Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon


Kokosöl, das reine Gift
#11

Zitat:Obwohl die Erdnuss zu den Leguminosen zählt, verhält sich ihre Frucht anders als die sich öffnenden Hülsenfrüchte ; sie bleibt geschlossen und gehört demnach morphologisch zu den Nüssen.

Die Ähnlichkeit zu botanischen Nüssen ergibt sich durch die Beschaffenheit der Samen: die Konsistenz, den hohen Fettgehalt  und den vergleichsweise niedrigen Anteil an Stärke . Im Vergleich zu echten Nüssen ist der Anteil an Omega-3-Fettsäuren  gering.

https://de.wikipedia.org/wiki/Erdnuss 

Morphologisch ist sie also eine Nuss. Die Frau Prof. Dr. Dr. schätze ich nicht so übel ein wie PuK. Die ist lieber im Labor als vor tranigen Studenten. Ansonsten ist die Walnuss unter den Nüssen das, was der Walfisch unter den Fischen ist.  Zwinker
Zitieren
#12

(19.08.2018, 14:58)forest schrieb:  Die Frau Prof. Dr. Dr. schätze ich nicht so übel ein wie PuK. Die ist lieber im Labor als vor tranigen Studenten. 

"Einschätzen" würde ich nicht sagen, denn es sind nur Befürchtungen und (haltlose) Vermutungen. Ferndiagnosen sind da immer schwierig, auch wenn man ein Video hat. Aber ich sehe da so viele Anhaltspunkte dafür, dass die Frau wahrscheinlich ein Drachen ist, dass bei mir sämtliche Alarmglocken Sturm klingeln.
Zitieren
#13

(19.08.2018, 14:58)forest schrieb:  ... Ansonsten ist die Walnuss unter den Nüssen das, was der Walfisch unter den Fischen ist.  Zwinker

Clown Thumbup1
Zitieren
#14

Wen's interessiert hier die Gegendarstellung zur Kokosöl-Kritik:

https://wellcuisine.net/rezepte/5695-kokosoel 
Zitieren
#15

(20.08.2018, 12:32)Don Cat schrieb:  Wen's interessiert hier die Gegendarstellung zur Kokosöl-Kritik:
https://wellcuisine.net/rezepte/5695-kokosoel 

Das ist doch bei allen Ernährungsratschlägen so. 

Neulich noch "Salz macht Herzinfarkt und Schlaganfall, deshalb müsst ihr alle unbedingt Salz sparen, wo immer es geht! Nicht vergessen! Ganz, ganz wichtig!". Und jetzt: "Salz ist gar nicht so schlimm, macht euch keine Sorgen." Wer soll das noch ernst nehmen?

Beim Cholesterin das selbe. 30 oder 40 Jahre lang fast sofort tödlich ("Jeden Tag ein Frühstücksei?! Wollen Sie sich umbringen?") und jetzt so gut wie scheißegal ("So lange Sie nicht jeden Tag 10 Eier essen, müssen Sie sich keine Sorgen machen.").  

Neulich lasse ich Blutwerte machen. Die Lipidwerte seien zu hoch. Ja, das stimmt wahrscheinlich sogar, dass die derzeit relativ hoch sind. Es ist Sommer, und da grille ich öfters auf dem Balkon, weil das mehr Spaß und auch weniger Arbeit mit Geschirr macht als auf dem Herd zu kochen. Ich hab zu den hohen Lipidwerten ein ernstes Gesicht gemacht und gesagt, ja, da müsse ich wohl mehr auf meinen Fettverzehr achten. Gleichzeitig habe ich innerlich gegrinst und mir gedacht, dass meine Lipidwerte von ganz alleine wieder runtergehen, sobald es draußen ein wenig kühler wird. Zu merken versuche ich mir, große Blutbilder künftig nur noch während anhaltender Schlechtwetterperioden machen zu lassen, weil ich beim Arzt nicht gerne lüge.
Zitieren
#16

(20.08.2018, 12:32)Don Cat schrieb:  Wen's interessiert hier die Gegendarstellung zur Kokosöl-Kritik:

https://wellcuisine.net/rezepte/5695-kokosoel 

Schön gemachte Seite! Mit Wellness-Retreat auf Malle, einigen Buchvorschlägen und auch Antwortmöglichkeit, sehr einladend aufgemacht, mit Links zu wissenschaftlichen Studien und überzeugend aussehender Betreiberin mit Partner, Marke Barbie und Ken. Die Antworten kommen von einer Barbara, einer Wanda, Gunhild und Sarah, Manuela und Ina, Julia und Margarete, Eva und Fatih, Gisela und Jeane, Ani und Leane, Siegfried und Eva, Kathrin und Gaby, Hildegard und Wolfgang, Annegret und Irene, Elke, Sabine, Marie-Claire sowie Geli.

Zitat:PuK
Neulich lasse ich Blutwerte machen. Die Lipidwerte seien zu hoch.

Das waren meine neulich wohl auch. Im SM (SuperMarkt) gabs Fleischpflanzl und Brot im Sonderangebot. Langsam erhole ich mich wieder von unergründlicher Schlappheit. Das sind so Phasen ähnlich Schokoladenanfällen, die der Körper scheints braucht, um sich anschließend wieder toll finden zu können. Volles Verständnis für den.
In den Tiefen dieses oder seiner Vorgängerforen habe ich mal einen Prof verlinkt, der meinte, die seit geraumer Zeit grassierende Trunksucht von empfohlenen mindestens anderthalb Liter Flüssigkeit am Tag sei Humbug, dem ich erleichtert zustimmte. Mein Körper weiß schon, wann er Durst hat und ohne zu Quängeln sagt er es mir. Alles Erziehungssache. Manchmal schütte ich ihn auch zu. Die Quittung schickt er mir dann am nächsten Tag. Wir können uns gegenseitig vertrauen... Innocent
Zitieren
#17

(21.08.2018, 07:18)forest schrieb:  Schön gemachte Seite! Mit Wellness-Retreat auf Malle, einigen Buchvorschlägen und auch Antwortmöglichkeit, sehr einladend aufgemacht, mit Links zu wissenschaftlichen Studien und überzeugend aussehender Betreiberin mit Partner, Marke Barbie und Ken.

..........Mein Körper weiß schon, wann er Durst hat und ohne zu Quängeln sagt er es mir. Alles Erziehungssache. Manchmal schütte ich ihn auch zu. Die Quittung schickt er mir dann am nächsten Tag. Wir können uns gegenseitig vertrauen... Innocent

Lebst gar auch in wilder Ehe mit deinem Körper wie Stephanie.
Ihren Hund, also den kleinen im Gras,
führt sie am Starkstromkabel, da klappt ´s Vertrauen nicht so sehr  Clown

aus Ihrer vita ----
Meine Herkunft und meine vielfältigen Interessen machen Wellcuisine zu dem, was es heute ist: ein Ernährungs- und Lifestylekonzept, in dem Wellness (Gesundheit) und Cuisine (Genuss) eine sinnliche und wilde Ehe eingehen,
die Körper und Seele gleichermaßen glücklich macht.
Zitieren
#18

Solcher Bilderbuch-Hochglanz-Pärchen sind geradezu symbolhaft für gewisse Kreise unserer Gesellschaft. Alles schön sauber, alles gesund, alles gut. Alles blabla.
Zitieren
#19

(21.08.2018, 10:02)Serge schrieb:  Solcher Bilderbuch-Hochglanz-Pärchen sind geradezu symbolhaft für gewisse Kreise unserer Gesellschaft. Alles schön sauber, alles gesund, alles gut. Alles blabla.
Wenn sie meint, in dem Wellness (Gesundheit) und Cuisine (Genuss) zusammen treffen und alles sei paletti,
dann sollte sie mal in unserer "cuisine" danach suchen, wilde Ehe ja, aber nix von Genuss (optisch)
wenn ich (Nichtkoch aber "Bastler) mich an ´s Ciabata-Backen mache.
Wilde Ehe ja, aber nix von Genuss (optisch)

Cuisine de placard = einfache Mahlzeit oder so ähnlich?
Zitieren
#20

(21.08.2018, 09:41)Lueginsland schrieb:  Ihren Hund, also den kleinen im Gras,
führt sie am Starkstromkabel, da klappt ´s Vertrauen nicht so sehr  Clown

A geh! Das ist ein aus Wolle eines schwarzen Schafes gesponnenes und dann in drei Strängen geflochtenes Bioleinchen. Um den Hals hat er es nicht; das brauchts bei dem braven Hund nicht. Es dient nur als Lasso zur Abschre Aufmunterung. Lilly heißt er sie, vermutlich sie.

Hier gehts um einen Zwetschgenkuchen
Zitat:Zutaten für eine 26-cm-Springform:
  • 200 g Dinkelmehl, Type 1050
  • 60 g gemahlene Mandeln
  • 2 TL Weinstein-Backpulver
  • 2 EL frisch gehackter Rosmarin
  • 1 TL Salz
  • Abgeriebene Schale  von 1 Bio-Zitrone
  • 120 ml Ahornsirup, Grad A
  • 80 ml Olivenöl (plus etwas mehr für die Form)
  • 4 EL Apfelmark, ungesüßt
  • 1 TL Zitronenöl
  • 600 g Zwetschgen
  • 2 EL Ahornsirup, Grad A
https://wellcuisine.net/rezepte/suesses/...hgenkuchen 

Ein Zwetschgendatschi wäre natürlich besser. Bei dem Weinstein-Backpulver würde ich aufpassen. Olivienöl passt, aber weshalb kein Kokosöl? Zitronenöl gibts auch? Wie geht dees? Apfelmark ist wahrscheinlich getrocknetes oder verdicktes Apfelmus.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von KuP
11.03.2024, 13:44
Letzter Beitrag von Martin
13.06.2022, 11:10

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste