Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon


Meldungen aus dem ÖPNV der Stadt Augsburg
#41

(08.08.2019, 00:05)Martin schrieb:  Eine Wochenkarte ist vor allem gut für Touristen. In Prag immer meine erste Aktion, die Wochenkarte für die Metro zu schnappen. Schneller und bequemer kommt man in Prag nicht zu allen wichtigen Orten.

Außerdem ist die U-Bahn an sich dort sehenswert, wie eigentlich in allen Ländern im ehemaligen Ostblock. Mit der Gestaltung der U-Bahnhöfe haben sie sich dort echt Mühe gegeben. Wenn man das mit den U-Bahn-Stationen in München (oder Paris oder London) vergleicht... Reden wir besser nicht davon.

Und die U-Bahn in Prag geht ja unter der Moldau durch, liegt also zumindest teilweise sehr tief. Es gibt da Rolltreppen, da meint man, die führen direkt in die Hölle hinab, so lang sind die und so steil gehen die runter.
Zitieren
#42

(08.08.2019, 00:20)PuK schrieb:  Außerdem ist die U-Bahn an sich dort sehenswert, wie eigentlich in allen Ländern im ehemaligen Ostblock. Mit der Gestaltung der U-Bahnhöfe haben sie sich dort echt Mühe gegeben. Wenn man das mit den U-Bahn-Stationen in München (oder Paris oder London) vergleicht... Reden wir besser nicht davon.

Und die U-Bahn in Prag geht ja unter der Moldau durch, liegt also zumindest teilweise sehr tief. Es gibt da Rolltreppen, da meint man, die führen direkt in die Hölle hinab, so lang sind die und so steil gehen die runter.

Moskauer Metro Stationen


und wenn ich jetzt an Münchener U-Bahn-Stationen denke  Stur
Zitieren
#43

Linie 3 von Augsburg nach Königsbrunn ist jetzt genehmigt 

Jubel

Aus meiner Sicht ist es eine sehr gute Entscheidung.
Zitieren
#44

Elf neue Straßenbahnen für Augsburg 

Clap Jubel


hier Informationen zur neuen Straßenbahn 
Zitieren
#45

Es gibt einen Vorschlag vom Forum Augsburg lebenswert. Die Grottenau und Karlstraße sollen  2 Fahrspuren wegfallen. Dafür soll dort eine Straßenbahnlinie gebaut werden. Ich halte den Vorschlag für sinnvoll. Der Autoverkehr kann die Innenstadt auch umfahren.
Die Idee einer Straßenbahnlinie durch die Karlstraße ist nicht neu. Sie kam im Rahmen des Umbaues des Königsplatz schon einmal auf.

Weniger Autos, mehr Grün: Wird die Grottenau in Zukunft so aussehen? 
Zitieren
#46

Zitat:"Bei der Buslinie 30 habe ich am Montag an der Haltestelle Berliner Allee auch tagsüber große Gruppen von Umsteigern beobachtet", so Michael Leimböck, der beim Fahrgastverband den Augsburger Stadtverkehr betreut. Auch hier müsse unbedingt nachgesteuert werden.
Quelle 


Linienverlauf Bus 30 

Berliner Straße At 

Der Bus der Linie 30 fährt jede 15 Minuten.

Ich halte die Entscheidung des 10 Minuten-Taktes für sinnvoll. Die Straßenbahnen sind nicht so voll.
Es gibt ja auch keine Schule. Damit fallen bestimmte Spitzenbelastungen weg.
Zitieren
#47

Friedberger Politiker kämpfen für 15-Minuten-Takt der Paartalbahn 

Von Montag bis Freitag ist das Angebot vollkommen ausreichend. Am Tage gibt es einen 15 Minuten Takt bis Friedberg und einen 30 Minuten Takt bis Aichach und jede Stunde bis Ingolstadt.

Ob es am Wochenende jede halbe Stunde zu bestimmten Zeiten bis Aichach einen Zug geben sollte, lässt sich streiten.
Zitieren
#48

(01.02.2021, 10:17)Isidor II schrieb:  Friedberger Politiker kämpfen für 15-Minuten-Takt der Paartalbahn 

Von Montag bis Freitag ist das Angebot vollkommen ausreichend. Am Tage gibt es einen 15 Minuten Takt bis Friedberg und einen 30 Minuten Takt bis Aichach und jede Stunde bis Ingolstadt.

Ob es am Wochenende jede halbe Stunde zu bestimmten Zeiten bis Aichach einen Zug geben sollte, lässt sich streiten.

Die Frage ist wohl, wie gut die Anschlussverbindungen passen. Daran hapert es häufig.

Martin
Zitieren
#49

(01.02.2021, 12:58)Martin schrieb:  Die Frage ist wohl, wie gut die Anschlussverbindungen passen. Daran hapert es häufig.

Martin

Ankunft aus Richtung Ingolstadt um 09. ICE fahrten teilweise 03 ab.
Also für Friedberger unter der Woche kein Problem bei 15 Minuten. Für Bahnreisende aus Aichach zirka 25 Minuten Wartezeit beim 30 Minuten-Takt.
Am Wochenende sieht es mau aus mit teilweise 50 Minuten Wartezeit.
Alle Reisenden hinter Aichach fahren wahrscheinlich in Richtung Ingolstandt zur Schnellfahrtstecke des ICEs.
Zitieren
#50

keine Verlängerung der Linie 6 

Ich halte das für eine gute Entscheidung.
Ich sehe auch kein Problem, den 15 Minuten-Takt nach 2031 zu realisieren. So viel mehr an ICEs zwischen Augsburg und München wie heute wird es nicht geben.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von KuP
05.09.2023, 11:39

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste