Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon


Zoo und Tierpark in Deutschland

(18.11.2019, 10:05)Ich_bins schrieb:  Das Flusspferd ist als gefährdet (VU).
Wer das Mini Hippo sehen will, muss also nach Karlsruhe fahren. Auf gehts.

Drei Tonnen sind aber schon viel, wenn das mal ausgewachsen ist. Da braucht man ja schon fast einen Lkw-Führerschein, wenn man so eines im Kofferraum mit in den Urlaub nehmen möchte. Und die meisten Autos halten das auch gar nicht aus oder man wird dann bei der Kontrolle rausgezogen und kriegt einen Strafzettel wegen "Überladung".

Also, als Haustier wäre das nix für mich. Weil, zuhause lassen geht ja auch nicht. (Sie wissen schon, so zur Nachbarin: "Ich fahre ab Montag zwei Wochen in den Urlaub. Könnten Sie bitte in der Zeit mein Flusspferd füttern?")
Zitieren

(18.11.2019, 17:37)Frank N. Furter schrieb:  Drei Tonnen sind aber schon viel, wenn das mal ausgewachsen ist. Da braucht man ja schon fast einen Lkw-Führerschein, wenn man so eines im Kofferraum mit in den Urlaub nehmen möchte. Und die meisten Autos halten das auch gar nicht aus oder man wird dann bei der Kontrolle rausgezogen und kriegt einen Strafzettel wegen "Überladung".

Also, als Haustier wäre das nix für mich. Weil, zuhause lassen geht ja auch nicht. (Sie wissen schon, so zur Nachbarin: "Ich fahre ab Montag zwei Wochen in den Urlaub. Könnten Sie bitte in der Zeit mein Flusspferd füttern?")

und das Flusspferd ist gefährlicher als ein Löwe. Ich Afrika kommen mehr Menschen durch Flusspferd als durch Löwen um. Soviel zum Thema niedliche Hippo.
Zitieren

(18.11.2019, 19:23)Ich_bins schrieb:  und das Flusspferd ist gefährlicher als ein Löwe. Ich Afrika kommen mehr Menschen durch Flusspferd als durch Löwen um. Soviel zum Thema niedliche Hippo.

Ja, das wird alles viel zu oft nicht berücksichtigt. Fragen Sie mal einen Gerichtsmediziner. Viele Menschen haben ja Angst, in ein Flugzeug zu steigen.

Der Gerichtsmediziner wird Ihnen sagen, dass es weitaus gefährlicher ist, auf die Toilette zu gehen oder in der Badewanne zu baden, als in einem Flugzeug zu fliegen. Auf dem Klo sterben nämlich erstaunlich viele Leute und in der Badewanne auch. Die Flugzeugopfer kann man demgegenüber zahlenmäßig völlig vernachlässigen. Angstgefühle haben also nichts mit der realen Gefahr zu tun.

Das muss aber jetzt unter uns beiden bleiben. Ich möchte den anderen ihre Illusionen nicht nehmen.
Zitieren

(19.11.2019, 00:20)Frank N. Furter schrieb:  Ja, das wird alles viel zu oft nicht berücksichtigt. Fragen Sie mal einen Gerichtsmediziner. Viele Menschen haben ja Angst, in ein Flugzeug zu steigen.

Der Gerichtsmediziner wird Ihnen sagen, dass es weitaus gefährlicher ist, auf die Toilette zu gehen oder in der Badewanne zu baden, als in einem Flugzeug zu fliegen. Auf dem Klo sterben nämlich erstaunlich viele Leute und in der Badewanne auch. Die Flugzeugopfer kann man demgegenüber zahlenmäßig völlig vernachlässigen. Angstgefühle haben also nichts mit der realen Gefahr zu tun. 

Das muss aber jetzt unter uns beiden bleiben. Ich möchte den anderen ihre Illusionen nicht nehmen.


Stimmt. Die eigene Wohnung ist der gefährlichste Ort. Aber zurück zum Thema. Okay meine Aussage ohne Begründung
Zitat:und das Flusspferd ist gefährlicher als ein Löwe. Ich Afrika kommen mehr Menschen durch Flusspferd als durch Löwen um. Soviel zum Thema niedliche Hippo.

ist natürlich nicht so überraschend. Schließlich leben die Menschen eher in der Nähe von Flüssen als in der Steppe.  Die Zahlen der verschiedenen Statistiken schwanken. Aber die Flusspferde bringen immer zirka doppelt so viele Menschen um, wie die Löwen.
Da bringt auch der Spruch: Der Mensch steht an der Spitze der Nahrungskette nicht viel. Clown

Hier ist ein Liste ohne Anspruch auf Vollständigkeit und es ist keine wissenschaftliche Studie.

Tiere, die dem Menschen gefährlich werden können 
Zitieren

(19.11.2019, 14:22)Ich_bins schrieb:  .....
ist natürlich nicht so überraschend. Schließlich leben die Menschen eher in der Nähe von Flüssen als in der Steppe.  Die Zahlen der verschiedenen Statistiken schwanken. Aber die Flusspferde bringen immer zirka doppelt so viele Menschen um, wie die Löwen.
......[url=https://www.welt.de/wissenschaft/gallery2133766/Tiere-die-dem-Menschen-gefaehrlich-werden-koennen.html][/url]

Die /meine Begründung hatte ich geschrieben, wurde von leopold albern kommentiert aber total verschwunden.

Anfrage an Admin. wohin, weshalb läuft!
Zitieren

Für das Halten von gefährlichen Tieren gibt es natürlich eine gesetztliche Regelung.

VollzBekLStVG §37 


hier ist der entprechende Anhang. Bei Anklicken des Link macht sich ein pdf-Dokument auf.
Im 2. Link ist die Internetseite von wo ich den Link habe.

Liste gefährliche Tiere 

https://www.muenchen.de/rathaus/Stadtver...Tiere.html 

@Forest zufrieden mit dem letzten Link At
Zitieren

(19.11.2019, 14:27)nomoi schrieb:  Die /meine Begründung hatte ich geschrieben, wurde von leopold albern kommentiert aber total verschwunden.

Anfrage an Admin. wohin, weshalb läuft!

Der Grund ist wohl ein einfacher: Der Ton macht die Musik und Ihrer ist lediglich eine fortwährende, kakophonische Aneinanderreihung von Dissonanzen…
Zitieren

(19.11.2019, 14:36)Scratch! schrieb:  Der Grund ist wohl ein einfacher: Der Ton macht die Musik und Ihrer ist lediglich eine fortwährende, kakophonische Aneinanderreihung von Dissonanzen…

...  behalten sie ihre Bewertung für sich, von Musik haben sie bestimmt auch keine Ahnung!
Zitieren

Q.e.d.                                                                                    
Zitieren

(19.11.2019, 14:28)Ich_bins schrieb:  @Forest zufrieden mit dem letzten Link At
 
Perfekt! So soll das sein Yes
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von KuP
Gestern, 11:08
Witze
FCAler
Letzter Beitrag von KuP
08.04.2024, 20:05
Letzter Beitrag von Klartexter
31.12.2023, 11:13
Letzter Beitrag von Anonymous
27.12.2023, 18:57

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste