Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon


Der Fall Maaßen
#91

(20.09.2018, 09:43)sobinichhalt schrieb:  Sie sind der typische Neidhammel. Selber haben Sie es doch zu nichts gebracht, stimmt's!? 
Ich blicke auf ein erfolgreiches Leben, in (fast) jeder Hinsicht. Das ist es was Sie umtreibt. Lol
Sie kleiner Wicht, finden doch nicht mal mehr Ihren eigenen Hintern, um der Hygiene genüge zu tun.  Rauch

Das mag im Einzelfall so sein, ist es die Regel, hat er kein Profil, ist so wie Sie, ein A...kriecher vor dem Herrn!  Yes

So bleibt mir zu hoffen, dass Ihre kleinen Wichte in keinem Fall in Ihr Fahrwasser geraten.
(Könnte mir wurscht sein, aber unser Land kann nicht noch mehr obszöne Typen wie Sie gebrauchen.)

Sie sind ein ordinärer Lümmel, der eine Vermögenssituation zur Sprache bringt, ohne jeglichen Zusammenhang mit dem Thema.
Vulgärsprache ist hoffentlich nicht der Umgangston an Ihrem Tisch, so wie hier.
Zitieren
#92

Ja so was ...  Blush
Nach Verjüngungskur willkommen an Bord, Junior Member  ...  Rauch
Zitieren
#93

(20.09.2018, 09:43)sobinichhalt schrieb:  Sie sind der typische Neidhammel. Selber haben Sie es doch zu nichts gebracht, stimmt's!? 
Ich blicke auf ein erfolgreiches Leben, in (fast) jeder Hinsicht. Das ist es was Sie umtreibt. Lol

Sie kleiner Wicht, finden doch nicht mal mehr Ihren eigenen Hintern, um der Hygiene genüge zu tun.  Rauch


Das mag im Einzelfall so sein, ist es die Regel, hat er kein Profil, ist so wie Sie, ein A...kriecher vor dem Herrn!  Yes

Ich muss mich doch sehr über Ihre Wortwahl wundern.
Wenn man Ihnen bislang etwas nicht abstreiten konnte, war das Gelassenheit und eine gewisse Höflichkeit.
Zitieren
#94

(20.09.2018, 10:20)Don Cat schrieb:  Ich muss mich doch sehr über Ihre Wortwahl wundern.
Wenn man Ihnen bislang etwas nicht abstreiten konnte, war das Gelassenheit und eine gewisse Höflichkeit.

Die eben ausgenutzt wird, ich kann auch anders, wenn man mir blöd kommt.
Zitieren
#95

(20.09.2018, 10:14)Lueginsland schrieb:  So bleibt mir zu hoffen, dass Ihre kleinen Wichte in keinem Fall in Ihr Fahrwasser geraten.
(Könnte mir wurscht sein, aber unser Land kann nicht noch mehr obszöne Typen wie Sie gebrauchen.)

Sie sind ein ordinärer Lümmel, der eine Vermögenssituation zur Sprache bringt, ohne jeglichen Zusammenhang mit dem Thema.
Vulgärsprache ist hoffentlich nicht der Umgangston an Ihrem Tisch, so wie hier.

Dass Ihnen mal die Meinung gesagt wird, die Grenzen aufgezeigt werden, sind Sie offensichtlich nicht gewohnt. 

Ich gehe mit deutlichen Worten sparsam um, aber bei Ihnen, der nur auf Streit aus ist, auf unsachliche Art, ist es mir ein Vergnügen, klar zu sagen, was Sache ist.
Zitieren
#96

Könnten wir wieder zum Thema zurück kommen und einen für alle akzeptablen Ton anschlagen?

Der größte Schaden im Fall Maßen ist natürlich die zerstörte Glaubwürdigkeit der Akteure. Ich war mir noch nie so sicher: Rot und Schwarz werden in vier Wochen selten wie zuvor abgewatscht werden.
Die erstzunehmenden Folgen: Viele kleinere Parteien im Landtag, die Gefahr einer destabilen Regierung und eine weiter erstarkte AfD.
Der Hoffnungsschimmer: Der Aufschwung von Grün ist eine eindeutiges Signal für das notwendige Umdenken in der Köpfen auch vieler Wertkonservativer (die sogenannten Grün-Schwarzen Zwinker ) in Richtung Nachhaltigkeit und eine Absage für so unsägliche Begriffe wie Asyltourismus und Co.

Das Fischen am rechten Rand ging für Schwarz voll in die Hose, die Menschen wollen wenn dann das Original.
Zitieren
#97

(20.09.2018, 10:15)Serge schrieb:  Junior Member  ...  Rauch

Durchschaut! Yes 

Was war jetzt eigentlich? Maaßen holt sich pflichtbewußt in Chemnitz einen persönlichen Eindruck von der Lage. Vom Anschein läßt er sich nicht beeindrucken und bei dem Video ist er ebenso pflichtbewußt vorsichtig, auch mit dem Bild-Reporter. Der kennt seine Pappenheimer. KTvuzG hatte einen neben sich auf dem Beifahrersitz und schwupps gingen ihm die Nerven durch und schasste den Gorch-Fock-Kapitän per Telefon, sodaß der Bild-Reporter einen Aufreger hatte. Mehr wollte der nicht. So geht Politik und Promotion zwar auch, aber das wars dann etwas später.

Die Chemnitzsache war für die 'Anständigen' eine vermeintliche Goldgrube, um indirekt über Maaßen den Bundesinnenminister zu beschädigen, rauszuwerfen und durch sich zu ersetzen. Habeck & Co. OHG (Oh Gott). Merkel hat sich die Sache angeschaut und kam zum Schluß, daß das nicht so einfach ist. Auch Seehofer hat wie jede/r Fehler, aber er ist ein alter Fuchs und Maaßen ist die Treppe hinaufgefallen worden. So geht das.

Allmählich merken die 'Anständigen', daß die vermeintliche Goldgrube eine Jauchegrube ist und jetzt stehen sie besudelt da. Die müssen noch viel lernen, bis sie begreifen, wie Politik geht. Söder ebenso, aber er lernt fleißig. Seehofer ist der geborene und vor allem längst im Voraus ausgewählte Sündenbock demnächst auch für die Bayernwahl. Auch da werden sich viele brennen und nach geraumer Zeit begreifen oder sich in alten abgegriffenen Reimen suhlen wie in einer Jauchegrube.
Zitieren
#98

(20.09.2018, 11:16)forest schrieb:  ...............



Allmählich merken die 'Anständigen', daß die vermeintliche Goldgrube eine Jauchegrube ist und jetzt stehen sie besudelt da. Die müssen noch viel lernen, bis sie begreifen, wie Politik geht. Söder ebenso, aber er lernt fleißig. Seehofer ist der geborene und vor allem längst im Voraus ausgewählte Sündenbock demnächst auch für die Bayernwahl. Auch da werden sich viele brennen und nach geraumer Zeit begreifen oder sich in alten abgegriffenen Reimen suhlen wie in einer Jauchegrube.

Ich schätze mal  das war's dann, nach der Wahl, mit Seehofer und Maaßenin dessen Fahrwasser.
Kann mich verschätzen, hab ich bisher aber selten.
Zitieren
#99

Der Erhalt der Koalition kostet den Steuerzahler gerade mal ca. 30.000 Euro/Jahr. 
Na ja, das ist zu verkraften. Oder hätte sich jetzt jemand Neuwahlen gewünscht?

Bedauerlich ist schon, dass jetzt ein Wohnungsbauexperte seinen Platz räumen muss.
Hätte es da keinen anderen Posten gegeben? Jemand der kurz vor der Pensionierung steht?
Zitieren

Mal wieder ein starker Kommentar vom hochgelobten Thomas Fischer vom 14.9.18, also wenige Tage vor der Entscheidung über Maaßen: 


Zitat:Hetzjagd, Migration und Maaßen
Offenkundig außer Kontrolle

Der Wortstreit um die Hetzjagd in Chemnitz ist ein sensationeller kommunikativer Erfolg der rechtsradikal-nationalsozialistischen Minderheit und eine deprimierende kommunikative Insolvenz des von ihr bekämpften "Systems".......

Gewalt  ist die Mutter aller Probleme. Wir wissen aus zahlreichen Quellen, dass dies die Menschen jedenfalls seit 30.000 Jahren wissen; es war gewiss auch zuvor schon bekannt. Gewalt ist der Inbegriff des Bedrohlichen.....

Der Leiter einer Bundesbehörde, dem erst einfällt, die Bundeskanzlerin solle das Ausmaß rechtsradikaler Gewalt nicht übertreiben, und in der Folge dann nur die Beteuerung seiner eigenen Großartigkeit, ist offenkundig außer Kontrolle. Die Sprachkenntnisse und die Garderobe und die Examensnote von Herrn M. sind an dieser Stelle gleichgültig. Wichtig ist allein, dass er objektiv das Geschäft der Verfassungs- und Menschenfeinde betreibt und den über alle Maßen schwachen Minister, der sein Dienstvorgesetzter ist, durch die Manege führen darf zur Belustigung von Höcke und Gauland.

http://www.spiegel.de/panorama/justiz/he...28154.html 

Ich zitiere nur den 1. und letzten Absatz. Zwischendrin auch durchaus lesenswert.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Anonymous
20.03.2024, 20:01

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste