Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon

Thema geschlossen

Borgward kommt wieder?
#1

Zugegeben -> dieser Thread ist wohl nur für die
über 70-jährigen, finanziell gut gepolsterten, pkw-fahrfähigen
Herrschaften interessant. :sneaky2:


http://www.augsburger-allgemeine.de/wirt...74462.html 
#2

(21.10.2016, 18:07)_solon_ schrieb:  Zugegeben -> dieser Thread ist wohl nur für die
über 70-jährigen, finanziell gut gepolsterten, pkw-fahrfähigen
Herrschaften interessant. :sneaky2:


http://www.augsburger-allgemeine.de/wirt...74462.html 

Sollte Borgward nicht schon mal wiederkommen, vor ein paar Jahren?

"Fast schon marktreif" und so hieß es, und dann war - gar nichts.

Oder war das eine andere "alte" Marke? Kann auch Horex (die Motorräder aus "Werner") gewesen sein. Bin gerade zu faul zum Nachgucken.

Aber mit Borgward war auch was, was dann völlig im Sande verlaufen ist, da bin ich mir fast sicher.
#3

Ja, Borgward war vor einem Jahr schon im Gespräch bzgl. neues Modell made in China. Es wurde dann ein erzhässlicher, überdimensionierter SUV auf einem Autosalon ausgestellt, der nichts mehr mit der leichten Eleganz der Autos aus den 50er zu tun hatte.
Schade um die Marke.
Das selbe war mit Horex. Großes Gedöns vor ein paar Jahren mit den handverlesenen Motorrädern. War ein Schlag ins Wasser.
#4

(21.10.2016, 19:02)Felidae schrieb:  Ja, Borgward war vor einem Jahr schon im Gespräch bzgl. neues Modell made in China. Es wurde dann ein erzhässlicher, überdimensionierter SUV auf einem Autosalon ausgestellt, der nichts mehr mit der leichte Eleganz der Autos aus den 50er zu tun hatte.
Schade um die Marke.
Das selbe war mit Horex. Großes Gedöns vor ein paar Jahren mit den handverlesenen Motorrädern. War ein Schlag ins Wasser.

Nicht nur "made in China", soweit ich weiß gehört Borgward einem chinesischen Autokonzern. Der wittert offensichtlich mit der Norstalgieverspieltheit der Deutschen ein gutes Geschäft.
#5

(21.10.2016, 19:32)_solon_ schrieb:  Nicht nur "made in China", soweit ich weiß gehört Borgward einem chinesischen Autokonzern. Der wittert offensichtlich mit der Norstalgieverspieltheit der Deutschen ein gutes Geschäft.

Ungeschickt, dann mit einem SUV aufzutauchen. Aber die werden wohl wissen was sie tun. Kann auch sein, daß diese Marke auf dem chinesischen Markt einschlägt, da die chinesische Bevölkerung auf deutsche Autos "abfährt".
#6

(21.10.2016, 18:19)PuK schrieb:  Sollte Borgward nicht schon mal wiederkommen, vor ein paar Jahren?

"Fast schon marktreif" und so hieß es, und dann war - gar nichts.

Oder war das eine andere "alte" Marke? Kann auch Horex (die Motorräder aus "Werner") gewesen sein. Bin gerade zu faul zum Nachgucken.

Aber mit Borgward war auch was, was dann völlig im Sande verlaufen ist, da bin ich mir fast sicher.

Jeder kann Borgward googeln. Sind ganz nette Entwürfe dabei, die Wirtschaftsförderung von Bremen auch. Es wird aber nicht gehen, trotz meiner ältesten fast durchgebrannten Synapsen, die einen Lloyd noch als Leukoplastbomber kennen, aber die Leut hatten fahrender- und stinkenderweise ein Dach über dem Kopf. Ein Goliath war zwar selten, aber ein Goliath, und ein Borgward war ein richtiges Auto, A12 aufwärts und dort leicht daneben, weil zu schön.

Genug mit der Trittbrettfahrerei. Onkel Sepp hatte eine Horex. Er befuhr damit den betonierten Rand vom Lechkanal hinter Meitingen, etwa 45° zum Wasser, trocken längs und trocken wieder raus. Dann kam der Charme der Horex reloaded nach Augsburg, Kobelweg, KfW & Co. auf der Tapete im Hintergrund bei den Präsentationen, VW war auch dabei, weil das Krad einen VR6-Zylinder hatte nach Vorbild aus der Heide. Zu dieser Horex gab es einen soundfile, vielleicht war er auch getürkt mit 6 halbvollen Dosen Erbsen, die sich untereinander nicht über die Reihenfolge ihres Auftritts einigen konnten.

Das Design des Rahmens und der sonstigen Anordnung durfte ein münchner Designprofessor kreiern. Kreieren wie kreieren, bitte, wie eieren. Die Prilblümchen fehlten noch zum Küchendesign der frühen 70er.

Schließlich ging Horex hops aus Augsburg nach Landsberg, was auch kein schlechtes Omen sein mußte, weil alldort das erste Serienmotorrad hergestellt wurde. Wolfmüller  googeln. Dann bekam es einen Designpreis, was nichts Gutes heißt, sondern floppt.
Bad moon rising  klopfe man dazu.
Alldort in der ehemaligen Kaserne hübschte man das Krad auf wie einen Weihnachtsbaum, wo auf jeder Christbaumkugel Horex steht.
#7

(21.10.2016, 21:48)forest schrieb:  Jeder kann Borgward googeln.

Latürnich kann das jeder, sogar ich.

Nur habe ich heute keine Lust zum Googeln. Ich bin heute bewusst faul.

Und Autos und Motorräder sind eh nicht so ganz meine Passion. Ich hab's eher mit alten Plattenspielern und Tonbandgeräten und sowas. Auch einzelne elektrische Gitarren haben einen Reiz, oder auch Gitarrenverstärker gewisser Marken. Und ich meine jetzt nicht "Marshall", den Volkswagen unter den Gitarrenverstärkern, sondern z.B. das . Maschinen, die dem Individualverkehr dienen, und sonst zu nichts, langweilen mich hauptsächlich.
#8

(21.10.2016, 22:23)PuK schrieb:  ... sondern z.B. das .

Sieht aus wie ein Decoder des weiblichen Orga Organismus.
Hätte ein Radio übrig, auch schwarz mit vielen Knöpfen, Blech außen, innen schwer, Braun Regie 540 E, Papiere dabei.
#9

(21.10.2016, 23:13)forest schrieb:  Sieht aus wie ein Decoder des weiblichen Orga Organismus.
Hätte ein Radio übrig, auch schwarz mit vielen Knöpfen, Blech außen, innen schwer, Braun Regie 540 E, Papiere dabei.

Öhm...

Nein, nicht so ganz.

Das ist das, was Jimmy Page benutzt, neuerdings. Du weißt schon, der Jimmy Page, der früher mal bei so einer obskuren Hardrock-Band gespielt hat, deren Schlagzeuger sich dann totgesoffen hat.

Und Jimmy Page weiß glaube ich ziemlich genau, wo es langgeht mit Gitarrenverstärkern mit Röhren drin. Der ist beruflich seit einem halben Jahrhundert oder so auf diese Dinger angewiesen. Und er hat zweifellos das Geld, sich das Beste auf dem Markt zu kaufen, und nicht einen gewöhnlichen Marshall-Amp.
#10

(21.10.2016, 23:15)PuK schrieb:  Öhm...

Nein, nicht so ganz.

Das ist das, was Jimmy Page benutzt, neuerdings. Du weißt schon, der Jimmy Page, der früher mal bei so einer obskuren Hardrock-Band gespielt hat, deren Schlagzeuger sich dann totgesoffen hat.

Und Jimmy Page weiß glaube ich ziemlich genau, wo es langgeht mit Gitarrenverstärkern mit Röhren drin. Der ist beruflich seit einem halben Jahrhundert oder so auf diese Dinger angewiesen. Und er hat zweifellos das Geld, sich das Beste auf dem Markt zu kaufen, und nicht einen gewöhnlichen Marshall-Amp.

Hier Chopin-mäßig. Der Bindestrich ist Absicht. Mir verrenkt es da immer das Unterkiefer beim Zuhören.
[Video: https://www.youtube.com/watch?v=QATICdf7b-0 ]
Thema geschlossen


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Martin
28.08.2023, 11:19
Letzter Beitrag von KuP
29.07.2023, 18:07
Letzter Beitrag von Jochen
15.07.2023, 00:24

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste