Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon


Textgestaltung
#11

(19.07.2019, 12:31)Klartexter schrieb:  Das kann ich hier nicht nachvollziehen.

Z.B. sieht dein Post [url= in "Seenot-Rettung" nach dem Zitieren so aus:

Code:
[quote='Klartexter' pid='91000' dateline='1563516084']

[align=justify]Wo soll da etwas widerlegt sein, Puk? Mach Dich bitte erst einmal mit der Geschichte der DDR vertraut. Wer dort einen Ausreiseantrag stellte, der musste erst einmal monate- oder jahrelange Schikanen aushalten, angefangen mit dem [url= bis zur Situation seiner Kinder an der Schule. Wenn es der Staatsmacht gefiel, dann drohte sogar das Gefängnis. Auch stimmt Deine Zahl von 600.000 so nicht, laut Wikipedia sah sie so aus:[/align]




Abgesehen davon ist hier wie dort jeder Tote ein Toter zuviel! Auch aus der DDR flohen viele Menschen über die Ostsee und ertranken dabei, das ist eine traurige Realität! [url= Ostsee - eine gefährliche Fluchtroute[/url]
[/quote]

(Beachte:
Code:
"[url= bis zur Situation...]",
der Tag wird nicht zugemacht und die URL selbst wird verschluckt. Das selbe unten bei
Code:
"[url= Ostsee - eine gefährliche Fluchtroute[/url],
wobei da wenigstens der URL-Tag geschlossen wird.

Wenn man das jetzt ein bisschen verändert, um in zwei Teilen zu antworten, wird's noch schlimmer:

Code:
[quote='Klartexter' pid='91000' dateline='1563516084']

[align=justify]Wo soll da etwas widerlegt sein, Puk? Mach Dich bitte erst einmal mit der Geschichte der DDR vertraut. Wer dort einen Ausreiseantrag stellte, der musste erst einmal monate- oder jahrelange Schikanen aushalten, angefangen mit dem [url= bis zur Situation seiner Kinder an der Schule. Wenn es der Staatsmacht gefiel, dann drohte sogar das Gefängnis. Auch stimmt Deine Zahl von 600.000 so nicht, laut Wikipedia sah sie so aus:[/align]
[/quote]

Bla 1

[quote='Klartexter' pid='91000' dateline='1563516084']
Abgesehen davon ist hier wie dort jeder Tote ein Toter zuviel! Auch aus der DDR flohen viele Menschen über die Ostsee und ertranken dabei, das ist eine traurige Realität! [url= Ostsee -
[/quote]

Bla 2

Dann steht Bla 1 innerhalb eines klickbaren Links, der aber nirgendwo hinführt und bei "[url= bis zur Situation..." anfängt. Nur wenn Bla 1 einen Link enthält, der mit
Code:
[/url]
abschließt, hört es dort auf. D.h. das
Code:
[/url]

dient dann sowohl als Abschluss des kaputten Links im Zitat als auch des eigenen Links. Und das Ende vom zweiten Zitat wird abgeschnitten, so dass unten im zweiten Zitat wieder ein
Code:
[url=]
ist, das offen bleibt.

Entsprechendes passiert mit eigenen Links beim Editieren (mit dem Editor, nicht inline) und beim Verwenden der Vorschau. Die Vorschau selbst funktioniert, der Post ist aber nach dem Abschicken kaputt. Den Link zur LBP-BW in #270 habe ich ein halbes Dutzend Mal einfügen müssen, weil er nach jedem Edit und jeder Vorschau wieder zerstört war.

Ja, würde mich auch interssieren, ob das Problem sonst noch jemand hat. Ist bei mir seit ein paar Tagen so.
Zitieren
#12

(19.07.2019, 12:58)PuK schrieb:  Z.B. sieht dein Post [url= in "Seenot-Rettung" nach dem Zitieren so aus:


(Beachte:
Code:
"[url= bis zur Situation...]",

[url= bis zur Situation...]
der Tag wird nicht zugemacht und die URL selbst wird verschluckt. Das selbe unten bei
 
[/url]
Code:
"[url= Ostsee - eine gefährliche Fluchtroute
[url]
[/url] 
Code:
,
[url]
wobei da wenigstens der URL-Tag geschlossen wird.)

Wenn man das jetzt ein bisschen verändert, um in zwei Teilen zu antworten,

[/url]
Code:
Bla 1


Bla 2
[url]

wird's noch schlimmer: Dann steht Bla 1 innerhalb eines klickbaren Links, der aber nirgendwo hinführt und bei "[url= bis zur Situation..." anfängt. Nur wenn Bla 1 einen Link enthält der mit
[/url][url][/url]abschließt, hört es dort auf. D.h. das
Code:
[/url]

dient dann sowohl als Abschluss des kaputten Links im Zitat als auch des eigenen Links. Und das Ende vom zweiten Zitat wird abgeschnitten.

Entsprechendes passiert mit eigenen Links beim Editieren und beim Verwenden der Vorschau. Die Vorschau selbst funktioniert, der Post ist aber nach dem Abschicken kaputt. Den Link zur LBP-BW in #270 habe ich ein halbes Dutzend Mal einfügen müssen, weil er nach jedem Edit und jeder Vorschau wieder zerstört war.

Du hast offensichtlich den Editor im Quelltextmodus in Verwendung, zumindest zeigt mir das Deine Einstellung im Admin an. Ich habe das jetzt mal deaktiviert, tritt dann das Problem immer noch auf? Ich habe hier einige Beiträge von mir getestet, aber in keinem einzigen trat so ein Problem auf.

So, und nun teste ich das mal mit diesem Beitrag noch
Zitieren
#13

(19.07.2019, 12:58)PuK schrieb:  Z.B. sieht dein Post [url= in "Seenot-Rettung" nach dem Zitieren so aus:

Wenn ich den Beitrag zitiere, dann sieht das bei mir so aus:

(19.07.2019, 09:01)Klartexter schrieb:  
Wo soll da etwas widerlegt sein, Puk? Mach Dich bitte erst einmal mit der Geschichte der DDR vertraut. Wer dort einen Ausreiseantrag stellte, der musste erst einmal monate- oder jahrelange Schikanen aushalten, angefangen mit dem Arbeitsplatz  bis zur Situation seiner Kinder an der Schule. Wenn es der Staatsmacht gefiel, dann drohte sogar das Gefängnis. Auch stimmt Deine Zahl von 600.000 so nicht, laut Wikipedia sah sie so aus:




Abgesehen davon ist hier wie dort jeder Tote ein Toter zuviel! Auch aus der DDR flohen viele Menschen über die Ostsee und ertranken dabei, das ist eine traurige Realität! Die Ostsee - eine gefährliche Fluchtroute 

Das noch zur Info
Zitieren
#14

(19.07.2019, 13:16)Klartexter schrieb:  Wenn ich den Beitrag zitiere, dann sieht das bei mir so aus:

Das noch zur Info

Das da sollte natürlich auch nicht so aussehen. Da sollte "#265", hinterlegt mit einem Link dorthin stehen. 

Zitat:PuK schrieb: 
Z.B. sieht dein Post [url= in "Seenot-Rettung" nach dem Zitieren so aus:
Zitieren
#15

(19.07.2019, 13:21)PuK schrieb:  Das da sollte natürlich auch nicht so aussehen. Da sollte "#265", hinterlegt mit einem Link dorthin stehen. 

Ich habe jetzt einen Termin in Anhausen, heute Abend bin ich wieder da.
Zitieren
#16

(19.07.2019, 13:07)Klartexter schrieb:  Du hast offensichtlich den Editor im Quelltextmodus in Verwendung, zumindest zeigt mir das Deine Einstellung im Admin an. Ich habe das jetzt mal deaktiviert, tritt dann das Problem immer noch auf? Ich habe hier einige Beiträge von mir getestet, aber in keinem einzigen trat so ein Problem auf.

So, und nun teste ich das mal mit diesem Beitrag noch

Funktioniert leider auch nicht richtig, nur die Probleme sind da andere. Und ich würde bitte ganz gerne im Quelltextmodus arbeiten wie ich das jetzt lange getan habe, das geht bei mir schneller und besser. Z.B. ist das "Zerlegen" eines Zitats in mehrere Einzelteile viel leichter, wenn man direkt am Quelltext arbeitet.

(Abgesehen davon, dass die Farben im AddOn "Dark Reader" dann gar nicht mehr passen. Die Zitate bleiben so im Editor schwarz auf weiß, aber den weißen Hintergrund will ich ja ausrotten durch dieses AddOn, was auch praktisch überall problemlos funktioniert, und die eigene Schrift ist grau auf schwarz statt weiß auf schwarz, also ziemlich schwer lesbar.)

Als Workaround wird's wohl temporär gehen, aber dauerhaft ist das weder schön noch praktisch.
Zitieren
#17

(19.07.2019, 13:32)PuK schrieb:  Funktioniert leider auch nicht richtig, nur die Probleme sind da andere. Und ich würde bitte ganz gerne im Quelltextmodus arbeiten wie ich das jetzt lange getan habe, das geht bei mir schneller und besser. Z.B. ist das "Zerlegen" eines Zitats in mehrere Einzelteile viel leichter, wenn man direkt am Quelltext arbeitet.

Das hättest Du auch selbst wieder einstellen können im Benutzer-CP. Ich habe es wieder umgestellt. Aber offensichtlich hat niemand sonst hier das Problem, vielleicht liegt es an Deinem Addon?
Zitieren
#18

(19.07.2019, 17:34)Klartexter schrieb:  Das hättest Du auch selbst wieder einstellen können im Benutzer-CP. Ich habe es wieder umgestellt. Aber offensichtlich hat niemand sonst hier das Problem, vielleicht liegt es an Deinem Addon?

Kann sein, dass es an diesem AddOn liegt oder an einem anderen (insgesamt sind es elf, aber keines von denen sollte eigentlich da was kaputt machen können).

Und ich weiß eben nicht, wer sonst noch das Problem hat. Vielleicht benutzt den Editor ja niemand außer mir im Quelltextmodus. Deshalb hätte es mich ja interessiert, weil ich nicht sehen kann, wer den Editor in welchem Modus verwendet.

Aber vielen Dank fürs Zurückstellen erstmal. Ich wollte dir da nicht ins Handwerk pfuschen.
Zitieren
#19

(19.07.2019, 20:34)messalina schrieb:  Also ich habe den anderen Editor schon mal benutzt, weil in irgendeinem Thread kam das mal vor, dass man da nur auf den weißen Button ganz rechts gehen muss. Da sieht man dann die Farbcodes und man kann durch Probieren Schriftfarben herstellen die es eigentlich gar nicht gibt, ich habe da mal ein eigenes Pink gemacht Happy ist aber schon länger her und jetzt weiß ich den Code nicht mehr, leider.

Da  
wirst du geholfen.
Zitieren
#20

(02.09.2018, 15:39)leopold schrieb:  Seit der FCAler hier wieder regelmäßig sein Unwesen treibt und fremde und eigene Texte mit Großdruck und Fettdruck einzelner Wörter entstellt, ist das Forum teilweise nur noch schwer lesbar. 

Es wäre wieder einmal soweit. Inhaltliche Leere wird durch Smileys, Farbe und Schriftgröße ersetzt. Gute Worte helfen bei diesem User mangels Einsicht  offensichtlich nicht. Deswegen wären wohl leider mal wieder nur einschränkende  Maßnahmen die Lösung.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Verwarnungslevel
Kreti u. Plethi
Letzter Beitrag von Kreti u. Plethi
13.10.2021, 17:32
Letzter Beitrag von nomoi III
19.05.2021, 00:16

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste