Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon


Kabarett heute
#1

[Video: https://www.youtube.com/watch?v=Ipaym5IvJCY ]

Zwei Leute vom Fach!
Zitieren
#2

[Video: https://youtu.be/MOpNkgFTuBU ]
Zitieren
#3

heute-show vom 5. Oktober 2018 
Zitieren
#4

[quote='messalina' pid='66819' dateline='1538817421']
Die von der ......

Die von  "Schleichfernsehen", Reporter Martin Schulz und "Leute, waren am Tag der deutschen Einheit
bei Natascha in der Kälberhalle, echt!     Thumbup
Zitieren
#5

[Video: https://www.youtube.com/watch?v=QHV73QKbH5s ]

Das ist Kabarett wie ich es mag
Zitieren
#6

Gestern Abend "Die Anstalt" in 3SAT.
Themen
Thema: zu 95% Seehofer-Bashing der plumpen und dümmlichen Art.
Zwischendrin Kasperltheater für "Erwachsene", die willig mitmachten:
"Handheben, wer für Flüchtlinge ist!". Alle Hände im Publikum schnellen nach oben.
Dann die superdoofe Gegenfrage: "Handheben, wer gegen Flüchtlinge ist!"

Danach Richling.
Und als auch der mit blödestem Seehofer-Bashing begann, hat es mir gereicht. Aus und Schluss.

Das ist deutsches politisches Kabarett im Herbst 2018.

Okay, politisches Kabarett ist traditionell links - und das ist auch gut so.
Aber sogar zur Zeit der sozial-liberalen Regierungen von Brandt (2x) und Schmidt (3x) von 1969 -1982 wie auch der rotgrünen Regierung von Schröder (2x) von 1998 bis 2005 übten die dazu durchaus positiv oder eher positiv eingestellten Kabarettisten Kritik, ja z.T. beißende Kritik an der Politik der Regierung und deren Vertretern.
Heutzutage lassen sich die Kabarettisten freiwillig und unterwürfigst vor den Karren des medialen Mainstreams spannen, der seit vielen Wochen Seehofer als verblödeten "alten weißen Mann" und eine Art doof-deutschen Trump in aggressiv-polemischer Weise karikiert und in verletzender Weise attackiert.

Irgendetwas in unserer Gesellschaft hängt schief, sie ist aus den Fugen geraten. Permanente Aufgeregtheit, Diffamierung derer, die sich die Freiheit einer eigenen, sprich einer anderen Meinung nehmen, Einteilen in Schwarz und Weiß und Verurteilen, permanentes Hickhack und Sich-Empören …

Mittlerweile glaube ich - und das meine ich ehrlich - nicht mehr, dass die größte Gefahr für unsere demokratische Gesellschaft von den extremen Rechten ausgeht (die werden deutlich an Zulauf verlieren, wenn eine handlungsfähige, tatkräftige und entschlossene Regierung mit sozialem Gewissen die jetzige orientierungslos vor sich hin werkelnde hoffentlich möglichst bald ablöst), sondern von der immer größer werdenden Macht der Medien und ihrer Online-Ableger, die durch ihren tagtäglichen Dauerbeschuss das Mehrheitsdenken der Bevölkerung und damit die Politik in bisher nicht gekannter Weise zu beeinflussen versuchen und es auch schon in weiten Teilen auch schon geschafft haben.

PS:
Zu dem Medien zählen selbstverständlich auch die Öffentlich-Rechtlichen, die zwar nicht politisch neutral sein müssen, aber zu Ausgewogenheit und Sachlichkeit verpflichtet sind oder sich mindestens dazu verpflichtet fühlen sollten. Denn schließlich werden sie durch unser aller Steuergelder finanziert.

PPS:
Und nein, ich bin weder CSU-Wähler und war es nie und bin auch kein Verehrer Seehofers. Ich begrüßte allerdings schon, dass er in die erstarrte bzw. nicht stattfindende Asylpolitik Bewegung brachte.
Mich regt vor allem diese mediale Hetzjagd, dieses tagtägliche Dauergebashe von Seehofer aus allen medialen Rohren und anderen Öffnungen aus. Langsam reicht's, es läuft wie unter Kindern, alle gegen einen. Und die können grausam sein.
Zitieren
#7

(08.10.2018, 15:25)Serge schrieb:  Gestern Abend "Die Anstalt" in 3SAT.
Themen
Thema: zu 95% Seehofer-Bashing der plumpen und dümmlichen Art.
Zwischendrin Kasperltheater für "Erwachsene", die willig mitmachten:
"Handheben, wer für Flüchtlinge ist!". Alle Hände im Publikum schnellen nach oben.
Dann die superdoofe Gegenfrage: "Handheben, wer gegen Flüchtlinge ist!"

Danach Richling.
Und als auch der mit blödestem Seehofer-Bashing begann, hat es mir gereicht. Aus und Schluss.

Mich regt nur dieses tagtägliche Dauergebashe von Seehofer aus allen medialen Rohren und anderen Öffnungen aus. Langsam reicht's, es läuft wie in der Grundschule, alle gegen einen.

Panem et circenses. Das mit den 'anderen Öffnungen' ist gut - Schmankerl des Forums. Bin seit 20 Jahren Non-TVist. Keine Zeit; vielleicht schau ich mir die Anstalt doch noch an. Das Dauergebashe trifft meist den, der es aushält. 'Der muß doch irgandwann ausrasten!', so geht das Spielchen. Mit den Medienleuten hat ers ja nicht so arg. Unnachahmlich 'Das war ein Fehler' ganz trocken und sachlich bei K-K-Körber oder Körner oder wie die Hochnase heißt, jedenfalls der mit der Slomka oder wie die Marietta heißt. Es ging um Merkel anno 2015.
Habe mich schon im AA-Forum gefragt, wie ich dazu komme, einen CSUler insgesamt gut zu finden. Klartexter, so hieß er schon damals, fragte, ob man sich ernsthafte Gedanken um mich machen müsse, weil ich mich fast zur Entschuldigung bemüßigt fühlte, fast wie seinerzeit Helmut Schmidt oder gar den Gasgerd vor lauter Genossen gut zu finden.
Seehofer kann sich angesichts der Bayernwahl gelassen zurücklehnen und weiter in Berlin seinem Amt nachgehen und genüsslich zuschauen, wie in Bayern schon längst das Fell des Bären verteilt ist und nochmal zur Verteilung zusammengesetzt wird und er als Sündenbock von den ahnungslosen Maulaffen gejagt wird. Jagdszenen in Niederbayern, in den geistigen Niederungen Bayerns.

Er wird das Schauspiel trocken und sachlich kommentieren, einiges bis vieles richtigstellen, wahrscheinlich wird er streckenweise die von den Mir-san-mirigen erwarteten Parolen einflechten - nobody is perfect - und die Söderjubler ihr wohlverdientes schales Bier owaschwoafen lassen.
Mittlerweile weiß Merkel, wen sie da im Kabinett hat und daß er die Koalition notfalls auch auseinanderkrachen läßt, wenn sie und die SPD nicht spuren. Da ist er ganz trocken, ein nicht bellender Hund sozusagen. Hübsch auch, wie Lindner und KGE jamaikamäßg anfangen, zu turteln. Anstand hat der Liberale, beim Platzenlassen und jetzt vielleicht auch, aber es wird nichts werden, solange die Grünen nicht wegen ihrer Schmerzgrenzen beim Arzt waren und sich operieren ließen. Mit Therapie alleine wird es nichts werden, vielleicht hilft ein Orthopäde.

Das wäre mal was für 'Die Anstalt'.
Zitieren
#8

(08.10.2018, 15:25)Serge schrieb:  Gestern Abend "Die Anstalt" in 3SAT.
Themen
Thema: zu 95% Seehofer-Bashing der plumpen und dümmlichen Art.
Zwischendrin Kasperltheater für "Erwachsene", die willig mitmachten:
"Handheben, wer für Flüchtlinge ist!". Alle Hände im Publikum schnellen nach oben.
Dann die superdoofe Gegenfrage: "Handheben, wer gegen Flüchtlinge ist!"

Danach Richling.
Und als auch der mit blödestem Seehofer-Bashing begann, hat es mir gereicht. Aus und Schluss.

Das ist deutsches politisches Kabarett im Herbst 2018.

Okay, politisches Kabarett ist traditionell links - und das ist auch gut so.
Aber sogar zur Zeit der sozial-liberalen Regierungen von Brandt (2x) und Schmidt (3x) von 1969 -1982 wie auch der rotgrünen Regierung von Schröder (2x) von 1998 bis 2005 übten die dazu durchaus positiv oder eher positiv eingestellten Kabarettisten Kritik, ja z.T. beißende Kritik an der Politik der Regierung und deren Vertretern.
Heutzutage lassen sich die Kabarettisten freiwillig und unterwürfigst vor den Karren des medialen Mainstreams spannen, der seit vielen Wochen Seehofer als verblödeten "alten weißen Mann" und eine Art doof-deutschen Trump in aggressiv-polemischer Weise karikiert und in verletzender Weise attackiert.

Irgendetwas in unserer Gesellschaft hängt schief, sie ist aus den Fugen geraten. Permanente Aufgeregtheit, Diffamierung derer, die sich die Freiheit einer eigenen, sprich einer anderen Meinung nehmen, Einteilen in Schwarz und Weiß und Verurteilen, permanentes Hickhack und Sich-Empören …

Mittlerweile glaube ich - und das meine ich ehrlich - nicht mehr, dass die größte Gefahr für unsere demokratische Gesellschaft von den extremen Rechten ausgeht (die werden deutlich an Zulauf verlieren, wenn eine handlungsfähige, tatkräftige und entschlossene Regierung mit sozialem Gewissen die jetzige orientierungslos vor sich hin werkelnde hoffentlich möglichst bald ablöst), sondern von der immer größer werdenden Macht der Medien und ihrer Online-Ableger, die durch ihren tagtäglichen Dauerbeschuss das Mehrheitsdenken der Bevölkerung und damit die Politik in bisher nicht gekannter Weise zu beeinflussen versuchen und es auch schon in weiten Teilen auch schon geschafft haben.

PS:
Zu dem Medien zählen selbstverständlich auch die Öffentlich-Rechtlichen, die zwar nicht politisch neutral sein müssen, aber zu Ausgewogenheit und Sachlichkeit verpflichtet sind oder sich mindestens dazu verpflichtet fühlen sollten. Denn schließlich werden sie durch unser aller Steuergelder finanziert.

PPS:
Und nein, ich bin weder CSU-Wähler und war es nie und bin auch kein Verehrer Seehofers. Ich begrüßte allerdings schon, dass er in die erstarrte bzw. nicht stattfindende Asylpolitik Bewegung brachte.
Mich regt vor allem diese mediale Hetzjagd, dieses tagtägliche Dauergebashe von Seehofer aus allen medialen Rohren und anderen Öffnungen aus. Langsam reicht's, es läuft wie unter Kindern, alle gegen einen. Und die können grausam sein.

Tip: Ziehen Sie doch mal in Erwägung, dass nicht die "Gesellschaft aus den Fugen geraten" ist, sondern dass Sie es sind, der sich stark verändert hat. Übrigens ein Phänomen, dass seit Jahrtausenden ältere Menschen regelmäßig erleiden bzw. deren soziales Umfeld ertragen muss. Diese Tatsache ist im Übrigen durch historische Quellen sehr gut dokumentiert.
Zitieren
#9

(08.10.2018, 15:25)Serge schrieb:  Gestern Abend "Die Anstalt" in 3SAT.
Themen
Thema: zu 95% Seehofer-Bashing der plumpen und dümmlichen Art.
Zwischendrin Kasperltheater für "Erwachsene", die willig mitmachten:
"Handheben, wer für Flüchtlinge ist!". Alle Hände im Publikum schnellen nach oben.
Dann die superdoofe Gegenfrage: "Handheben, wer gegen Flüchtlinge ist!"

Danach Richling.
Und als auch der mit blödestem Seehofer-Bashing begann, hat es mir gereicht. Aus und Schluss.

Das ist deutsches politisches Kabarett im Herbst 2018.

Okay, politisches Kabarett ist traditionell links - und das ist auch gut so.
Aber sogar zur Zeit der sozial-liberalen Regierungen von Brandt (2x) und Schmidt (3x) von 1969 -1982 wie auch der rotgrünen Regierung von Schröder (2x) von 1998 bis 2005 übten die dazu durchaus positiv oder eher positiv eingestellten Kabarettisten Kritik, ja z.T. beißende Kritik an der Politik der Regierung und deren Vertretern.
Heutzutage lassen sich die Kabarettisten freiwillig und unterwürfigst vor den Karren des medialen Mainstreams spannen, der seit vielen Wochen Seehofer als verblödeten "alten weißen Mann" und eine Art doof-deutschen Trump in aggressiv-polemischer Weise karikiert und in verletzender Weise attackiert.

Irgendetwas in unserer Gesellschaft hängt schief, sie ist aus den Fugen geraten. Permanente Aufgeregtheit, Diffamierung derer, die sich die Freiheit einer eigenen, sprich einer anderen Meinung nehmen, Einteilen in Schwarz und Weiß und Verurteilen, permanentes Hickhack und Sich-Empören …

Mittlerweile glaube ich - und das meine ich ehrlich - nicht mehr, dass die größte Gefahr für unsere demokratische Gesellschaft von den extremen Rechten ausgeht (die werden deutlich an Zulauf verlieren, wenn eine handlungsfähige, tatkräftige und entschlossene Regierung mit sozialem Gewissen die jetzige orientierungslos vor sich hin werkelnde hoffentlich möglichst bald ablöst), sondern von der immer größer werdenden Macht der Medien und ihrer Online-Ableger, die durch ihren tagtäglichen Dauerbeschuss das Mehrheitsdenken der Bevölkerung und damit die Politik in bisher nicht gekannter Weise zu beeinflussen versuchen und es auch schon in weiten Teilen auch schon geschafft haben.

PS:
Zu dem Medien zählen selbstverständlich auch die Öffentlich-Rechtlichen, die zwar nicht politisch neutral sein müssen, aber zu Ausgewogenheit und Sachlichkeit verpflichtet sind oder sich mindestens dazu verpflichtet fühlen sollten. Denn schließlich werden sie durch unser aller Steuergelder finanziert.

PPS:
Und nein, ich bin weder CSU-Wähler und war es nie und bin auch kein Verehrer Seehofers. Ich begrüßte allerdings schon, dass er in die erstarrte bzw. nicht stattfindende Asylpolitik Bewegung brachte.
Mich regt vor allem diese mediale Hetzjagd, dieses tagtägliche Dauergebashe von Seehofer aus allen medialen Rohren und anderen Öffnungen aus. Langsam reicht's, es läuft wie unter Kindern, alle gegen einen. Und die können grausam sein.

Ich finde die Anstalt gut. Die Autoren belegen alle Aussagen mit Quellen. Mit Mainstream hat das nichts zu tun. Der Seehofer muss einem auch nicht leid tun, die Böcke hat er schon alle selbst geschossen. Apropos Kabarett: Das Kabarett ist eine Form der Kleinkunst, in der darstellende Kunst (schauspielerische Szenen, Monologe, Dialoge, Pantomime), Lyrik (Gedichte, Balladen) oder Musik oft in Form der Satire oder Polemik miteinander verbunden werden. Kabarett ist in seiner Motivation gesellschaftskritisch, komisch-unterhaltend und/oder künstlerisch-ästhetisch. aus Wikipedia 

[Video: https://www.youtube.com/watch?v=5DDo3C5OI88 ]
Zitieren
#10

(08.10.2018, 18:36)leopold schrieb:  Tip: Ziehen Sie doch mal in Erwägung, dass nicht die "Gesellschaft aus den Fugen geraten" ist, sondern dass Sie es sind, der sich stark verändert hat. Übrigens ein Phänomen, dass seit Jahrtausenden ältere Menschen regelmäßig erleiden bzw. deren soziales Umfeld ertragen muss. Diese Tatsache ist im Übrigen durch historische Quellen sehr gut dokumentiert.

Dass Sie nur Sensibilität für Geld, aber nicht für die Entwicklungen und Veränderungen in der Gesellschaft haben, weiß ich natürlich.
Deswegen kann ich Ihnen auch gar nicht böse sein, sondern Sie lediglich bedauern.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von KuP
17.04.2023, 11:43
Letzter Beitrag von Martin
02.12.2021, 19:17
Letzter Beitrag von Sonnenblume
10.09.2021, 16:40

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste