Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon


Schleichwerbung?
#1

Ein ellenlanger Artikel über den neuen Starbucks in Augsburg. 

Neueröffnung: So reagieren Augsburger auf Starbucks 

Da ist zwar auch Kritik eingestreut (die Pappbecher und die vielen Bäume, die deshalb sterben müssen), aber im Ganzen liest es sich *fast* wie Werbung. 

Die SWP hatte neulich auch schon so aufwendig über einen neuen Starbucks in Ulm berichtet, sogar mit einem Video in HD. Da erfährt man, was es bei Starbucks so alles gibt. Z.B. Warmduschergetränke wie "Karamell-Latte".

[Video: https://www.youtube.com/watch?v=fekfi6InSo0 

Die einzige, die es richtig macht, ist die Oma ab 1:25.
Zitieren
#2

Die AA versucht Stimmungen zu erzeugen, das zeichnet sich schon länger ab, auch politisch. Wer sich da einlullen lässt, das sind doch so einige, ist ihnen eben auf den Leim gegangen.
Zitieren
#3

(13.09.2018, 22:18)sobinichhalt schrieb:  Die AfD versucht Stimmungen zu erzeugen, das zeichnet sich schon länger ab, auch politisch. Wer sich da einlullen lässt, das sind doch so einige, ist ihnen eben auf den Leim gegangen.

Sie hatten einen Rechtschreibfehler in Ihrem Beitrag, ich habe ihn im Zitat korrigiert. Und nein, Sie müssen mir nicht danken oder die Füße küssen.
Zitieren
#4

Auf dem Sender arte war heute ebenfalls ein langer Bericht über Starbucks zu sehen, positiv war da nur wenig. Teuere Produkte mit viel Fett und noch mehr Zucker werden da an den Kunden gebracht. Und die so hochgelobten Baristas bei Starbucks haben mit dem Produkt so gut wie gar nichts mehr zu tun außer auf einen Knopf des Vollautomaten zu drücken und die Extras an den Mann zu bringen, wie zusätzlich Sahne oder eine besondere Milch, die das Produkt nochmals teurer machen.
Ich brauche diesen Laden nicht und werde meinen Kaffee so wie immer trinken, an einem Tisch und aus der Tasse.
Zitieren
#5

(13.09.2018, 23:07)derfnam schrieb:  Ich brauche diesen Laden nicht und werde meinen Kaffee so wie immer trinken, an einem Tisch und aus der Tasse.

Richtig. Und zwar hundsgewöhnlichen Filterkaffee, schwarz und ohne Zucker in meinem Fall. Mit Milch und Zucker kann man den besten Kaffee verderben, finde ich. Wenn mich jemand fragt "Wie möchten Sie Ihren Kaffee?" sage ich deshalb immer "In der Tasse."

Nur ganz selten mal ein Cappuccino, aber eigentlich nur, wenn ich es im Magen habe. Aber in so einem Fall trinke ich dann sowieso überwiegend Tee.

Das mit der Abneigung gegen Milchkaffee liegt übrigens wahrscheinlich daran, dass mir meine Mutter, als ich ein Kleinkind war, beim Füttern einmal statt meiner Ovomaltine (das sieht man auch nicht mehr in den Läden, das war eine Art Kakaopulver, das man mit warmer oder kalter Milch anrühren konnte) aus Versehen ihren Milchkaffee gegeben hat. Den soll ich dann über den ganzen Frühstückstisch gespuckt haben, als ich ihn geschmeckt habe. (Weiß ich nicht mehr, ich erinnere mich nicht daran. Ich war noch zu klein. Das wurde mir später so erzählt.) Und vermutlich seitdem kann ich keinen Kaffee mit Milch und Zucker mehr trinken. Diesen Geschmack finde ich höllisch unangenehm.

Und es kommt dabei aufs Mischungsverhältnis an. Im Cappu oder notfalls Latte ist so viel Milch drin, dass es wieder geht. Nur dieses spezifische Mischungsverhältnis von schwarzem Kaffee und ein bisschen Kondensmilch drin, wie man das eben in Deutschland traditionell handhabt, das finde ich geschmacklich so fürchterlich vom Ergebnis her.
Zitieren
#6

(13.09.2018, 23:01)Klartexter schrieb:  Sie hatten einen Rechtschreibfehler in Ihrem Beitrag, ich habe ihn im Zitat korrigiert. Und nein, Sie müssen mir nicht danken oder die Füße küssen.

Reden Sie nur, welchen Stuss auch immer, macht die AA nicht besser. Sie lästern über die BILD, schauen Sie sich doch die AA mal genauer an!
Zitieren
#7

Weiß eigentlich jemand, ob es bei Starbucks auch ganz normalen Filterkaffee gibt? Und zwar so stark, dass fast der Löffel drin steckenbleibt? 

Dann würde ich mir das eventuell mal von innen ansehen. Aber so was haben die vermutlich nicht. Die haben wohl nur ihre gesüßte und verwässerte Muschiplörre.

Kaffee trinkt man ja eigentlich nicht wegen des Geschmacks, also jedenfalls ich nicht. Schmeckt nämlich gar nicht besonders gut, eigentlich, deshalb wollen oder brauchen ja die meisten Leute auch Milch und Zucker dazu. Sondern weil er einen wach machen soll, also wegen dem Koffein da drin. Dann ist es aber schlecht, wenn man einen Becher zu einem Viertel mit Kaffee füllt und dann drei Viertel mit Milch, Zucker, Sahne, Aroma und was weiß ich noch alles auffüllt. Dann ist nur noch ein Viertel der Koffeinmenge drin, die in so einem Becher sein könnte.

Deshalb mag ich das Konzept von Starbucks nicht. Weil sie Kaffee verkaufen, der keiner mehr ist.

Das Perverseste, was es gibt, ist aber koffeinfreier Kaffee. Diese Erfindung hat überhaupt keinen Sinn. Dinge, die die Welt nicht braucht. Schmeckt nicht, weil Kaffee sowieso nicht gut schmeckt, und dann noch kein Koffein drin. Was soll das, da wäre ja selbst alkoholfreier Wodka sinnvoller.
Zitieren
#8

(14.09.2018, 01:02)PuK schrieb:  Weiß eigentlich jemand, ob es bei Starbucks auch ganz normalen Filterkaffee gibt?

Warum schaust du nicht einfach selber nach?

Zitat:Kaffee trinkt man ja eigentlich nicht wegen des Geschmacks, also jedenfalls ich nicht.

Ich schon. Ich habe sogar unterschiedliche Sorten zuhause, je nachdem, nach welcher mir gerade ist.
Zitieren
#9

(14.09.2018, 09:18)Dienstag schrieb:  Warum schaust du nicht einfach selber nach?

Ach, weil ich in Filialen dieser ganzen Ketten, die es weltweit gibt, nur äußerst ungern und im Notfall reingehe. Die können sich ihr Franchise-Geschäftsmodell doch bitte da hin stecken, wo nie die Sonne scheint, wenn es nach mir geht. 

Ich will das nicht, dass es überall gleich aussieht. Manche Leute fühlen sich anscheinend wohl damit, wenn sie das "Goldene M" sehen, dann wissen sie, was sie drinnen erwartet, auch wenn sie in dieser Filiale noch nie waren. Mich langweilt das. Ich möchte individuelle Gastronomie und einen Wirt, der nicht 10.000 Kneipen gleichzeitig und überall betreibt, sondern nur diese eine hier, die aber mit Leidenschaft. 

Ich bin da halt etwas altmodisch.
Zitieren
#10

(14.09.2018, 13:05)PuK schrieb:  Ach, weil ich in Filialen dieser ganzen Ketten, die es weltweit gibt, nur äußerst ungern und im Notfall reingehe. Die können sich ihr Franchise-Geschäftsmodell doch bitte da hin stecken, wo nie die Sonne scheint, wenn es nach mir geht. 

Ich will das nicht, dass es überall gleich aussieht. Manche Leute fühlen sich anscheinend wohl damit, wenn sie das "Goldene M" sehen, dann wissen sie, was sie drinnen erwartet, auch wenn sie in dieser Filiale noch nie waren. Mich langweilt das. Ich möchte individuelle Gastronomie und einen Wirt, der nicht 10.000 Kneipen gleichzeitig und überall betreibt, sondern nur diese eine hier, die aber mit Leidenschaft. 

Ich bin da halt etwas altmodisch.

Seh' ich genau so. Starbucks und Co. sind seelenlos. Die Mitarbeiter/innen dort mal ausgeschlossen ...
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von KuP
14.03.2024, 17:51
Witze
FCAler
Letzter Beitrag von KuP
09.03.2024, 14:12
Letzter Beitrag von Klartexter
31.12.2023, 11:13
Letzter Beitrag von Anonymous
27.12.2023, 18:57

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste