Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon


Kokosöl, das reine Gift
#1

[Video: https://www.youtube.com/watch?time_conti...nc_aoN7lMM ]
Zitieren
#2

Zitat:Was jetzt hier nicht aufgezeigt sind, sind Erdnüsse. Auch da muss man etwas aufpassen, weil die oft mit Aflatoxinen behaftet sind, die kommen ja auch aus dem Ausland, und auch hier sollte man etwas aufpassen. Alle anderen Nüsse kann ich Ihnen sehr ans Herz legen. (30:41)

Klugscheißmodus: Die Erdnuss ist keine Nuss, denn sie gehört zur Familie der Schmetterlingsblütler. Die Frucht ist eine Hülsenfrucht. Das weiß man doch!
Zitieren
#3

(19.08.2018, 09:27)PuK schrieb:  Klugscheißmodus: Die Erdnuss ist keine Nuss, denn sie gehört zur Familie der Schmetterlingsblütler. Die Frucht ist eine Hülsenfrucht. Das weiß man doch!

noch klugscheißerischer: 

Sowie du dich von einem affenartigen Wesen in einen Puk "entwickelt" hast,
so hat sich eben die ehemalige Hülsenfrucht zur Nuss gewandelt!
Nicht umsonst war Jimmy Carter peanut-farmer   Sensationell

PS: Da die Kokosnuss genannt ist, o dia isch koi Nuss!
Zitieren
#4

Die Paranuss und die Erdnuss kommen aus dem Ausland und sind oft belastet; ca. 30:~ von 50:~. (Ausländer halt At ).
Bei 28:19 ist Spinat nicht so toll, was ich immer schon ahnte und


Zitat:PuK
Die Erdnuss ist keine Nuss, denn sie gehört zur Familie der Schmetterlingsblütler. Die Frucht ist eine Hülsenfrucht. Das weiß man doch!


Hülsenfrüchte sind gesund; 28:54.
Zitieren
#5

Und euch beide noch zu toppen:
Die Kokosnusspalme gehört zur Familie der Palmengewächse, Ordnung Palmenartige, und die Kokosnuss ist eine Steinfrucht mit essbarem Samen, so wie Mandel und Pistazie.
Schönen Sonntag noch.
[Bild: http://yoursmiles.org/tsmile/religion/t0803.gif ] Der Friede sei mit euch!
Zitieren
#6

Da will ich micht jetzt auch nicht zurückhalten. Rauch


Der Klug-"Schiss" an sich.
Die Erd-"Nuss" ist eine Verwandte des Soja und gehören zu den Hülsenfrüchten (Leguminosen).
Noch besser:
Die Mandel, die oft auch als Nuss bezeichnet wird, ist ein Rosengewächs ,wie etwa auch Äpfel, Birnen, Erdbeeren, Brombeeren, Plfaumen Birnen und Aprikosen
Zitieren
#7

(19.08.2018, 10:23)forest schrieb:  Die Paranuss und die Erdnuss kommen aus dem Ausland und sind oft belastet; ca. 30:~ von 50:~. (Ausländer halt At ).
Bei 28:19 ist Spinat nicht so toll, was ich immer schon ahnte und

Hülsenfrüchte sind gesund; 28:54.

Was haben denn alle gegen Spinat? Ich mochte den schon immer. Aber ich esse ja auch gerne Rosenkohl und Blauschimmelkäse. Manchmal sogar beides gleichzeitig, also Rosenkohl mit Blauschimmelkäse in der Soße. Irgendwas scheint also mit mir vom Boa weg nicht zu stimmen. 

Ja, das mit dem Ausland ist mir auch aufgefallen. Damit hat sie ein bisschen Schwierigkeiten, auch mit den Begrifflichkeiten. Unter "EU-Ausland" (das sagt sie am Anfang mehrfach) stelle ich mir so was wie Frankreich oder Italien vor. Also Ausland, aber in der EU. Sie meint aber Ausland jenseits der EU-Außengrenzen damit. 

Und der Widerspruch zwischen "Vorsicht vor Erdnüssen!!!eins!elf!!" und "Hülsenfrüchte sind gesund" gehört natürlich dringend aufgeklärt. Ich werd's mal unter das YouTube-Video schreiben, denn hier liest die Frau Prof. Dr. Dr. ja sicherlich nicht mit.

Edit: Geht nicht, Kommentare auf YouTube sind bei diesem Video deaktiviert. Sie wird wahrscheinlich auch genau wissen, warum sie sie deaktiviert hat. Ich könnte es nur vermuten, aber ich glaube ohnehin, es zu wissen.

Und überhaupt ist diese Frau ganz bestimmt jemand, den man nicht als Chefin haben möchte. Die hat eine ungute Aura. Bei der hätte ich immer Angst, dass sie hinter meinem Rücken irgendwas ausheckt, um mir zu schaden. Ihre Ausstrahlung ist total gruselig. Vor allem, wenn Fragen aus dem Publikum kommen, sieht man das. Sie macht weniger den Eindruck, zuzuhören, sie "lauert" eher. Worauf, weiß man nicht. Aber sie lauert.
Zitieren
#8

(19.08.2018, 10:50)PuK schrieb:  Was haben denn alle gegen Spinat? Ich mochte den schon immer. Aber ich esse ja auch Rosenkohl gerne. Irgendwas scheint mit mir vom Boa weg nicht zu stimmen.

Der Spinat ist ein Kindheitstrauma, dabei ist der gar nicht so schlecht, wie er schmeckte. Mittlerweile bin ich draufgekommen, daß es nur an der Zubereitung und Präsentation liegt. Wie beim Beton; es kommt darauf an, was man draus macht. Rosenkohl an Bratensoße war und ist eine Delikatesse. Bratensoße ist der Joker, wenn man nicht die aus der Tüte oder dem Fläschchen nimmt.
Zitieren
#9

(19.08.2018, 10:28)Kreti u. Plethi schrieb:  Da will ich micht jetzt auch nicht zurückhalten. Rauch


Der Klug-"Schiss" an sich.
Die Erd-"Nuss" ist eine Verwandte des Soja und gehören zu den Hülsenfrüchten (Leguminosen).
Noch besser:
Die Mandel, die oft auch als Nuss bezeichnet wird, ist ein Rosengewächs ,wie etwa auch Äpfel, Birnen, Erdbeeren, Brombeeren, Plfaumen Birnen und Aprikosen

Okay, und jetzt zum Abschluss noch ein Sahnehäubchen SZ-Niveau  Innocent

Im Roman Imperium  von Christian Kracht wird die Kokosnuss literarisch geadelt.
Irgendwann um 1900 rum wandert ein Nudist und Vegetarier in die damalige deutsche Kolonie Neuguinea aus und kauft sich eine kleine Insel, auf der er nur Kokosnusspalmen anbaut. Er glaubt, dass die Kokosnuss alles an Nährstoffen enthalte, was der Mensch zu einem guten und gesunden Leben brauche, gründet eine religiös-esoterische Gemeinschaft mit der der Kokosnuss als oberstem Symbol, legt aber auch geschäftstüchtig Kokosplantagen an und plant die Kokosnuss in großem Stile ins deutsche Reich zu liefern. Er selbst lebt nur von Kokosnüssen, ist also ein Kokovore Yes 
Er scheitert (natürlich).
Eine Mischung aus Robinsonade, Utopie, Abenteuerroman und Zivilisationskritik.
Mir hat das Buch sehr gut gefallen.
Zitieren
#10

Wegen der Erdnuss, die keine Nuss ist, nochmal. 

Ich vermute mal frei vor mich hin. Sie hat da diese Präsentation und da sind in einer Tabelle alle möglichen Zahlen über Inhaltsstoffe von verschiedenen Nüssen aufgeführt. Nur die Erdnuss steht aus irgendeinem Grund nicht drauf, und sie ist ein wenig irritiert darüber, das sieht man. Aus welchem Grund die Erdnuss fehlt, weiß sie beim Vortrag nicht. Aber ich weiß ihn: Diese Präsentation ist gar nicht von ihr. Sondern sie hat die Aufgabe, die Präsentation für ihren Vortrag zu erstellen, delegiert, wie man das als Prof. Dr. Dr. eben so macht. Die Präsentation hat also irgendein Medizinstudent oder Arzt im Praktikum gemacht und der wusste genau, warum Erdnüsse in dieser Tabelle nichts zu suchen haben. 

Dass sie auf YouTube die Kommentarfunktion abgestellt hat, ist wirklich schade. Ich möchte ihr so vieles sagen, aber das ginge nur auf Facebook und da bin ich leider generell verhindert. Sad
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von KuP
11.03.2024, 13:44
Letzter Beitrag von Martin
13.06.2022, 11:10

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste