Weltkrieg gewesen sein. Er hat es erst nach dem Essen gemerkt. Die Uroma sagte dann nämlich "Miau". Und dann musste der Postbote äußerst dringend aufs Klo, kniete vor der Schüssel, brüllte sie an und gab den "Hasenbraten" wieder von sich, noch bevor er den Dünndarm erreicht hatte... 

(Damals hatten die Postboten noch Zeit für ein Schnäpschen oder auch ein Mittagessen.) Aber es hätte nicht funktioniert, wenn der Dachhase nach Fisch geschmeckt hätte. 

*verwirrt* Huh
Zitieren

(12.12.2019, 16:48)Pony_und_Kleid schrieb:  Aber was kann man denn damit anfangen, wenn man eine davon erlegt hat? 

Oder schießt man die nicht, sondern angelt sie?

Bogdan, sagen Sie doch bitte was! Irgendwas, Hauptsache, Sie schreiben irgendetwas. Ich halte diese dramatische Ungewissheit nämlich nicht länger aus! Das ist ja schlimmer als ein coitus interruptus.
Zitieren

(12.12.2019, 18:06)Pony_und_Kleid schrieb:  Oder schießt man die nicht, sondern angelt sie?

Bogdan, sagen Sie doch bitte was! Irgendwas, Hauptsache, Sie schreiben irgendetwas. Ich halte diese dramatische Ungewissheit nämlich nicht länger aus! Das ist ja schlimmer als ein coitus interruptus.

Fischkatze klingt super.

Es ist eine Katze die Fische angelt. Hier ist die Katze sehr  gut beschrieben.

[/url][url=https://animals.sandiegozoo.org/animals/fishing-cat]https://animals.sandiegozoo.org/animals/fishing-cat 
Zitieren

(12.12.2019, 18:15)Bogdan schrieb:  Fischkatze klingt super.
Es ist eine Katze die Fische angelt. Hier ist die Katze sehr  gut beschrieben.

Jaja, ich weiß. "Dachhase" klingt auch super. Bis man gesagt bekommt, was man gerade eben gerade gegessen hat. 

Aber danke für den Link! Thumbup1
Zitieren

(12.12.2019, 18:18)Pony_und_Kleid schrieb:  Jaja, ich weiß. "Dachhase" klingt auch super. Bis man gesagt bekommt, was man gerade eben gerade gegessen hat. 

Aber danke für den Link! Thumbup1

Es geht noch besser.

Penisfische



 
Zitieren

(13.12.2019, 16:11)Bogdan schrieb:  Penisfische

W00t

Aber wo bleibt denn da die Frauenquote? Huh

Meeresbiologen in aller Welt, ich fordere euch hiermit auf, eine bisher weithin unbekannte, neue Tierart zu entdecken. Und zwar den Vaginafisch.

Und um jetzt noch ganz gemein, boshaft, frauenfeindlich und niederträchtig zu werden: Einfach immer dem Geruch nach, dann findet ihr den. Der riecht und schmeckt nämlich so ähnlich wie das Original. So ein bisschen fischig am Anfang, das verliert sich aber nach ein paar Minuten. Und dann dennoch äußerst angenehm im Abgang.
Zitieren

Trampeltier mit hellem Fell im Kölner Zoo geboren  Jubel  


Zitat:In manchen Regionen Zentralasiens gelten sie als besonders wertvoll und sogar als heilig: die weißen Trampeltiere

Zitat aus dem Link

Wieviel Frauen das weiße Trampeltier wert ist, ist nicht bekannt. W00t
Zitieren

Die Tierpark und Zoos haben wieder geöffnet. Jubel Jubel
Bei einigen sind die nächsten Tage ausgebucht. Man muss sich bei den meisten Zoos und Tierparks Online-Ticket kaufen.
In Augsburg sind 500 Personen und in Hellabrun 2175 Personen zu gelassen.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von KuP
14.03.2024, 17:51
Witze
FCAler
Letzter Beitrag von KuP
09.03.2024, 14:12
Letzter Beitrag von Klartexter
31.12.2023, 11:13
Letzter Beitrag von Anonymous
27.12.2023, 18:57

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste