Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon


Suchanfrage
#1

Worin, bitte, liegt der Sinn in dieser Pausenregelung?
Es kann doch sein, dass man nicht exakt das genaue Stichwort parat hat,
jedoch nach Negativerfahrung weiter suchen möchte ohne dazwischen Daumen zu drehen.....

Zitat:Entschuldigung, du kannst eine Suche nur alle 30 Sekunden durchführen. Bitte warte noch 22 Sekunden und versuche es dann erneut.
Zitieren
#2

Ganz einfach, lueginsland. Die Forensoftware ist ja nicht speziell für den Treffpunkt Königsplatz gestrickt worden, sondern für Foren jeder Art gedacht. Manche Foren sind aber viel stärker frequentiert als der Treffpunkt Königsplatz, und wenn dann ein paar hundert User gleichzeitig Suchanfragen stellen, dann könnte der Server eventuell in die Knie gehen. Das Ganze ist hardcodiert, das heißt, dass ich als Admin keine Möglichkeit habe, den Intervall zu verkürzen. Es ist eine reine Sicherheitseinstellung, mit der müssen Sie leben.
Zitieren
#3

(23.08.2018, 00:51)Klartexter schrieb:  
Ganz einfach, lueginsland. Die Forensoftware ist ja nicht speziell für den Treffpunkt Königsplatz gestrickt worden, sondern für Foren jeder Art gedacht. Manche Foren sind aber viel stärker frequentiert als der Treffpunkt Königsplatz, und wenn dann ein paar hundert User gleichzeitig Suchanfragen stellen, dann könnte der Server eventuell in die Knie gehen. Das Ganze ist hardcodiert, das heißt, dass ich als Admin keine Möglichkeit habe, den Intervall zu verkürzen. Es ist eine reine Sicherheitseinstellung, mit der müssen Sie leben.

Danke für die Aufklärung.
Ich hatte mir auch die gleiche Frage wie @lueginsland gestellt.
Zitieren
#4

(23.08.2018, 00:51)Klartexter schrieb:  
Ganz einfach, lueginsland. .........mit der müssen Sie leben.

und leben kann ich damit sehr gut!
Zitieren
#5

Weshalb ist Jazz, klassisch
in der Musikbox geschlossen?
Vermutlich ein Zufall ...., gell.
Zitieren
#6

(22.10.2018, 20:47)Lueginsland schrieb:  
Weshalb ist Jazz, klassisch
in der Musikbox geschlossen?
Vermutlich ein Zufall ...., gell.

Braucht kein normaler Mensch  Exclamation
Zitieren
#7

Die Pause ist auch deshalb wichtig, weil ein böswilliger User per Skript hunderte Suchanfragen gleichzeitig stellen und somit die Software lahmlegen könnte.

Martin
Zitieren
#8

(22.10.2018, 21:28)FCAler schrieb:  Braucht kein normaler Mensch  Exclamation

Ich bin davon ausgegangen, dass "Der Idiot" nach dem Roman von F.  Dostojewski
überwiegend in St. Petersburg gelebt hat.

Plötzlich taucht er hier auf, Sachen gibt ´s!
Zitieren
#9

(22.10.2018, 21:40)Martin schrieb:  Die Pause ist auch deshalb wichtig, weil ein böswilliger User per Skript hunderte Suchanfragen gleichzeitig stellen und somit die Software lahmlegen könnte.

Martin
nix verstehn
Cry
Zitieren
#10

(22.10.2018, 20:47)Lueginsland schrieb:  
Weshalb ist Jazz, klassisch
in der Musikbox geschlossen?
Vermutlich ein Zufall ...., gell.

Nein, kein Zufall, Lueginsland. Threads, in denen länger als vier Monate nichts mehr geschrieben wurde, werden geschlossen. Sofern Bedarf besteht kann ich natürlich einzelne Threads entsperren. Bei den Musikthreads hat es sich ergeben, dass der Thread mir ist grad so für alle Musikrichtungen herhalten musste, insofern kann man da also auch mal Jazz einstellen.


(22.10.2018, 22:04)Lueginsland schrieb:  
nix verstehn
Cry

Martin bezog sich auf Ihre Eingangsfrage:


(22.08.2018, 21:58)Lueginsland schrieb:  Worin, bitte, liegt der Sinn in dieser Pausenregelung?
Es kann doch sein, dass man nicht exakt das genaue Stichwort parat hat,
jedoch nach Negativerfahrung weiter suchen möchte ohne dazwischen Daumen zu drehen.....

Zitat:Entschuldigung, du kannst eine Suche nur alle 30 Sekunden durchführen. Bitte warte noch 22 Sekunden und versuche es dann erneut.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von nomoi III
03.01.2021, 19:38
Letzter Beitrag von Klartexter
25.12.2020, 12:18

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste