Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon


Automatisierter Zugriff auf Personalausweis-Foto
#1

Die Gesellschaft für Freiheitsrechte hat Verfassungsbeschwerde gegen den automatisierten Zugriff auf Personalausweis-Fotos eingelegt.
Die Änderung des Personalausweisgesetzes erlaubt es Behörden und Nachrichtendienst automatisierten Zugriff auf das Personalausweis-Foto.



Zitat:Biometrische Passbilder sind sehr sensible Daten, die allenfalls zur Verfolgung oder Verhinderung ganz konkreter Straftaten zur Verfügung gestellt werden sollten", sagt Anwalt Moini. "Dass die Nachrichtendienste und andere Behörden nunmehr ohne konkreten Verdacht Passbilder von jedermann abrufen und verarbeiten dürfen, ist völlig unverhältnismäßig und in dieser Form neu."

http://www.spiegel.de/netzwelt/netzpolit...19016.html 

Das sehe ich genau so. Ich hoffe, dass die Beschwerde erfolgreich ist.
Zitieren
#2

Bitte bei Threaderöffnungen auf eine korrekte Schreibweise achten! Das erste Wort einer Überschrift kann niemals klein geschrieben werden! Ich musste schon öfter nachbessern, in Zukunft werde ich unkorrekt geschriebene Threadtitel nicht mehr korrigieren. Dann wird einfach der Thread entfernt!
Zitieren
#3

(18.07.2018, 20:39)Klartexter schrieb:  Bitte bei Threaderöffnungen auf eine korrekte Schreibweise achten! Das erste Wort einer Überschrift kann niemals klein geschrieben werden! Ich musste schon öfter nachbessern, in Zukunft werde ich unkorrekt geschriebene Threadtitel nicht mehr korrigieren. Dann wird einfach der Thread entfernt!

Gnade, Meister!

Nö, ehrlich, mir ist das auch schon passiert. Seltsamerweise rutschen einem Schreibfehler in der Überschrift offenbar leichter durch als im Text unten. Vermutlich, weil die Überschrift durch die Smileys und die Formatierungen dazwischen optisch vom Rest abgesetzt ist. Also, nicht im Ergebnis, nicht im Post, aber im Editor, wo man das schreibt.

Folge: Man liest dann im besten Fall nochmal den Post, bevor man ihn abschickt, aber gerade den Titel übersieht man. Der ist optisch einfach nicht im Fokus in dem Moment. 

Ich kann es jedenfalls nachvollziehen, was da wohl war. Ist mir nämlich auch schon passiert, dass ich nach Stunden in der Übersicht, wo ja nur Überschriften stehen, dachte: um Gottes willen, das darf ja wohl nicht wahr sein...

Das ist halt so. 

Mach dir keinen Kopf. Wir regeln das schon so irgendwie. Ich hab auch schon irgendwo Leute auf Tippfehler in Überschriften hingewiesen, finde es nur gerade nicht. Die sind dann dankbar, nicht böse. 

Was ist denn los mit dir zur Zeit, hast du Stress irgendwie? Du wirkst so... angespannt.
Zitieren
#4

(18.07.2018, 21:05)PuK schrieb:  Gnade, Meister!

Nö, ehrlich, mir ist das auch schon passiert. ........... 

Ich kann es jedenfalls nachvollziehen, ..........

Mach dir keinen Kopf. Wir regeln das schon so irgendwie. Ich hab auch schon irgendwo Leute auf Tippfehler in Überschriften hingewiesen, finde es nur gerade nicht. Die sind dann dankbar, nicht böse. 
.......

.....und hat dann doch gleich Rumpelstilzchen gespielt, weil der uninformierte Mituser die Überschrift in Großbuchstaben losgeschickt hat. Wusste der nicht, dass Anno Duwak, bei der Inthronisation des Internets diese Ungeheuerlichkeit mega out gestempelt wurde.

Also, bitte Gnade für lässliche Sünden, Unwissenheit darf doch vor Strafe schützen
Zitieren
#5

Das ist jetzt nur wieder deine persönliche Art, tiefe Dankbarkeit mir gegenüber auszudrücken. 

Gnihihi...

Gute N8
PuK
Zitieren
#6

(18.07.2018, 21:32)PuK schrieb:  Das ist jetzt nur wieder deine persönliche Art, tiefe Dankbarkeit mir gegenüber auszudrücken. 

Gnihihi...

Gute N8
PuK

Jeschu!
Das hab ich nich wella macha, nix gut Kombination: Hilfe aus Tragädie und Gegenrechnung wegen die Aussage in alberne Iebermut, dieses Luder, vermaledeites

לַיְלָה טוֹב

PS: für "wieder" fehlt aber noch Erfahrungsschatz und "zurück schicken" geht  nicht, will ich auch nicht!
Zitieren
#7

Dieser "frühe Elvis" ist mir heute beim Aufstehen eingefallen, aber des mach mr ja überhaupt it!

Der Schlanz gefällt mir, deshalb gepostet....

[Video: https://www.youtube.com/watch?v=PU5xxh5UX4U ]
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Anonymous
20.03.2024, 20:01

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste