Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon


Der Fall Maaßen

(20.09.2018, 13:45)EvaLuna schrieb:  Mal wieder ein starker Kommentar vom hochgelobten Thomas Fischer vom 14.9.18, also wenige Tage vor der Entscheidung über Maaßen

A Hund isser scho; ich lese den gerne, so schwer es auch fällt, zwischen der mal garstigen Ätze und pfiffigen Ausführungen zu balanzieren und die Übersicht zu behalten. Der macht das wahrscheinlich absichtlich, um zu verwirren. Beispielsweise kennt er eine Alice Stokowski, solche feinen Sachen. Allerdings hänge ich nicht an seinen Lippen, um das Adjektiv schwulstig zu vermeiden. So gehts mir auch bei SZ-Prantl, der sich natürlich als Zeitungsmensch leichter verständlich ausdrücken soll. Vor seinen Wechseljahren war der immer ein gescheiter und mild  liberaler Pflock in der Landschaft, an dem man sich orientieren konnte. Allerdings vermoost und morscht der zusehends.

Verallgemeinern sollte man das nicht. Hier wieder mal ein guter Prantl:


Zitat:Mietpreise sind der Sprengstoff der Gesellschaft

https://www.sueddeutsche.de/ 
Zitieren

(20.09.2018, 11:04)Don Cat schrieb:  Könnten wir wieder zum Thema zurück kommen und einen für alle akzeptablen Ton anschlagen?

Danke, das wäre sinnvoll.

Zitat:Der größte Schaden im Fall Maßen ist natürlich die zerstörte Glaubwürdigkeit der Akteure. Ich war mir noch nie so sicher: Rot und Schwarz werden in vier Wochen selten wie zuvor abgewatscht werden.
Die erstzunehmenden Folgen: Viele kleinere Parteien im Landtag, die Gefahr einer destabilen Regierung und eine weiter erstarkte AfD.

Ja, die Entwicklung ist nicht aufzuhalten.

Zitat:Der Hoffnungsschimmer: Der Aufschwung von Grün ist eine eindeutiges Signal für das notwendige Umdenken in der Köpfen auch vieler Wertkonservativer (die sogenannten Grün-Schwarzen Zwinker ) in Richtung Nachhaltigkeit und eine Absage für so unsägliche Begriffe wie Asyltourismus und Co.

Die Grünen sind extrem, das wird immer schlimmer. Wenn es nach denen geht, ist grenzenlos im wörtlichen Sinn zu verstehen.
Grün-Schwarz ist eine große Gefahr!

Zitat:Das Fischen am rechten Rand ging für Schwarz voll in die Hose, die Menschen wollen wenn dann das Original.

CDU/CSU stehen nicht mehr für konservative Politik, wenn sich das mal wieder ändert, können sie versuchen verlorene Glaubwürdigkeit zurück zu gewinnen.
Das wird schwierig werden, kommt darauf an, was der AfD bis dato gelungen ist.
Zitieren

Seit Seehofer den Machtkampf in der CSU gegen Söder kläglich verloren hat, weiß er, dass seine Zeit als Politiker vor dem Ende steht. In seiner Wut kommt es ihm anscheinend nur noch darauf an, alte Rechnungen zu begleichen und möglichst viel zu zerstören. 
Das hätte die SPD bedenken sollen, als sie sich überreden ließ, noch einmal in eine große Koalition einzutreten. Nahles hat bis zuletzt geglaubt, sie könne die SPD mit guter Politik aus ihrer Krise herausführen. Das war aus heutiger Sicht naiv, denn Seehofer ist an guter Politik nicht mehr interessiert.
Deswegen sollte die SPD nun lieber die Reißleine ziehen und neu anfangen. Die Zukunft im linken Parteienspektrum liegt derzeit ohnehin eher bei den Grünen, die sich offensichtlich zur kleinen Volkspartei entwickeln. Zusammen mit der CDU, aber ohne die CSU könnten die Grünen das Land aus der politischen Krise führen.
Zitieren

(20.09.2018, 18:16)leopold schrieb:  Seit Seehofer den Machtkampf in der CSU gegen Söder kläglich verloren hat, weiß er, dass seine Zeit als Politiker vor dem Ende steht. In seiner Wut kommt es ihm anscheinend nur noch darauf an, alte Rechnungen zu begleichen und möglichst viel zu zerstören. 
Das hätte die SPD bedenken sollen, als sie sich überreden ließ, noch einmal in eine große Koalition einzutreten. Nahles hat bis zuletzt geglaubt, sie könne die SPD mit guter Politik aus ihrer Krise herausführen. Das war aus heutiger Sicht naiv, denn Seehofer ist an guter Politik nicht mehr interessiert.
Deswegen sollte die SPD nun lieber die Reißleine ziehen und neu anfangen. Die Zukunft im linken Parteienspektrum liegt derzeit ohnehin eher bei den Grünen, die sich ofensichtlich zur kleinen Volkspartei entwickeln. Zusammen mit der CDU, aber ohne die CSU könnten die Grünen das Land aus der politischen Krise führen.

Die Grünen?
Die haben schon mal zusammen mit der SPD das Land in einen Kriegseinsatz und in H4 geführt.
Nein danke. 
Die schielen mittlerweile vor allem nach Posten und Macht, wie die Altparteien. Und links ist da gar niemand, der was zu melden hat und Hofmeister darf eine Art linker August geben.
Zitieren

(20.09.2018, 18:16)leopold schrieb:  Seit ......
Die Zukunft im linken Parteienspektrum liegt derzeit ohnehin eher bei den Grünen, die sich ofensichtlich
zur kleinen Volkspartei entwickeln.........

Freudscher Verschreiber: ja, mit dem Ofenrohr ins Gebirge gucken!
Zitieren

(20.09.2018, 18:34)Lueginsland schrieb:  Freudscher Verschreiber: ja, mit dem Ofenrohr ins Gebirge gucken!

Bitte fälschen Sie nicht meine Beiträge. Ich habe den Schreibfehler 7 Minuten vor Ihrem  -wie immer - dümmlichen Beitrag korrigiert.
Zitieren

(20.09.2018, 18:29)Serge schrieb:  Die Grünen?
Die haben schon mal zusammen mit der SPD das Land in einen Kriegseinsatz und in H4 geführt.
Nein danke. 
Die schielen mittlerweile vor allem nach Posten und Macht, wie die Altparteien. Und links ist da gar niemand, der was zu melden hat und Hofmeister darf eine Art linker August geben.

Das sehen  immer mehr Menschen aber ganz anders. Rauch 

PS: Echte Kriege der Russen scheinen Sie und Ihre pazifistischen  Linken herzlich wenig zu bekümmern.
Zitieren

(20.09.2018, 19:03)leopold schrieb:  Bitte fälschen Sie nicht meine Beiträge. Ich habe den Schreibfehler 7 Minuten vor Ihrem  -wie immer - dümmlichen Beitrag korrigiert.

Zum Glück hat dieses Forum Intelligenzbolzen wie Sie an Bord.

Ich habe Ihren Beitrag nicht gefälscht!
Bei etwas gutem Willen könnten Sie annehmen, dass ich das Ofenrohr schon bereitgelegt hatte,
aber vor dem Versenden abgelenkt wurde.

Ich darf jetzt eindeutig feststellen, dass Sie auf Krawall aus sind, auch wie immer!
Wie nur hätte ich erkennen sollen, wo der Grund für Ihre Berichtigung gesteckt ist, Herr Lehrer?
Logik gehört auch nicht zu Ihren bemerkenswerten Merkmalen!
Zitieren

(20.09.2018, 19:07)leopold schrieb:  Das sehen  immer mehr Menschen aber ganz anders. Rauch 

PS: Echte Kriege der Russen scheinen Sie und Ihre pazifistischen  Linken herzlich wenig zu bekümmern.

Ach führen nur die Russen Kriege?
Wer hat denn die letzten Kriege im Nahen Osten angezettelt?
Libyen, Kuweit, Irak, Syrien ...
Ich kann mich nur wiederholen. Alle gegen - so hieß es jedenfalls - Diktatoren und für eine demokratische Gesellschaft. 
Und was kam dabei raus? Sehen Sie sich die Länder an.
Ich bleibe dabei. Syrien ginge es besser, ja gut im Verhältnis zu den Nachbarn, wenn die Amis nicht der Einfluss Russlands dort gestört hätte. 
Also Krieg mit den üblichen Vorwänden. Wegen Folter, Unterdrückung der Minderheiten pipapo. Wo gibt es das nicht im Nahen Osten, im größten Teil Afrikas?
"Echte" Kriege bekümmern mich auch, aber gibt es auch unechte?
Genauso wie die Grünen davon bekümmert sind. Und andere auch. 
Aber was macht den Unterschied, ob die Grünen oder ich bekümmert sind?
Zitieren

(20.09.2018, 19:40)Serge schrieb:  Ach führen nur die Russen Kriege?
Wer hat denn die letzten Kriege im Nahen Osten angezettelt?
Libyen, Kuweit, Irak, Syrien ...

Deutschland? Die Grünen? Sie wären deutlich glaubwürdiger, wenn Sie den Splitter nicht nur immer im Auge des Anderen sehen würden.  Rauch
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Anonymous
20.03.2024, 20:01

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste